Mein erster Preci - total verrammelt !

:lechz:Ihr seid witzig!
@Logabass: Du hast da ne Null vergessen!!

Nee, im Ernst: Wie ich schon schrub - ich hätte tatsächlich Interesse an nem Jazzbass - aber das hat Zeit...

Bevor ich den in die Bucht stellen sollte, sag ich euch auf jeden Fall Bescheid ! Ok, Nymi ?? :-}}
 
Die Farbe ist natürlich ein Faktor. Weiß ist optimal, Sunburst
JVs sind deutlich billiger zu bekommen.
Ich kenne Leute, die vor 15 Jahren schon um die 1000DM für so
ein Teil bezahlt haben Weil die Teile eben auch echte player sind,
jedenfalls die, die ich kenne.
Diesen Run auf alte Squier JV und SQ Modelle gibt es schon ewig.
Ich würde den Bass noch ein paar Jahre reifen lassen, mehr Zinsen
als auf der Bank gibt es auf jeden Fall.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja aber nur, wenn EckBass ihn nicht wieder verleiht. Bei nächsten mal bekommt er vielleicht 2 Stücke zurück;-)
 
Hmm ... also wenn der Bass technisch, klanglich und bzgl. der Bespielbarkeit ok ist, würd ich ihn entweder so lassen oder weiterverbasteln ...

Ich find' den schön ... Prezi ohne Pickguard, mit der Plexi-Abdeckung ... voll gut!

Ein Unikat, hat Mojo !
 
Ja aber nur, wenn EckBass ihn nicht wieder verleiht. Bei nächsten mal bekommt er vielleicht 2 Stücke zurück;-)

wenn er ihn an mich verleiht, bekommt er ihn besser zurück als er in verliehen hat. ich mag solche bastelprojekte. derzeitig versuchen wir, eine olle 66er galanti-strat - mit der abartigsten schaltmimik ever und einer ominösen platine, von der niemand weiß, was sie tun soll - wieder zum leben zu erwecken... ich kann einfach an keinem instrument vorbei gehen ohne das ding nicht mindestens neu einzustellen.
 
Die Italianos haben Gitarren mit Phaser oder Tremolo gebaut.
66 ist für Phaser zu früh, ich tip auf Tremolo/Vibrato.
Galanti hat ja hauptsachlich Orgeln gebaut, da war Vibrato Pflicht.
 
Ja aber nur, wenn EckBass ihn nicht wieder verleiht. Bei nächsten mal bekommt er vielleicht 2 Stücke zurück;-)

:-} Ich mach das! Und wenn ich dann 2 habe, verleih ich beide und bekomme 4 zurück und dann verleih ich alle 4 und.. [....]8,16,32,64,128,256,512,1024 :stolz:

Alice - das klingt interessant! Wenn Du da wirklich Lust drauf hast, schick mir ne PM - vielleicht kriegen wir ja ne Art workshop hin und ich lern noch was...
Aber klar ist jetzt: VERbastelt wird da nix mehr - nur noch aufgehübscht!
 
.... einen JV verbastelt man nicht !
Mein erster Bass ist ein JV Jazz Bass ...müsste auch ein BJ 82 sein. Den hab ich ich mir in jungen Jahren (neu) gegönnt und ihn mit dem Mofa zur Probe gefahren....hach das waren noch Zeiten.
Bisher hab ich noch keinen original Jazz Bass gefunden gegen den ich das Teil getauscht hätte....
Mein Vorschlag (wie auch schon oben erwähnt ) richte Ihn zum Spielen her (was der alles braucht, entscheidest Du...so wie er ist ist er ja auch "witzig")... und spiel das Teil. Teste, ob Du mit dem Teil so klar kommst...und gib ihm etwas Zeit dabei...

aber nix neu lackieren und nix mit neuen PU... dann verkauf ihn lieber und kauf Dir dafür ein neues Teil.

Und nebenbei würd ich mit dem Kollegen, dem Du das Teil geliehen hast mal zwei Takte reden, wie man ein geliehenes Instrument behandelt...
 

