MARUSZCZYK ELWOOD 4a Europe 'Honey burst'

Ich als ehemaliger Vertriebler vom Adrian sage Dir - fast jeder Maruszczyk Bass steckt die Formgeber in die Tasche. Glaube mir, in Sachn Ton, Handling, Vielseitigkeit sind die Bässe mit dem M auf der Kopfplatte ziemlich weit vorne!
 
... fast jeder Maruszczyk Bass steckt die Formgeber in die Tasche ...

Ich halte mich ja eigentlich immer raus. Aber das ist so ein Schmarrn. Vertriebler hin oder her. Die Aussage ist Vergleichbar mit "Skoda ist oft besser als Seat". Mensinger baut ordentliche Mittelklasseinstrumente, keine Frage - wie viele andere Hersteller auch. Ansonsten kommt´s halt, wie immer, auf´s Instrument an. Ich hatte bereits zwei Elwoods. Einer war ok, der andere "mittel". Beide waren nicht in jedem Fall schlechter aber keinesfalls besser als alle Bässe des "Formgebers". Solche Aussagen sind wirklich Humbug. Was man indes behaupten kann ist, dass Adrian ein überaus netter Mensch ist - das darf keinesfalls unerwähnt bleiben :-)
 
Das ist kein Humbug. Fast alle Jakes und Elwoods die ich damals in den Händen hatte, waren spitzenmäßig verarbeitet und einfach besser als die meisten Fender, die ich bis dahin agefasst habe. Ob Vertriebler oder nicht - ne Meinung darf ich schon noch kundtun.
Und die Marke heißt Maruszczyk, nicht Mensinger. Die bauen den Pike, den Speesy und den Cazpar...
 
Und die Marke heißt Maruszczyk, nicht Mensinger. Die bauen den Pike, den Speesy und den Cazpar...
Bei Mensinger werden die Bässe für Adrian gebaut, sind nur anders gelabelt.

Um wirklich zu beurteilen wie die sind, hatte ich zu Wenige in der Hand - aber die waren durch die Bank sehr ordentlich.
Das interessante bei Adrian ist ja das mögliche Customizing für verhältnismäßig kleines Geld - so kann man sich einen Bass zusammenstellen, wo man zumindest eine Richtung hat wie der klingen wird.
 
Das weiß ich wohl - achtet ihr da bei anderen Firmen auch drauf?!
Doch kommt vor, aber einfach nur weil es mich interessiert.Z.B. Lakland Skyline werden bei Cort gebaut, ein paar kleine deutsche Labels haben "Ghostbuilder", bekannte Anbieter sind da Bassline und Magnus, die u.A. für Hotwire, Kristall usw bauen.
 
Bei Mensinger werden die Bässe für Adrian gebaut, sind nur anders gelabelt.

Um wirklich zu beurteilen wie die sind, hatte ich zu Wenige in der Hand - aber die waren durch die Bank sehr ordentlich.
Das interessante bei Adrian ist ja das mögliche Customizing für verhältnismäßig kleines Geld - so kann man sich einen Bass zusammenstellen, wo man zumindest eine Richtung hat wie der klingen wird.

Das Customizing finde ich bei Adrian auch sehr reizvoll, vorallem für das Preis-Lestungs Verhältniss.
Ich hatte bisher nur einen Elwood und einen Jazzuss in der Hand. Beides durchweg ordentliche Instrumente. Grad der Elwood war im vergleich zu den Mexikanern klasse.

Ich stimm aber klakie zu, es kommt halt aufs Instrument an. Leider bieten recht wenige Läden Maruszczyk's an, was das testen nunmal erschwärt.

Doch kommt vor, aber einfach nur weil es mich interessiert.Z.B. Lakland Skyline werden bei Cort gebaut, ein paar kleine deutsche Labels haben "Ghostbuilder", bekannte Anbieter sind da Bassline und Magnus, die u.A. für Hotwire, Kristall usw bauen.

Wenn wir grad schon dabei sind: Weißt du für wenn Bassline alles als "Ghostbuilder" arbeitet? Nur für Hotwire & Kristall?
 
Doch kommt vor, aber einfach nur weil es mich interessiert.Z.B. Lakland Skyline werden bei Cort gebaut, ein paar kleine deutsche Labels haben "Ghostbuilder", bekannte Anbieter sind da Bassline und Magnus, die u.A. für Hotwire, Kristall usw bauen.
Und du schreibst dann, ob der besseren Verständlichkeit von einem Cort-Bass anstatt von einem Lakland Skyline?!
 
Magnus macht Kristall, Bassline seit einiger Zeit Hotwire, ich würde da einfach mal nachfragen was die alles so machen.
 

Das ist aber auch nicht gerade die neueste Info...

Wo behaupte ich das?

@Madjazz

Ich habe nur geschrieben, das Mensinger die Bässe baut, nicht mit einem Wort, das man die so nennen muss.
klakie schreibt, das Mensinger ordentliche Bässe baut, somit auch die Maruszczyk, auch keine Behauptung oder "belehrung" wier man die Marke nennt, nur eine Feststellung.
 
Warum gehts hier grade eigentlich schon wieder. Die Frage ob Fender oder Adrian die besseren Instrumente baut ist ebenso End-Sinnlos wie die Frage ob jetzt Hans oder Marc die besseren Boxen baut...Hat alles seine Berechtigung und ohne Fender würds auch die Jakes und Elwoods nicht geben. Das kann zum Glück jeder für sich selbst entscheiden, dafür gibts ja die Vielfalt. Alleine die Verallgemeinerung, dass jeder Maruszczyk jeden Fender in die Tasche steckt ist höchst unlogisch, da Fender mitlerweile 3465443 Serien und Baujahre besitzt, die schon untereinander überhaupt nicht vergleichbar sind. Da gibts Traumbässe und Müll (Modern Player Serie).

Ich wollte hier nur auf diese schöne Arbeit von Herrn Maruszczyk hinweisen. Für mich ist die Ahorndecke in Honeburst ein Augenschmaus...fast schon hypnotisierend.
 
mit nem Maruszczyk bist du ja noch gut dran,so GAS mässig.
mir hats ein Tedesco angetan,scheisse auch:rolleyes:wird wohl vorläufig ein Traum bleiben
tedesco_buckeye_burl_web.jpg
 

Zurück
Oben Unten