Mechaniken für Fender Mexico JazzBass

Schnaggadu

Schnaggadu

Well-Known Member
Beiträge
271
Ort
.....oberelbisch
Bassix
ß20.545
Moin, habt ihr einen Tip zu Mechaniken für meinen 2006er F MiM JB ?
Der Gag ist, natürlich möchte ich keine zusätzlichen Löcher bohren, de Bursche klingt gut, die Korpusfarbe wird noch geändert, auch der Hals ist top, für mein Empfinden.
Aber eben die Mechaniken zicken, sind teils ausgeleiert.
Vielleicht hat irgendjemand v. Euch das schon mal hinter sich gebracht ?
 
Lang hats gedauert, nu hat er ein neues Kleid, nur die Mechanik-platten machen mir Sorgen, so haben bei mir die Bohrungen einen Abstand v. 21 & 25mm ...
Die BMLs 18 & 21mm sehr elegant, tolle Ausführung, aber neu Bohren wollt ich versuchen zu umgehen, gibts noch andere Ideen ?
 

Anhänge

  • DSC01853.JPG
    DSC01853.JPG
    249,8 KB · Aufrufe: 71
Hab hier noch neue Mechaniken von einem Fender Mexiko Jazz Bass rumliegen.Aber ohne die Hülsen.
Wenn du die gebrauchen kannst...sag bescheid.
Preis werden wir uns schon einig.
:-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Lang hats gedauert, nu hat er ein neues Kleid, nur die Mechanik-platten machen mir Sorgen, so haben bei mir die Bohrungen einen Abstand v. 21 & 25mm ...
Die BMLs 18 & 21mm sehr elegant, tolle Ausführung, aber neu Bohren wollt ich versuchen zu umgehen, gibts noch andere Ideen ?
Hey, ich will dir ja nicht zu Nahe treten, aber bei einem Bass an dem mehr schief als gerade ist und die Lackierung anscheinend wegen overspray Risse bekommt sich wegen der Löcher der Mechaniken sich Gedanken zu machen... Nun ja, die gesamtkomposition ist schon schön..
 
Danke f. Klartext, der Mex hatt vorher schon böse Spuren u. wurde günstig geschossen, so hatte ich auch null Respekt vor Veränderung.... der Lack, wie du schon schreibst
ist aus drang zur Fertigstellung dann erhöhter Luftfeuchtigkeit u. zu schnellem Schichtenaufbau zum zum Opfer gefallen, was du aber schief siehst ... ?
Hals / Korpus / Saiten laufen so ziemlich gerade & der Hals hatte als Einziges keine bösen Macken.
 
Versteh Mich nicht falsch, ich mag die 90s Mex, weil die gut sind und aus die Bartolini, weil die sehr gut klingen, es ist nur schade, weil etwas Liebe und Zeit die "Probleme" lösen, wenngleich sowas nervt. Kenn ich gut.
 
T`schä, da hab ich mich den originalen Bef.löchern hingegeben, 0.4mm sinds, die Aluplatte / Anordnung ist der Glokla Ele geschuldet, die keine ander Anordng. erlaubt hat, recht voluminöse
Platinen, mich störts nicht, aber ja, die Adleraugen.... , der Spalt zum Pickguard ist nat. nicht vertretbar, die Platte ist f. das schwatte PG gemacht, hier passt f. mich z. ersten Male Tortoise
v. Original. auch ok f. mich, wollte weg v. Butterlook. Da kann ich noch Einiges lernen, was ich gern tue, danke.
 

Zurück
Oben Unten