Mein erstes Musikvideo

allerbest

allerbest

Tut nichts zur Sache!
Ich schließe mich da mal an. Nur eine Szene finde ich überflüssig: Der Zug aus der Kippe beim Singen. Aber sonst: Alles prima!!!!
 
Hobelhai

Hobelhai

Active Member
Bassix
ß252
Gefällt auch mir, Gratulation zum gelungenen Sound. Sind auch schön viele Ischen im Video zu sehen - so muss das sein. [8D]
Ist das Gesangsmikro ein Brauner? Dann hätte ich dem Sänger die Kippe aber aus der Hand getreten.
 
Mike`adelic

Mike`adelic

Well-Known Member
Bassix
ß1.634
Zitat:Original erstellt von: Herr K

Coole Sache. Schöner Sound. Hast du alles abgemischt?

Grüße,
K
Nö, soweit bin ich noch nicht. Song + Video sind mit einem 200,- EUR Budget entstanden + viel Eigeninitiative.

Mir gefällts. Und das Mikro ist kein Brauner.

Edit: im Text sind viele Auszüge aus Schillers Räuber, das macht's etwas schwierig [;-)]
 
Zuletzt bearbeitet:
schepper

schepper

psychedelic man
Bassix
ß21.347
moin,

auch von mir ´n kompliment.
guter song, schiller find ich eh gut und ischen im video sind immer spitze...[;-)][:D]

(lege mit hobelhai 5 euro in die chauvikasse[;-)])
 
Mike`adelic

Mike`adelic

Well-Known Member
Bassix
ß1.634
Zitat:Original erstellt von: Black Jack


wenn ich's richtig verstehe, ist es eine Art Trailer-Musik - und dafür ist es top auf den Punkt. Auch wenn's nicht der Sound ist, zu dem man sich mit einem Glas Rotwein entspannt zurücklehnt...
Augenreiben, was das Budget betrifft.
Die Musikproduktion hat 200 Euro gekostet (ein Studiotag + Mischen + Mastering). Gesang und Gitarrenoverdubs haben wir separat gemacht. Sonst wärs nicht gegangen. Editiert hab ich die Chose (waren aber nur Gitarre und der Gesang. Bass und Drums haben gepasst [:D]). Gedreht haben die Leute vom Theater und zwei Freunde von uns.

Zitat:
Spontan hab ich es für einen fake gehalten, aber einige Stellen sind echt gut synchron. Wäre mir eigentlich schnuppe, wenn es da nicht diesen psychakustischen Effekt gäbe...
Der Teil mit der Gesangkabine ist nachträglich gedreht worden. Der Studiopart wurde beim Einspielen mitgedreht (also wir drei und ungefähr vier Leute mit Kameras), also nur ein Viertelfake [:D]
 
Zuletzt bearbeitet:
Mike`adelic

Mike`adelic

Well-Known Member
Bassix
ß1.634
Zitat:Original erstellt von: AmPrayer

So so, ihr probt in Bäumenheim [:D]
Kennst du's oder hast du's rausgefunden?

p.s. wir haben dort aufgenommen. Proben tun wir woanders! [;-)]
 
Zuletzt bearbeitet:
Mike`adelic

Mike`adelic

Well-Known Member
Bassix
ß1.634
Zitat:Original erstellt von: Black Jack

ich muss nochmal nachhaken, Mike - weil mich das echt fasziniert.
Ich meine wirklich zu hören, wie er den Rauch auspustet... glaube aber andererseits nicht, dass der Gesang im Video beim Filmen entstanden ist.
Fake möchte ich auch nicht negativ verstanden wissen, handwerklich ist das klasse gemacht - Jamiroquai in den Abbey Roads Studios sind da auch nicht um Lichtjahre besser, was die Präsentation betrifft. Nur Kohle hatten'se etwas mehr...
Jetzt aber mal sachte, sonst werd ich rot! (nicht im Gesicht) [:D]

Edit: vielleicht ist da ja ein Ausatmer in der Gesangsspur an der Stelle. Kann leider grad nicht ins Projekt rein, weil mein Logic abspackt [:W]

Zitat:
das mit der Fluppe hat er doch bestimmt mit Absicht gemacht... weil er genau wusste, was dann folgt [¦)]
Wir machen alles mit Absicht, ausser dem was zufällig passiert. [:o)]
 
