markus möchte euch etwas zeigen...

monkeybass

monkeybass

Active Member
Bassix
ß2.137
der schaut gut aus, rein optisch schon mal der Bringer... Messe wird sich nicht ausgehen, Schade... ;-)

aber zumindest kann ich in der Zeit "Discover your groove" abarbeiten ;-) (like it !!!)
 
W.A.S.P.chen

W.A.S.P.chen

°
Bassix
ß57.381
Die gefräste Kopfplatte und das mosritige Pickguard finde ich sehr geil, die lassen den Bass "schnell" wirken. Die güldenen Saitenreiter sind auch cool, lediglich die Bodyfarbe finde ich etwas langweilig. Was sind 'n das für Tuner?
 
bassthis

bassthis

Active Member
Bassix
ß715
Ui, so einen mit Ahorngriffbrett würde ich auch nehmen...nur die Brücke mit ihren zwei verstellbaren Reitern macht mich ein wenig Skeptisch was das Einstellen von Oktavreinheit angeht...
 
Boebl

Boebl

Member
Bassix
ß259
Find ich stark - kannst du bisschen was dazu sagen, was so die Hauptkriterien bei der Konzeption waren?
Was genau hat's mit der Thermo-Behandlung auf sich? Ähnlich wie bei Musicman?

Oder beantwortest du Fragen nur auf der Messe? ;-) Da komm ich sowieso mal vorbei!
 
El Rabino

El Rabino

Unnerum
Bassix
ß3.833
echt lecker. aber war mir ja schon länger klar, dass du geschmack hast.
dann sehn wir uns wohl auffer messe!

 
Mudskipper

Mudskipper

.
Sieht gut aus!

Einer unserer Gitarristen hat eine Custom Gitarre von Ruokangas - sagenhaft gute Qualität, toller Sound; aber auch ein knackiger Preis.

Die Kopfplatte erinnert mich an alte Fenix-Instrumente
 
Baba

Baba

New Member
Bassix
ß264
AHOI un MOIN Markus

Ein 4-String ??? Sind Dir das nicht zu wenig, Markus ???[;-)]
Sehr schickes Teil und mit Harry's macht man ja och nichts verkehrt !!!
Bin mal gespannt wie er klingt !!!???[:-)]


Mit bassigen Grüßen
Baba


P.S.
Da sich bei mir terminlich was verschoben hat, sieht es so aus als würden Wir uns auf der MuMe wiedersehen !!!
Würde mich wie immer sehr freuen !!! Stay tuned !!![;-)]
 
Mudskipper

Mudskipper

.
Zitat:Original erstellt von: Gothic-Lars

Das Einzige was mir nicht gefällt ist die Bridge. So eine Retro-Precimäßige Bridge auf einen, ich nenne es mal so, modernisierten Jazzbass finde ich unpassend.
Und ich finde genau das großartig, da der olle Winkel mit sound prägend sein kann.

Tante Edit sieht grad, dass das Ding ja ganz alte Schule ist - cool[8D].
 
Zuletzt bearbeitet:
markus_setzer

markus_setzer

Well-Known Member
Bassix
ß20.551
hallo ihr lieben,

vielen dank für euer reges interesse.

ich bin gerade auf dem sprung zum ausbildungswochenende meiner Bass Akademie...deswegen werde ich ausführlich auf eure fragen und anmerkungen erst am montag eingehen können.

euch ein schönes wochenende, markus
 
Mudskipper

Mudskipper

.
Zitat:Original erstellt von: _Sum_
Bloß der Preis, mein lieber Schwan. Die spielen ja in der Vintage-Fraktion preismäßig schon ganz oben mit. Was das für Mechanken sind, wüsste ich indessen auch gerne...
Hast Du einen Preis für den Bass schon gefunden?
In der Liste die ich finde ist er noch nicht drin, aber unter 3 würde mich wundern.

Aber wie gesagt, wenn ich die "Duke classic" unseres Gitarreros mal in die Hand nehmen darf bin ich jedes Mal hin und weg.
Die Mischung aus Vintage feeling und höchstwertiger Verarbeitung/Materialien ist sagenhaft. Da werden wirklich nur beste Hölzer gekonnt verarbeitet.


 
yeti.fro

yeti.fro

Member
Bassix
ß326
Sieht echt klasse aus. Klassisch, aber doch eigenständig.

Die Gitarren von Ruokangas sind in jeder Beziehung aller erste Sahne und ich kann mir nicht vorstellen, dass Juha nur halbherzig einen Pseudobass anbieten wird. Das Teil wird sicherlich extrem durchdacht sein.

Den Gitarren Konfigurator mag ich besonders. Schade, dass das andere Hersteller nicht auch haben. Die meisten kriegen´s ja nicht mal hin, alle Standardfarben sinnvoll abzubilden...

"Sorgen" mache ich mir eher beim Preis. Bei den Gitarren geht´s ja praktisch erst bei ca. 5k€ los und 10k€ sind auch schnell erreicht. Der gemeine Basser ist ja im allgemeinen doch etwas sparsamer als die 6-saitige-Fraktion.
 
markus_setzer

markus_setzer

Well-Known Member
Bassix
ß20.551
vielen dank für eure rege beteiligung und euer interesse!

ich werde bald mal ein kleines video und mp3s fertig machen...

dann mehr.

VG, markus
 
bauschi

bauschi

Well-Known Member
Bassix
ß5.826
"I often say we make the best electric guitars in the world. And I mean that, seriously."

wenn wir schon bei gewagten thesen sind......................

bauschi
 
 

Oben Unten