Markus Miller shortscale - für mich geeignet?

Notorius

Notorius

Well-Known Member
Beiträge
435
Ort
DE
Bassix
ß16.622
Hallo zusammen ich bin auf der Suche nach einem gut klingenden Shortscale. Musikrichtung Beatles, Blues, Folkrock. Bisher spielte ich eine Fenderjazzbass, aber wegen Arthrose geht dies nur kurze Zeit schmerzfrei. Eine kurze Mensur ist sehr hilfreich, aber ist der Millerbass ok für mich? oder zu drahtig wie ich hin und wieder lesen konnte? Preislich ist noch tragbar (ca 460euro)

Zu beziehen ist er bei Thomann, aber ich hoffe ich kann hier Hinweise bekommen, bevor ich einen bestelle. Danke!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir war der Hals zu dick.
Ich habe seit vielen Jahren einen Cort Action Junior, veredelt mit einem EMG 40DC.
Der ist leichter, der Hals dünner, der Klang durch den Humbucker fetter. Könnte zu deiner Musik gut passen.
 
Wenn es ein Preci-artiger Bass sein soll, dann ist vom Klang, der Qualität und der Spielbarkeit ein Sire Marcus Miller bestimmt eine gute Wahl, glaube ich. Natürlich kann man auch andere Modelle ins Spiel bringen, zum Beispiel mit dünnerem Hals, dann könnte die Jazzbass-Modellreihe des gleichen Herstellers sicher auch genausogut sein.
 
Es geht aber nur um Shortscale 30".
Da ist die Auswahl sehr begrenzt....in dem angestrebten Preisbereich.
Ansonsten Bassline, Marleaux, Sandberg usw.
 
Wenn es Richtung Beatles gehen soll, bietet es sich ja an gleich Paulchens Lieblingsbass zu nehmen:
 

Zurück
Oben Unten