MarkAcoustic AH250

Oh, auch immernoch auf leidiger Verstärkersuche?

Benutzt du eigentlich einen Preamp?
Auf der Markbassseite (http://www.markbass.it/products.php?lingua=en&cat=1&vedi=104) steht,
dass der EQ bei 40, 600 und 6k Hz greift.
Die 600Hz finde ich für Kontrabass sehr gut. Allerdings ist 40 schon sehr tief und mir würde
noch ein parametrischer EQ zwischen 600 und 6k Hz fehlen.

Kenne den Amp leider nicht, aber ohne Preamp gehts wohl nicht. Vor allem beim Mikrokanal sind die
EQ-Frequenzen mit 40 und 6k Hz sehr ungünstig gewählt oder ich verstehe den Sinn nicht.
 
Danke für die Antworten!
Lauter Lüfter? Hm, nicht so schön.
Leider ist das Teil nicht in jedem Laden vorhanden. Testen würde ich es gerne - die Verheissung, der Amp sei extra für akustische Instrumente konzipiert klingt interessant.
Dann wird die Amp-Anschaffung wie immer laufen: ich kaufe schließlich das Teil, was sich in meinen Ohren, mit meinem Bass und meiner Box am besten anhört [:-)]
@Herr K: nein, zuerst die Box...dann der Amp...dann ein Pream...eine alte Frau muss halt lange stricken, bis das Set komplett ist. Und womöglich geht dann der Scherz mit dem Tonabnehmer weiter. Das Feintuning halt, bis man alt und weise ist und womöglich feststellt: das ganze Geraffel braucht es eigentlich nicht, unverstärkt ist immer noch am besten! [8D]
 
Zitat:Original erstellt von: motherofbasses


@Herr K: nein, zuerst die Box...dann der Amp...dann ein Pream...eine alte Frau muss halt lange stricken, bis das Set komplett ist. Und womöglich geht dann der Scherz mit dem Tonabnehmer weiter. Das Feintuning halt, bis man alt und weise ist und womöglich feststellt: das ganze Geraffel braucht es eigentlich nicht, unverstärkt ist immer noch am besten! [8D]

Es ist echt ein noch größerer Fluch als beim E-Bass. Vor allem, da die meisten Geschäfte so schwach ausgestattet sind und man nur selten mehrere Teile gegeneinander testen kann.

Achja, er wird zwar als Acoustic-Amp verkauft, aber ich schätze er ist eher für Gitarren, Banjos oder sowas in die Richtung zu gebrauchen. Falls du ihn testest (was für ein komisches Wort), berichte doch mal. Der Markacoustic AH101 (oder so?!) interessiert mich auch, ich glaube der wäre auch eher was für KB.
 
Zitat:Original erstellt von: motherofbasses


... zuerst die Box...dann der Amp...dann ein Pream...eine alte Frau muss halt lange stricken, bis das Set komplett ist. Und womöglich geht dann der Scherz mit dem Tonabnehmer weiter.
Du sagst es, unverstärkt ist der Sound am besten!

Lange stricken: das Phänomen trifft nicht nur Frauen - es hat halt heute sehr viele Produkte und auch viele gute darunter auf dem Markt und wir Akustikfans sind am optimieren...



 

Zurück
Oben Unten