Mechaniken so in Ordnung?


Noerre
Noerre
New Member
Beiträge
5
Bassix
ß648
Hallo,
ich habe mir einen Stagg EDB 3/4 TB Upright Bass bestellt und die Mechaniken sehen so aus. Ist das in Ordnung oder sollte ich das reklamieren?
Mit freundlichem Gruß,
Jörg
 

Anhänge

  • Mech.jpg
    Mech.jpg
    114,1 KB · Aufrufe: 333
W.A.S.P.chen
W.A.S.P.chen
°
Beiträge
5.745
Lösungen
3
Bassix
ß66.668
In Ordnung ist das nicht, aber ich würde erstmal schauen, was da los ist. Also ob da was nen Schaden hat, oder ob da bloß einer in China zu faul war und man das Ding einfach richtig einbaut und es dann läuft. So lassen würde ich es nicht und wenn Du Dir nicht zutraust da selber dranzugehen oder keinen hast - dann zurück damit. Wo haste den denn her? Store?
 
Noerre
Noerre
New Member
Beiträge
5
Bassix
ß648
Danke für Deine Antwort! - Der kommt von Justmusic in Berlin, über's Internet bestellt. Ist da denn einfach etwas nicht richtig festgedreht oder kann man das so nicht sagen?
 
W.A.S.P.chen
W.A.S.P.chen
°
Beiträge
5.745
Lösungen
3
Bassix
ß66.668
Vom dem Bild her nicht. Es kann sein, daß das Loch zu klein oder schief ist, es kann sein, daß die Leute es verdödelt habe, das Teil richtig reinzustecken und dem Mensch der die Saite draufgemacht hat war's egal. Es kann sein, daß das Loch zu groß ist, daß Die Schraube nicht fest ist, daß die Schraube durch oder verbogen ist und daß da mittlerweile oder von Anfang an was verbogen ist.
Ich ganz persönlich würde das mal auseinanderbauen und checken. Wenn Du Dir das auch zutraust, würde ich erstmal bei Justmusic anrufen und fragen, ob Du da ran darfst ohne daß die Gewährleistungmucken machen, wenn man das sehen sollte. Denen das Bild schicken und sagen, ob das ok ist, wenn Du den Tuner selber checkst und die Dir einfach evtl. nen neuen schicken oder ob die den ganzen Bass zurückhaben wollen.
Justmusic ist halt ein richtiger Musikhändler, kein Multiversandhandel, deshalb kann man da mal fragen.
 
fiss-a-wiss
fiss-a-wiss
Well-Known Member
Beiträge
3.234
Ort
Zwischen Ulm und Stuttgart
Bassix
ß91.637
Da ist doch nur die Hülse (das "bushing") ein Stück raus gekommen, oder?
Würde ich einfach wieder rein drücken und fertig. Sollte die Hülse dann wieder raus kommen, ein Stückchen Kreppband o.ä. drum wickeln und wieder rein stecken, dann sollte sie halten.
 
Vitalienbruder
Vitalienbruder
Low End Lover
Beiträge
10
Ort
Norderstedt
Bassix
ß832
Hallo Noerre,

da sieht etwas auf dem Bild wie ein Haarriss aus. Ich hoffe, das täuscht meine alten Augen.

Mech.jpg
 
W.A.S.P.chen
W.A.S.P.chen
°
Beiträge
5.745
Lösungen
3
Bassix
ß66.668
Sind die Tuner denn gerade und laufen gleichmäßig? Auf dem Bild sieht das halt so aus, als wäre Nummer A schief, zumindest gegenüber seinem Kollegen D. E und G "spiegeln" sich auch nicht, aber es ist ja bloß ein Photo.
 
Noerre
Noerre
New Member
Beiträge
5
Bassix
ß648
Hallo Vitalienbruder,
scharfe, alte Augen, aber der Riß auf dem Foto ist beim Orginal glücklicherweise nicht vorhanden! Muß beim fotografieren irgendwie draufgekommen sein, vielleicht ein Haar von meinem Pullover? Aber schön das hier so genau hingeschaut wird! Dafür auch nochmal ein Danke an W.A.S.P.chen! Dein entdecktes Problem ist ein perspektivisches (etwas schräg von unten aufgenommen).
Tolles Forum, hier wird geholfen!
 
 

Oben Unten