Maruszczyk Bässe

Knockout89

Knockout89

Well-Known Member
Beiträge
161
Ort
DE
Bassix
ß3.812
Hallo zusammen,

gleich zum Thema: Auf der Suche nach einem neuen Bass bin ich in der "Bucht" jetzt schon öfter auf gebrauchte aber Preisgünstige Modelle von Maruszczyk gestoßen. Ich hab mir die Bässe jetzt schon öfter angesehen weil sie von der Preisleistung und von den verwendeten Materialien schon sehr ansprechend sind.

Momentan spiel ich über meine Warwick Corvette.

Ansprechen würde mich ein Elwood L 24W mit dieser schönen Walnußdecke und der PU Bestückung (so ein ähnlicher ging letztens für ca. 600 weg)

oder der Frog Beta 4.

Hat jemand Erfahrungen damit gemacht und kann mir klanglich iwas zu den Modellen sagen?

 
Ich war neulich mal in Lüneburg in einem Musikladen, der mehrere Bässe von denen da hatte, so im Fenderstil. Ich war ziemlich platt, wie geil die sind. Das sind wirklich sehr hochwertige Instrumente. Die 4-Saiter kosteten unter 1.000,- €. Ich fand die sehr interessant.
 
Das mit dem Anspielen wird ein echtes Problem. Komme aus Bayern und bei uns in der Gegend kenn ich kein Musikgeschäft das die Bässe zum Anspielen im Laden hat. :-)

 
Google mal nach dem Musikladen in Lüneburg, es gibt dort nur einen nennenswerten und frage nach einem schwarzen 4-Saiter im Jazzbassstil. Der hat mich ziemlich umgehauen ....
 
Zitat:Original erstellt von: sandmann

Google mal nach dem Musikladen in Lüneburg, es gibt dort nur einen nennenswerten und frage nach einem schwarzen 4-Saiter im Jazzbassstil. Der hat mich ziemlich umgehauen ....

Das stimmt so nicht. Es gibt zwei. Pro Music und All 4 Music. Letzterer hat Maruszyks.

Ich hab davon auch mal einen in der Hand gehabt, die Verarbeitungsqualität ist auf jeden Fall über jeden Zweifel erhaben. Mir persönlich gefällt aber das Sandberg-Halsprofil besser. Der Maru war fast perfekt rund (C-Profil???), im vergleich zum leicht abflachenden Sandi.
 
Besaß vor einigen Jahren einen Frog alpha 5 mit Erle-Korpus und Pali-Hals mit einer sehr speziellen 2-Komponenten-Lackierung aus zwei Farben.

Fand den Frog immer sehr solide und angenehm bespielbar, die Verarbeitung war sehr gut. Z. B. war der Sattel aus (Eben-?)Holz und nicht aus Kunststoff, ein Nullbund war vorhanden, etc. Ursprünglich war der Bass mal passiv, er ist vom Vorbesitzer aktiv umgerüstet worden, was mir nicht so gut gefallen hat. Meistens habe ich ihn passiv gespielt, so konnte ich seinen Ton am besten entwickeln.

Man kann die Maruszczyks zu einem vernünftigen Kurs bekommen, da sie ihren Wert leider kaum halten, wie das bei Instrumenten wie Sandberg o. ä. der Fall ist. Wenn dir einer zusagt, greif zu!

Grüße
 

Ich spiele selbst einen Elwood 4a. Preis und Leistung sind bei dem Instrument TOP! Auf EBAY würde man wohl schreiben: Jederzeit wieder ;-) Adrian ist jemand der 100%ig hinter seinen Produkten steht. From Player to Player ist def. keine hohle Verkaufsphrase. Wie oben schon jemand geschrieben hat: Einfach direkt Kontakt aufnehmen und per Email und erfragen wo der nächste Händler ist, der seine Instrumente vertreibt.
Viele Grüße
Detlev
 
Ich spiele zwei Jake Bässe vom Adrian und bin sehr zufrieden. Schreibe Adrian persönlich an, er antwortet sehr schnell und hilft dir weiter.
 
Habe einen Frog Omega 4 und bald kommt ein Paddock 6 dazu.
Bin auch absolut überzeugt von der Qualität, sowohl von er Verarbeitung als auch von der Bespielbarkeit und dem Ton!!
Sehr überzeugt hat mich vor allem die Ergonomie der Frog und Paddock Modelle.

Wenn ich das richtig deute gibt es einige sog. Showrooms, darunter auch einen in Nürnberg.
Stehen direkt auf der Startseite!

Kann im Übrigen BoernsenOnBass nur zustimmen, ein Besuch dort lohnt sich sehr! Ich habe mich bei meinem ersten Besuch dort ein wenig mit Adrian unterhalten und viel 'mitnehmen' können von dem Gespräch.
 
Der Support von Andrian ist echt top. Er antwortet persönlich und umgehend. Ich hatte mir mal einen Bass schicken lassen zum Testen, war dann doch nicht so mein Ding, aber lief alles reibungslos ab.
Denke dass wenn man dort im Laden vorbeischaut ziemlich sicher den passenden Bass für sich finden kann. Preis/Leistung ist sehr gut.
 

Zurück
Oben Unten