Zuletzt bearbeitet:
Mike`adelic

Mike`adelic

Well-Known Member
Bassix
ß1.634
Zitat:Original erstellt von: Slapper

Zitat:Original erstellt von: Mike`adelic

Zitat:Original erstellt von: Slapper

Ich finde toll was Ihr macht, allerdings finde ich den Bass Sound nicht sonderlich gut, das soll aber Eure Arbeit nicht schmälern.
Was stört dich denn?
Ich finde er klingt etwas zu lasch, charakterlos.
Speziell zwischen Gitarre und Bass ist ein zu grosses Klangloch vom Frequenzspektrum her, dadurch geht der Bass etwas unter, ist zu dezent.
Einfach langweilig. Aber das ist wohl Geschmackssache, wie gesagt, das soll nicht Eure komplette Arbeit reduzieren.
Danke für die Kritik!
 
JimmyZee

JimmyZee

Active Member
Bassix
ß264
Also ich finde die Lücke zwischen Bass und Gitarre durchaus in Ordnung. Das klingt sehr schön aufgeräumt - im Gegensatz zu dem, was man heutzutage sonst so zu hören bekommt . . . ist wohl auch 'ne Geschmacksfrage. Mir gefällt's, punkt.
Aber, Black Jack, du hast mich jetzt angefixt. Ich bilde mir nämlich auch ein, das Rauchausblasen zu hören . . . [:D]
 
Jack in the green

Jack in the green

bestätigter Held
Bassix
ß74.419
Zitat:Original erstellt von: Mike`adelic

Zitat:Original erstellt von: AmPrayer

So so, ihr probt in Bäumenheim [:D]
Kennst du's oder hast du's rausgefunden?

p.s. wir haben dort aufgenommen. Proben tun wir woanders! [;-)]
Ich hab den Drummer erkannt.
Wir waren vor kurzem dort und haben uns sein Etablissement angeschaut.
War uns aber dann zu weit weg von Augsburg.
 
Mike`adelic

Mike`adelic

Well-Known Member
Bassix
ß1.634
Zitat:Original erstellt von: AmPrayer

Zitat:Original erstellt von: Mike`adelic

Zitat:Original erstellt von: AmPrayer

So so, ihr probt in Bäumenheim [:D]
Kennst du's oder hast du's rausgefunden?

p.s. wir haben dort aufgenommen. Proben tun wir woanders! [;-)]
Ich hab den Drummer erkannt.
Wir waren vor kurzem dort und haben uns sein Etablissement angeschaut.
War uns aber dann zu weit weg von Augsburg.
Aha!

Bin ja selbst Augsburger (zumindest wohn ich da [¦)]) - wie heißt denn eure Kapelle?

Edith hat den Mix nochmal auf verschiedenen Anlagen angehört - hier und da verschluckts den Bass weil der Pegel nicht stimmt. Da hat der Michael wohl nicht konstant gespielt und der Mischer keine Automation an den Start gebracht. Aber was will man für 200 Eurodollar denn alles erwarten?

Edit-Ohr sagt: "Dann dreh halt die 400Hz selber rein!" [:D][:o)] (nur Spass, Kritik ist angekommen [;-)])
 
Zuletzt bearbeitet:
Jack in the green

Jack in the green

bestätigter Held
Bassix
ß74.419
Zitat:Original erstellt von: Mike`adelic


Aha!

Bin ja selbst Augsburger (zumindest wohn ich da [¦)]) - wie heißt denn eure Kapelle?
Aufgrund der derzeitgen Entwicklung (eher Rückentwicklung) sind wir grad nicht erwähnenswert. Sollte sich das ändern geb ichs dir bekannt.[V]
 
Mike`adelic

Mike`adelic

Well-Known Member
Bassix
ß1.634
Zitat:Original erstellt von: Gothic-Lars

Zitat:Original erstellt von: Mike`adelic

Wen's interessiert: Bass und Drums sind one take mit dem abgebildeten Sandberg JM5 über den EBS MicroBass II ins Pult hinein.
Kein schlechter Sound, ich würde den Bass trotzdem nicht spielen.
Versteh schon. Nochmal alles auf linksrum zu lernen würd ich an deiner Stelle auch nicht machen! [:D][:o)]
 
 

Oben Unten