markbass gelbes di kästchen

SUPERMARIOBASS

SUPERMARIOBASS

New Member
Beiträge
252
Ort
AT
Bassix
ß2
hallo,
ich hätt ne frage, ich will in nächster zeit mit meiner band aufnehmen.
Ich überleg mir die markbass di box zu kaufen, da mein f1 di out meine effekte (vor dem amp ) nicht mit übernimmt.
hat jemand das teil getestet'? oder andere vorschläge?
danke
 
wie soll denn das möglich sein? Die Effekte vor dem Amp nimmt der DI-out nicht mit? Das kann garnicht sein.
Meinst du Effekte im Loop? Aber selbst die müsste der f1 mitnehmen, da der DI-Out da post-fx-loop (und auch post-eq) ist.

Ich denke die Markbass DI is ok, aber da gibts sicher billigere die genau das gleiche machen.

edit:
z.B. die hier:
https://www.thomann.de/de/palmer_pan_01.htm

 
Zuletzt bearbeitet:
Zitat:Original erstellt von: timmm

wie soll denn das möglich sein? Die Effekte vor dem Amp nimmt der DI-out nicht mit? Das kann garnicht sein.
Meinst du Effekte im Loop? Aber selbst die müsste der f1 mitnehmen, da der DI-Out da post-fx-loop (und auch post-eq) ist.

Ich denke die Markbass DI is ok, aber da gibts sicher billigere die genau das gleiche machen.

edit:
z.B. die hier:
https://www.thomann.de/de/palmer_pan_01.htm

ok danke, ich muss gestehen das ich das mit den effekten noch nicht probiert habe, sondern nur gelesen habe das man den f1 aufschrauben muss und eine kleinigkeit ummodeln dann geht der effekt mit. sorry kenn mich da nicht so aus?????? dann wirds wol eine billigere di box auch tun....markbass macht halt werbung mit super sound und speziel für aktive bässe, da ich passiv spiele vielleicht eh nicht das richtige. gruss
 
ich glaube ziemlich sicher es ist genau andersrum beim F1.
ummodeln muss man da was, wenn die Effekte (nur die im Effektloop) oder/und der EQ vom F1 NICHT auf dem DI-out liegen sollen. So stehts zumindest in der Bedienungsanleitung.

 
Zitat:Original erstellt von: timmm

ich glaube ziemlich sicher es ist genau andersrum beim F1.
ummodeln muss man da was, wenn die Effekte (nur die im Effektloop) oder/und der EQ vom F1 NICHT auf dem DI-out liegen sollen. So stehts zumindest in der Bedienungsanleitung.

danke, ich probiers aus wenn das so wäre ist alles ok.
ich habe auch gelesen das die di out vom f1 für live ok ist, aber für studio nicht so der hammer sei.....aber ich glaube muss mal vergleichen und bestell mir mal bei den thommännern mal das Palmer ding. hast du da erfahrung, danke
 
Wieso probierst du es nicht einfach aus, das erspart dir ne Menge Zeit im Forum und auch Geld.
Effekt vor dem Amp (wie schon erwähnt) können gar nicht nicht aus dem DI kommen, wie denn auch.
Effekte im Effekt-Loop werden auch auf den DI-Out gegeben, wenn das nicht ist, dann einfach ins Musikgeschäft gehen
und dir den Jumper umstellen (kann man auch selbst machen, aber dann geht die Garantie wohl verloren), das ist
einfach ein ganz kleiner Schalter, mehr ist das nicht.
 
Zitat:

danke, ich probiers aus wenn das so wäre ist alles ok.
ich habe auch gelesen das die di out vom f1 für live ok ist, aber für studio nicht so der hammer sei.....aber ich glaube muss mal vergleichen und bestell mir mal bei den thommännern mal das Palmer ding. hast du da erfahrung, danke

ich hab das palmer-teil, liegt aber nur rum (ich weiss noch nichtmal wo) und wird so gut wie nie benutzt, da ich live den DI Out vom amp nehme und bei aufnahmen meinen (oder irgend einen anderen) preamp. es ist halt einfach eine di box nicht mehr nicht weniger. und das ist die markbass di mit sicherheit auch. wenn markbass da mit super sound wirbt, ist das quatsch. ne di soll ja keinen sound machen.

geht ihr ins studio oder nehmt ihr selbst auf? im studio ist 100%ig ne di vorhanden, sodass du dir keine bestellen brauchst. vermutlich wirds da auch noch alternativen geben.
wenn ihr selbst aufnehmt würde ich (wie auch schon vorgeschlagen wurde) einfach mal den f1 probieren. kann mir nicht vorstellen, dass der schlecht ist. hab den amp zwar nicht, aber hätte ihn furchtbar gern. :-)
 

Zurück
Oben Unten