Mehr Fläche erzeugen

@pitsieben

ich spiel nen Sandberg Ken Taylor 5 an meinem guten Kustom DE300 mit 4x10 in D-Standard. Aber wiegesagt ist der Gesamtsound eigentlich ziemlich gut, es geht nur um die
angesprochene "Fläche".

Die Synthiesache hab ich mir auch schon mal überlegt, is glaub ich aber des Guten etwas zuviel. Es geht ja auch primär um Live und als Geddy Lee sehe ich mich nicht :D.

Ich werd glaubich erstmal schauen was mit dem Gain am Compressore und dem GUMA geht.
 
Sandberg Ken Taylor 5

Aktiv mit zwei Humbuckern?
Es wird sehr schwierig werden, diesem Bass einen brauchbaren Zerrsound zu entlocken. Es hat seinen Grund, warum 90% der Kollegen, die verzerrt spielen (also im Trio "Fläche" machen müssen), auf passive Klassiker mit Single- oder Splitcoils zurückgreifen. Preci, Ric, Bird, Jazz, was auch immer.
Könnte zwar sein, dass dein Zerrsound deinen Geschmack trotzdem trifft, aber ein weiteres Problem kann werden, dass nicht alle Pedale mit Aktivbässen klar kommen. Weiß jetzt nicht, ob man den passiv schalten kann.

Mit anderen Worten: Wenn du mit deinen Versuchen scheiterst, kann es sich lohnen, mal einen anderen Bass zu probieren. Der muss auch nicht gleich in der Preisklasse deines Taylor liegen, um das mal zu testen.
 

Zurück
Oben Unten