Hallo.
Ähm, 20 Jahre verliehen?!;-) Ich käme nicht auf die Idee, aber ok...:-)
Hast du dich in der langen Zeit denn mal irgendwann nach dem Bass und seinem Zustand erkundigt?
Ich würde den Bass auf jeden Fall behalten (ist doch dein erster!), sei froh, dass er wieder zu dir gefunden hat:-)
Und auch nicht verbasteln, einfach ein neues Schlagbrett drauf un feddich.

g holzwurm
 
:-} Ich mach das! Und wenn ich dann 2 habe, verleih ich beide und bekomme 4 zurück und dann verleih ich alle 4 und.. [....]8,16,32,64,128,256,512,1024 :stolz:

Alice - das klingt interessant! Wenn Du da wirklich Lust drauf hast, schick mir ne PM - vielleicht kriegen wir ja ne Art workshop hin und ich lern noch was...
Aber klar ist jetzt: VERbastelt wird da nix mehr - nur noch aufgehübscht!

was meinst du, wie diese ganzen fabriken arbeiten... fender verleiht am laufenden meter instrumente, damit sie am ende welche haben, die sie verkaufen können...

interesse hab ich, zeit aber nicht wirklich. zudem ist dein p ja fast ein langweiliges restaurationsobjekt. für workshops mit dem motto "pimp your instrument - von der gurke zum player" wäre ich zu haben. aber ich glaube, da gibt es kompetentere dozenten. oli wan beispielsweise. ich werd nur immer als halbgott angesehen, weil ich mich traue meine instrumente selber einzustellen. ich gehe mit einem neu gekauften instrument erst mal nach hause und zerlege es in alle einzelteile, säubere, optimiere und schraube das ding wieder zusammen bevor ich einen ton spiele. viele andere gehen zum halsstab einstellen zum gitarrenbauer. und das ist kein scherz. wer martin kochs gitarrenbaubuch gelesen hat ist auf dem gleichen kenntnislevel wie ich. dazu noch einen bausatz aus dem internet zusammengeschraubt und man ist in der lage, gitarrentech für erich klapp-ton zu werden...
 
Ich habe mein erstes Moped auch erst einmal zerlegt - mir war langweilig und ich hatte noch keinen Führerschein.. :-}
Und es gab zwei Möglichkeiten, die Steuerkette wieder einzubauen - die Richtige und meine...

Na gut - ich gebe dem Preci erst einmal Zeit, sich an mich zu gewöhnen. Wir werden sehen, wo das hinführt...

Hallo.
Ähm, 20 Jahre verliehen?!;-) Ich käme nicht auf die Idee, aber ok...:-)
Hast du dich in der langen Zeit denn mal irgendwann nach dem Bass und seinem Zustand erkundigt?

Kann Deine Verwunderung gut verstehen. Hatte mir damals einen Rockinger selbst zusammengestellt (da waren die noch in Hannover und ich auch). Der Preci wurde gern mal mit zu Sessions genommen, sumpfte nächtelang in parzellierten Fabrikhallen und alten Bunkern und nachdem ich mich wiedergefunden hatte, musste ich immer auch den Bass suchen.. :/

Seine "Sachen" als wertvoll zu bezeichnen und "Besitzansprüche" anzumelden war unter uns damals ziemlich uncool! Das ging gar nicht. Als ich ihn dann letztendlich geortet hatte, war er in einer anderen Stadt - in einer Schule - und wurde als Grundausstattung Musikunterricht und für Schulbands verwendet. Da hab ich ihn halt gelassen - machte ja Sinn..
 
...nächtelang in parzellierten Fabrikhallen und alten Bunkern... "Besitzansprüche" anzumelden war unter uns damals ziemlich uncool! Das ging gar nicht. Als ich ihn dann letztendlich geortet hatte, war er in einer anderen Stadt - in einer Schule - und wurde als Grundausstattung Musikunterricht und für Schulbands verwendet. Da hab ich ihn halt gelassen - machte ja Sinn..

Hey, danke für deine Ausführungen...;-)
Ich kenne solche Sachen/Zeiten nur aus Erzählungen und unter diesen Umständen kann ich jetzt besser verstehen, wie man etwas 20 Jahre verleiht:bier:
 
Ne du, das is ein schönes Instrument und hat auch Geschichte
Wenn der noch gut geht, war das kein Leidensweg sondern eine Pilgerfahrt für den alten Prezi.
Dann schraub bloß nicht dran rum!

Sollte er zu Gurke geworden sein, kannste ja versuchen ihn aufzuhübschen, einzustellen und bestmöglich hinzubekommen.
Eventuell wird wieder ein sehr brauchbares Instrument draus, für das du in der Bucht nen ordentlichen Preis bekommst.
Ich würd ihn aber auch erstmal wieder in Topform bringen und sehen was geht... eventuell verliebst du dich ja in den kleinen.
 

Similar threads

6
Antworten
4
Aufrufe
2K
6

Zurück
Oben Unten