Mein erster Bass mit unverkennbarem Vorbild

IMG_0760.JPG
IMG_0772.JPG
IMG_0778.JPG
IMG_0775.JPG
IMG_0777.JPG
IMG_0774.JPG

IMG_0776.JPG
 
@Ocelot,

sehr sehr schick geworden, gefällt mir außerordentlich gut... :great:
Jetzt würde mich nur noch der Ton interessieren, den dieser Bass zu produzieren vermag; also so im gesammten, mit den verbauten Hölzern und den EMG's...

:bier:

Edith meint: Was hast du eigentlich für Mechaniken von Fender verbaut? Find das mit dem Saitenniederhalter an der Mechanik der A-Saite recht interessant...
 
Zuletzt bearbeitet:
Freut mich, dass er gefällt.
Die Tuner sind von der aktuellen Fender Elite Serie, da hab ich beinahe ein halbes Jahr drauf gewartet. Für einen Funfsaiter hab ich hier auch noch einen Satz Tuner übrig. Falls jemand Interesse hat...
Und an der Wand im Wohnzimmer ist jetzt auch kein Platz mehr, deswegen muss der am wenigsten gespielte Bass jetzt wieder gehen - steht in den Kleinanzeigen.

Soundprobe werde ich die Tage mal probieren.
 
Thomann konnte ihn auch nicht einmal als Sonderteil bestellen, das hat das Soundland in Fellbach für mich gemacht, aber wie gesagt Ende Januar bestellt und vor etwa 2 Wochen erhalten. Fender hat da im ET Bereich ne merkwürdige Versandstruktur. Die Tuner sind aber die besten die es gibt für mich, einer wiegt nur 60gr
 

Erstmal sehr schick geworden, gefällt mir gut :-)
Einzig die Schriftart finde ich zu kantig, aber Geschmackssache
Fender hat da im ET Bereich ne merkwürdige Versandstruktur. Die Tuner sind aber die besten die es gibt für mich, einer wiegt nur 60gr
Da hätte ich mich einfach an Schaller gewandt bevor ich so einen Aufwand gehabt hätte. Die M4 Light wiegen 41g pro Tuner.
 
Das ist ja mal ein schönes Debut!

Du hast aber schon Erfahrung im Umgang mit Holzbearbeitung oder?
Oder hast du einfach nur Talent?

Schaut wirklich astrein aus!
 
Danke Stainless :D Du glaubst nicht wie viele Schriftarten ich durchprobiert habe – das war auf jeden Fall keine Spontanentscheidung sondern hatte seine Einwirkzeit ;-)

Schaller hatte ich zuerst Zuhause, gingen wieder zurück aufgrund von zu viel Spiel (Stimmwirbel wackelten). F-Series Deluxe war das, haben sie komischerweise wieder aus dem Programm genommen.

Von den klassischen Stimmwirbeln wollte ich nicht weg. Ja und wie gesagt, die von Fender sind mit Abstand die geilsten (meine Meinung natürlich) – auch, wenn Fender teilweise oder komplett(?) von Schaller beliefert wird…
Eigenwerbung: verkaufe jetzt den 5-Saiter Satz in den Kleinanzeigen :-)

Danke Metalfist, ich glaub ich hab weder Talent noch Erfahrung. Meine Tugenden sind da eher Anspruch und Geduld... oder besser Beharrlichkeit :D
 
Danke Stainless :D Du glaubst nicht wie viele Schriftarten ich durchprobiert habe – das war auf jeden Fall keine Spontanentscheidung sondern hatte seine Einwirkzeit ;-)

Schaller hatte ich zuerst Zuhause, gingen wieder zurück aufgrund von zu viel Spiel (Stimmwirbel wackelten). F-Series Deluxe war das, haben sie komischerweise wieder aus dem Programm genommen.

Von den klassischen Stimmwirbeln wollte ich nicht weg. Ja und wie gesagt, die von Fender sind mit Abstand die geilsten (meine Meinung natürlich) – auch, wenn Fender teilweise oder komplett(?) von Schaller beliefert wird…
Teilweise von Schaller, aber wirklich nur bei CS. Ansonsten haben die ihre Produktionen in China und Japan(für die besseren Tuner)

Die F-Series Deluxe sind nicht aus dem Programm, du meinst schon die hier oder?
30___bm_light_cloverleaf_big_ruthenium_V1.jpg
 
Exakt diese, nur als verchromte Version. Über deren Menü finde ich die aktuell jedenfalls nicht mehr. Dieses kohlefaserverstärkte (?) Kunststoff fühlte sich dann leider doch arg nach Plastik an :govampire:und wie gesagt, den Flügel konnte man locker 1-2mm hin- und her wackeln. Ansonsten auch nicht leichter als die Fender, nur gut 20% günstiger. Dafür kein halbes Jahr Lieferzeit :confused:
 
Boah is dat ne komische Gitarre. Hat nur 4 Saiten:-O


Hut ab. Geiles Ergebnis, war absolut überrascht wie professionell das am Ende aussah.

Würdest du es noch einmal machen? Und wie lange hast du insgesamt daran gearbeitet (und gewartet?) Und lohnt es sich finanziell? Ohne Werkstatt wahrscheinlich nicht:D
 

Zurück
Oben Unten