Zitat:Original erstellt von: markus_setzer
...aber jetzt laber ich auch schon wieder über so einen mist...leute ihr müsst den bass einfach spielen...das nützt alles erklären nichts. es geht ums erleben...
Das glaub ich dir alles und kann mir auch gut vorstellen, dass sich der Bass toll anfühlt, sich super bespielen läßt und toll klingt. Sei Dir ja auch alles gegönnt...
Zitat:Original erstellt von: Mudskipper
...Preislich wird er für mich schwer über dem liegen was ich für instrumente ausgeben will und kann.
...aber genau das trifft auf mich auch zu. Wenn ich also das notwendige Kapital hätte würde ich es nicht für eine (meinetwegen) hervorragende Jazzbass Kopie ausgeben, sondern würde mir nen richtig guten
Fender Jazz raussuchen und mir für den Rest noch was nettes dazu holen ...
... oder vielleicht würde ich auf meine 1982er
Ibanez Blazer Prezi Kopie von Herrn Ritter einfach eine Lage Blattgold aufbringen lassen [

]
Klar freu ich mich, wenn Du DEN Bass für Dich gefunden hast und ich wünsche Dir, daß Du lange mit dem Instrument zufrieden bist.
Aber ich kenne mich. Ich hab schon eine Menge Instrumente besessen um zu wissen, daß sich mein Geschmack, was Sound, Optik und sogar die Haptik angeht, ändert. Deshalb würde ich davon absehen, soviel Geld für ein Instrument auszugeben. Aber, wie schon gesagt, daß ist nur meine Meinung.
Ich kann von mir behaupten, daß ich mit meinem Blazer hochzufrieden bin und das wird sicher noch eine ganze Zeit so sein.
Zugegeben:
er ist oll
hat ein total abgegriffenes Griffbrett
nen Body, der schon mehrere Experimente über sich ergehen lassen mußte
er ist von der Stange
er ist blind gekauft
Aber er entspricht genau dem was ich mir von MEINEM Bass erwarte. Er fühlt sich gut an, ist pflegeleicht und er klingt gut. Auch am Samstag bin ich wieder auf den fetten Sound angesprochen wurden ... und das alles für unter 400 EUR [

]