Mattschwarzen HB Prezi mit Orange pimpenđŸ€”

Was gefÀllt in Orange bÀsser

  • Nur Pickguard

  • PG und Headstock

  • Nur Korpus, PG Schwarz

  • Korpus & Kopfplatte, PG Schwarz


Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.
Dommbasstisch

Dommbasstisch

Well-Known AnfÀnger
BeitrÀge
1.234
Ort
FrÀnkische Schweiz
Bassix
ß44.903
Hi Bassistenvolk,
Ich bin mir nicht sicher welche Teile ich an meinem C-G-C-F Prezi PrĂŒgel alles aufhĂŒbschen möchte. Hier meine Inspirationsquelle:


Ich hab schon das PG und den Headstock per Folie bzw Lack (auf Folie) zur Orientierung "angepinselt", hier ein paar Fotos:
PXL_20230917_084814541.jpg
PXL_20230917_083155695.jpg
PXL_20230915_151023129.jpg

Als 3. Version wĂŒrde ich den Korpus Lackieren, das PG dann Mattschwarz evtl. Verwende ich hier auch schwarze Velours Folie "matter" geht's dann wohl nur mit Mantablack.

Nach der Entscheidung gibt es dann noch einen selbst geplotteten HB Schriftzug bzw das Logo in so groß wie möglich.

Headstock und PG haben unterschiedliche Orangtöne, ich werde den von PG verwenden. Dieses ist von der Farbe her dunkler und satter und passt besser zum "Dunkelschwarz". Außerdem ist die Spraydose noch fast voll.

Die RĂŒckseite und der Rand der Kopfplatte bleiben natĂŒrlich schwarz.
 
Push

Niemand hier mit einer Meinung dazu, wenn ich an Eurer PÀÀrchenbilder und Player denke, mangelt es jedenfalls nicht am Geschmack :great: .

Am einfachsten wÀre es ja, die Folie am Headstock passend zu lackieren. Und ein PG direkt lackieren nicht die Folie darauf.
WĂ€re RĂŒckbau fĂ€hig, wahrscheinlich werd ich den aber behalten bis er "ganz durch" ist.

Ich tendiere aber zum Orangen Korpus, auch wenn es am Aufwendigsten ist.

Wo ich mir sicher bin ist, dass ich mich bei diesem neuen Hobby tatsÀchlich sehr aufs Spielen konzentrieren kann.
Bei anderen Hobbys hab ich mich in die Technik und das Schrauben "verrannt".
 
Ja dann spiel doch einfach und fummel nicht an den Brocken rum

Meine Meinung: lass den Headstock so original wie er ist. Nur mit orangenem PG ist das weitaus stimmiger, die andere Variante schreit schon von weitem: „Hallo ich bin ein Bastelmoped“ wie son billig Ă€ußerlich aufgemotzter Opel Corsa aufm Dorf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Bassistenvolk,
Ich bin mir nicht sicher welche Teile ich an meinem C-G-C-F Prezi PrĂŒgel alles aufhĂŒbschen möchte. Hier meine Inspirationsquelle:


Ich hab schon das PG und den Headstock per Folie bzw Lack (auf Folie) zur Orientierung "angepinselt", hier ein paar Fotos:
Anhang anzeigen 722136Anhang anzeigen 722137Anhang anzeigen 722138
Als 3. Version wĂŒrde ich den Korpus Lackieren, das PG dann Mattschwarz evtl. Verwende ich hier auch schwarze Velours Folie "matter" geht's dann wohl nur mit Mantablack.

Nach der Entscheidung gibt es dann noch einen selbst geplotteten HB Schriftzug bzw das Logo in so groß wie möglich.

Headstock und PG haben unterschiedliche Orangtöne, ich werde den von PG verwenden. Dieses ist von der Farbe her dunkler und satter und passt besser zum "Dunkelschwarz". Außerdem ist die Spraydose noch fast voll.

Die RĂŒckseite und der Rand der Kopfplatte bleiben natĂŒrlich schwarz.

Was der Dude im Youtube-Video macht, finde ich klasse und farblich passend.

Beim Harley Benton PJ, bin ich mir leider nicht so sicher.

Vielleicht anstelle vom orangen Pickguard ein "Racing-Rechteck" vom Pickguard unter der Bridge, bis zum Body-Ende?

Und orange Poti-Knöpfe?

https://www.amazon.de/Potentiometer...47972a4955c3b&language=de_DE&ref_=as_li_ss_tl
 
Wenn, dann nur der Korpus in Orange, Rest matt schwarz. Alles andere ist wirklich Corsa mit Spoiler

 


ZurĂŒck
Oben Unten