MarloweDK - Beginning Slap Bass - Alte Dateien ins laufen kriegen


Altair
Altair
Well-Known Member
Beiträge
551
Ort
DE
Bassix
ß19.482
Guten Abend in die Runde. :-)
Beim Aufräumen meines Computers bin ich auf die Dateien des Kurses "Beginning Slap Bass" von MarloweDK gestoßen. Ich hatte den Inhalt vor vielen Jahren mal als Download gekauft und die Dateien noch auf dem Rechner liegen. Früher ließen sie sich mal starten, indem man index.html oder clicktostart.html angeklickt hat, Das funktioniert leider nicht mehr, ich nehme an, weil einiges im Flash_Format gespeichert wurden, welches auch schon seit einiger Zeit nicht mehr unterstützt wird. Das meiste sind aber png-Dateien.
Bin zwar nicht ganz ahnungslos, was HTML-Coding angeht, habe es aber nicht geschafft, den Kurs - der mir damals richtig gut gefallen hat - wieder ins Laufen zu bringen. Die PDFs habe ich, würde das Ganze aber gerne nochmal "interaktiv" anschauen.
Weiß jemand Rat?
Ich hatte auch versucht, Thomas Risell aka MarloweDK zu kontakten, aber die angegebene Adresse info@playbassnow.com ist wohl nicht mehr aktiv, so meldete mit mein Mailer-Daemon.
 
bassmansemi
bassmansemi
Well-Known Member
Beiträge
6.711
Ort
DE
Bassix
ß101.105
Hast du es mal mit Opera versucht? Da wird zumindest Flash noch unterstützt.
 
Altair
Altair
Well-Known Member
Beiträge
551
Ort
DE
Bassix
ß19.482
Ne, mit Opera klappt es auch nicht, genausowenig wie mit der Browsererweiterung Ruffle für Firefox. Immerhin habe ich die PDFs und MP3-Files.
Vielen Dank.
 
LaFaro
LaFaro
Back to Bass
Beiträge
2.610
Lösungen
1
Bassix
ß71.680
Zum Thema Ruffle: Bist du sicher, dass du die URL der Flash-Inhalte verwendet hast?
Ansonsten... bei mir hat der SWF-Player bisher ganz gut mit Flash-Dateien funktioniert:
 
Altair
Altair
Well-Known Member
Beiträge
551
Ort
DE
Bassix
ß19.482
Ja, die URL hat gestimmt - zumal ich die Dateien nicht verschoben oder verändert habe (sowohl relative und absolute Positionen zueinander). Firefox mit der Ruffle-Extension hat mir angezeigt, die Datei "index-html" nicht zu finden, die ist aber an der richtigen Stelle. Ohne Ruffle konnte nicht einmal die Fehlermedlung angezeigt werden. Der Fehler ist für mich nicht nachvollziehbar, aber mit dem SWF-Player werde ich es nochmal probieren ...
 
toko42
toko42
Well-Known Member
Beiträge
739
Ort
DE
Bassix
ß22.127
Ich hab für eine ältliche Hardware mit Webinterface dies hier installiert, für den Zweck reicht es:

 
Altair
Altair
Well-Known Member
Beiträge
551
Ort
DE
Bassix
ß19.482
Das Problem ist vielleicht nicht nur die .swf-Datei.
Auch die html-Seiten bekomme ich zwar mit MS Expression Web geöffnet, so dass mir der Quellcode angezeigt wird.
Gehe ich auf Browseransicht - ich habe auch mehrere probiert - bekomme ich eine graue Seite (ich sehe die Hintergrundfarbe, aber auch der ahref-Link "Hier geht's los" wird nicht angezeigt. Eventuell fehlt die Datei mit den xml-Definitionen
Es ist schon seltsam, denn mir leuchtet nicht ein, wo der Fehler liegen könnte. :-/
 
Altair
Altair
Well-Known Member
Beiträge
551
Ort
DE
Bassix
ß19.482
So sieht das Verzeichnis aus, aus dem ich mir den Kram passend zusammen suchen muss, vielleicht finde ich die DVD auch auch gebraucht

dat_struc.png
 
Altair
Altair
Well-Known Member
Beiträge
551
Ort
DE
Bassix
ß19.482
Gerade gesehen, gibt es auch im Apple Store für 9,99,- EUR.
Ich habe es nochmal gekauft und streame mein iPhone auf den PC-Bildschirm. Läuft soweit ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
 

Oben Unten