MARUSZCZYK ELWOOD 4a Europe 'Honey burst'

Nö Bass GAS hab ich überhaupt nicht. Mir wäre so ein Bass ja schon fast zu schade zum spielen, ich fand ihn nur schön und wollte das hier mal kundtun:D Wenn ich die Kohle mal über habe überlege ich mir was von Adrian bauen zu lassen, der wäre da die erste Adresse für mich. So eine Decke wie oben, aber auch mit dunkler Hardware, das finde ich sehr geil. Ich würde mir nen P Pickup und in der Bridge ein Humbucker im SC Format einbauen lassen. Passive Elektronik..oder vielleicht sogar aktiv. Es sollte dann auch was anderes sein als ein klassischer Fender.
 
.. da Fender mitlerweile 3465443 Serien und Baujahre besitzt, die schon untereinander überhaupt nicht vergleichbar sind.
Was man aus je zwei Korpusformen, Halsbreiten, und PU-Varianten so alles machen kann. Sensationell! ;-)

Mensinger baut ordentliche Mittelklasseinstrumente, keine Frage - wie viele andere Hersteller auch
Die Kalifornier mit dem F bauen in der Mittelklasse nicht ausschließlich ordentliche Gitarren, sondern auch teilweise Schrott, aber auch einige absolut g**le Geräte :-) So rein subjektiv :-)
 
arg... was macht denn der graham da am anfang? mein youtube stottert bildmäßig derzeit, deshalb sieht es so aus, als ob er die pfoten stillhält und alles einen effekt tun läßt...

egal.
mir gefällt der hier ja unglaublich gut, so von farbe und form:
http://www.public-peace.de/index.php/basses/m-jake/4-string/1556-jake-4a-el-comandante130128

und die wirklich bezahlbaren customoptionen könnten dafür sorgen, daß man da wirklich mal vorstellig wird. preci-body und hals, jazztonabnehmer, passiv, early-60s-stacked-elektronik...
und dann einen komplett matt-nachtschwarzen m mit den gleichen formen und ebenholzgriffbrett und einen weißen porno-p mit vogelaugenahorn und glitzerflakes und aschenbechern. es wäre doch zu schön, eine kleine familie aus exakt gleichen formen, farblich immer uni inklusive griffbrett, pickguard und headstock, daheim zu haben. das ist so mein heimlicher traum. und ich mag den sexy popo vom p. it's like ma raineys big black bottom.

wobei er auch noch einen relicmaster j da hat. wenn der so gut ist wie mein p... wäre er leider grade trotzdem nicht bezahlbar für mich.

es ist allerdings wirklich so: seit ich "el commandante" gesehen hab, schau ich regelmäßig auf der seite vorbei, um meinen dreifarbigen traum zu träumen. leider hab ich noch nie eines seiner instrumente in der hand gehabt. nicht mal beim "feel the bass" letztes jahr, wo ich einfach mit anderen dingen zu beschäftigt war. vielleicht war das auch selbstschutz (nachher sind die dinger auch noch ziemlich geil und ich schmachte hier in meiner armut herum...).
 
Ich habe vorgestern bei adrian einen elwood4a in arbeit gegeben. Da kann man wirklich alles aussuchen was man will. Von hölzern, farbe,.. Das wisst ihr ja sicher alles. Und der elwood kostet auch nicht gerade die welt. Muss jetzt aber 8-10 wochen warten bis ich ihn in den händen halte...
 
das warten ist das schlimmste...

wenn man durch die galerien schaut, stellt man aber auch fest, daß adrian bezüglich farbgebungen ein gutes händchen hat. bei den jakes sind mir einige aufgefallen, die ich einfach nur aus optischen gründen haben wollen würde. in blackburst, in natur... das ist alles im gesamtkonzept immer sehr stimmig, sogar bei den gruselig gelben, wo die blockinlays echt ein sahnehäubchen in der farbgestaltung darstellen.
 
Ich habe mir fest Vorgenommen in den Osterferien (NRW) mal zu Adrian zu gurken. Sind von hier grade mal Eineinhalb Stunden mit der Blechkiste. Hab tierisch Bock mir das alles mal anzusehen und ein paar Bässe zu testen!
 
Uh, dann teste bitte - sofern vorhanden - einen Jazzy mit den Doppel-J-Pickups von Bassculture!

Musste mich erinnern Nymi:-) Ich werd meinen schwarzen Gral mitnehmen und ihn mal antreten lassen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es was gibt was ihn schlägt. Ist für mich einfach das perfekte Instrument. Könnte mir jedoch vorstellen einen Jazzbass zu besitzen der in ein anderes Horn bläßt...so in Richtung 62er. Extrem knorrig und knarzig mit nöligen Mitten, weniger fett und Luftig..knallig, so wie meiner.
oooder einen leichten Eschejazzy der so spritzig und knackig ist wie die Brust von Tal Wilkenfield auf dem berühnten Foto.

Wobei ich Adrian vom hören-sagen wohl eher Zweiteres in Meisterausführung zutraue.

Edit: Das Problem is nur es müsste ein GK mit...oh ist ja keins ich hab ja meinen kleinen Fusion:D
 
... wenn ich nur 1.5 Std. dahin zu fahren hätte, würde ich auch mal bei Adrian vorbeischauen .... zumindest auf der Webseite sehen seine Bässe ja super lecker aus. Gibts da eigentlich auch Bässe mit durchgehendem Hals (also keine Schraub bzw. geklebten Hälse?
 

genau. bei fickenbacher oder wie diese firma heißt sind die nur zu doof, ne vernünftige halstasche zu fräsen...
 

Zurück
Oben Unten