MarkBass CMD 121P - Rauschen

Mein CMD 151 P rauscht quasi Null. Es ist der gleiche Amp und der gleiche Hochtöner.
 
..seltsam....
Gut: in den neueren Amps (LM III) soll eine Digi- Endstufe verbaut sein. Die kenne ich nicht. Aber wenn das Rauschen bei Master 0 schon so unerträglich ist ( alles ist relativ) dürfte da wohl ein Defekt vorliegen.
Mein 2007er LM II verhält sich nach wie vor mustergültig, siehe meine Antwort von 2016.

Norbert
 
Ich habe es nochmal kontrolliert ,
der Piezo Tweeter rauscht , jedoch nicht bei Master 0 .
Kann jemand bitte ohne E Bass und Kabel den Master und den Gain auf 12 Uhr stellen und hören ob was rauscht .

Gruss Jole
 
Mein 2017er CMD 151 P rauscht nicht. Da ist der gleiche Amp und Hochtöner eingebaut.
 

Anhänge

  • 20180127_151003-460x818.jpg
    20180127_151003-460x818.jpg
    111 KB · Aufrufe: 120
sorry, aber ein vergleich zwischen 151P und 121P bingt hier imho nichts... selbst wenn das selbe horn verbaut ist, kann man davon ausgehen, dass dieses auf die 15er ganz anders abgestimmt ist als auf die 12er... der alain caron (auch 1x12er / horn nicht regelbar) hat auch gerauscht - mein tecamp puma combo (horn auch nicht regelbar) rauscht auch... ich zitier mich an der stelle nochmal selbst von seite 1 (rauschvergleich tecamp puma vs markbass 121p):

 
Ich zitiere mich mal aus einem anderen Thread:
(121 Combo mit 121h ist eine super Kombination!) Habe beim Combo zwischen Metalgrill und Piezo schwarzen Schaumstoff geklemmt, jetzt nervt er viel weniger, die Höhen reichen aber noch aus. Astrein!!
h
 
Ich zitiere mich mal aus einem anderen Thread:
(121 Combo mit 121h ist eine super Kombination!) Habe beim Combo zwischen Metalgrill und Piezo schwarzen Schaumstoff geklemmt, jetzt nervt er viel weniger, die Höhen reichen aber noch aus. Astrein!!
h
Das muss ich ausprobieren ;-)
Sehr gut , BESTEN DANK !
 
Kann jemand bitte ohne E Bass und Kabel den Master und den Gain auf 12 Uhr stellen und hören ob was rauscht .

Gruss Jole

Das macht m.M.n. wenig Sinn, das Rauschen mit offenem Eingang zu beurteilen.
Schliesse ein Instrument an und drehe dessen Vol auf 0.
Mein MB rauscht nur minImal.., daheim wenns leise ist. Bei G12 und M12 auch fast nicht lauter. Allerdings hatte ich noch nie Gain und Master auf 12 mit meinem Musicman...
Mein LM II ist also mustergültig ruhig. Noch leiser ist aber meine altehrwürdige Dynacord L1000.

Stecke doch einfach mal ein kurzes offenes Kabel in den Return. dann kannst Du das Rauschen ohne Preamp beurteilen.


Norbert
 

Zurück
Oben Unten