Mein Neuer : WWick Thumb 5 BO

glückwunsch auch von einem, der warwick nicht unbedingt zu seinen lieblingsfirmen zählt..
viel spass mit dem wirklich gut klingenden teil! [:D]
 
Gratulation auch von mir!

Habe ähnliches problem bei ähnlichem Bass (Streamer).

Aus eigener Erfahrung kann ich sagen: Lüften reicht nicht aus. Feucht mit etwas Spüli abwischen ist auch relativ erfolglos. Auf die Lösungsmittelidee bin ich gar nicht gekommen, neu wachsen fiel mir auch nicht ein.

Deswegen bin ich an Deinen Erfahrungen sehr interessiert.

Bei mir war's übrigens der 14tägige Aufenthalt beim Kette rauchenden Gitarrenbauer.
 
Zitat:Original erstellt von: Gaestle


Bei mir war's übrigens der 14tägige Aufenthalt beim Kette rauchenden Gitarrenbauer.


Das finde ich aber schon derb.
[:(!]

Den Bass hätte ich dem Typen gleich um die Ohren gehauen.

Ein Automechaniker wird bei Reparaturarbeiten im Fahrgastraum auch nicht rauchen. Wieso sollte ich sowas bei einem Instrument, das ich mir um den Hals hänge und stundenlang nahe am Körper trage, durchgehen lassen??[:(!]

Ich würde den Streamer aber zumindest frisch wachsen.
 
Zuletzt bearbeitet:
wow, dem Rauchfuchs hätte ich aber auch etwas erzählt!!hammer!!! Echt schlimm ,was sich einige erlauben!!
 
Aaalso, bin heute in so ein Künstler-Laden reinspaziert und habe mir das Citrus-Zeug geholt.
So übervorsichtig, wie ich bin, erstmal nur kleines Stück auf der Rückseite gesäubert - sieht erstmal etwas fettig aus, danach nur naß, dann trocknet alles komplett.
Ergebnis - das Holz sieht aus, wie davor.
Dann habe ich etwas mehr genommen und die komplette Rückseite eingerieben.

Es riecht nicht mehr nach Rauch - sondern nach Citrus + leichten Terpentin Geruch.
Und das Zeug scheint Kopfschmerzen zu verursachen. OK, ich saß im kleinen Raum ohne Lüftung und habe fleißig den Bass beschnuppert, sollte man vielleicht nicht machen. [:-)]
Kann jetzt noch nicht genau sagen, ob der Rauch-Geruch entgültig weg ist, ich warte bis morgen, bis das Zeug komplett verflüchtigt ist.

Aber es sieht sehr gut aus.

Gehe jetzt Luft schnappen, ein Glück, dass die Frau nicht zu Hause ist!!!
 
Zitat:Original erstellt von: Dimashek


Es riecht nicht mehr nach Rauch - sondern nach Citrus + leichten Terpentin Geruch.
Und das Zeug scheint Kopfschmerzen zu verursachen. OK, ich saß im kleinen Raum ohne Lüftung und habe fleißig den Bass beschnuppert, sollte man vielleicht nicht machen. [:-)]
Kann jetzt noch nicht genau sagen, ob der Rauch-Geruch entgültig weg ist, ich warte bis morgen, bis das Zeug komplett verflüchtigt ist.

... sei froh, dass du dir währenddessen keine angeraucht hast ... goodbye, eyebrows :-)
 
[:D][:D][:D]
Das Zeug wirkt
Das Holz stinkt nicht mehr, ist sauber, glatt und entfettet.

Also ein voller Erfolg.
Kann ich empfehlen, falls jemand das Problem auch hat.
Aber in durchlufteten Räumen, bitte [:O!][:O!][:O!]

Danke, Leute!!!

Jetzt werde ich wachsen

Gruß
Dimashek
 
@bad und slap:
Ich finde es auch krass und werden dort nicht mehr hingehen.

@Dima
Danke für den Bericht. Aber WELCHES "Citrus-Zeug" hast Du genommen? Zitronenöl?
 
@ Gaestle

Nein, kein Öl
ich war in einem Maler/Künstler laden und habe dort Bio Citrus Terpen gekauft.
Das ist das Zeug, womit die ihre Farben verdünnen oder ihre wertfollen Echthaar-Pinseln reinigen.

Gruß
Dimashek
 

Ich hab 2 Monate auf meine Saiten gewartet... allerdings in den USA bestellt (DR Neon) :-)
 
Zitat:Original erstellt von: Dimashek

Hi Leute
Entgegen der Meinung vieler hier, der W-wick baue nur Mist, der nix taugt,
habe ich mir nen Thumb 5 BO zugelegt.
98er Baujahr, mit Wenge Hals.
Ist eigentlich immer Geschmacksache. Mir gefällt auch das Halsprofil nicht. Nichtsdestotrotz sind die Bässe einwandfrei. Gleichwohl würde ich aber keine Bässe bei Warwick mehr kaufen.
Aufgrund von
http://bassnews.de/index.php/edelboden-und-hungerlohne-bei-warwick/
kann man die Firma nicht mehr unterstützen.
 
Zitat:Original erstellt von: Lofijunkie

Zitat:Original erstellt von: Dimashek

Hi Leute
Entgegen der Meinung vieler hier, der W-wick baue nur Mist, der nix taugt,
habe ich mir nen Thumb 5 BO zugelegt.
98er Baujahr, mit Wenge Hals.
Ist eigentlich immer Geschmacksache. Mir gefällt auch das Halsprofil nicht. Nichtsdestotrotz sind die Bässe einwandfrei. Gleichwohl würde ich aber keine Bässe bei Warwick mehr kaufen.
Aufgrund von
http://bassnews.de/index.php/edelboden-und-hungerlohne-bei-warwick/
kann man die Firma nicht mehr unterstützen.

Deshalb lehne ich Warwick von Grund auf ab. Vor n paar Jahren war im Stern auch mal n Artikel über dasselbe Thema.
 
Yo, und hier ist sogar mal einer von 5 (glaub ich) threads zu dem Thema in diesem Forum, sogar auf der ersten Seite in entsprechendem Unterforum:
https://www.bassic.de/forum/topic.asp?TOPIC_ID=14806152

Der hier gehört jemandem, der sich einen Bass gekauft hat und ihn cool findet. Wird ja auch nicht jeder Thread in dem jemand einen Cort Bass erwähnt von Anklagen bzgl Selbstverbrennung begleitet, oder, bei anderen Firmen aus Fernost, Kinderarbeit und Menschenrechte diskutiert.
Warwick hat übrigens ein neues Halsprofil und zusätzlich noch 2 weitere Optionen im Customshop.


Und zum eigentlichen Thumb: Der hat sich eh ganz gut gehalten - den hätte ich auch nicht abgeschliffen. Fein!
Irgendwie hab ich auch mal gelesen, wie man das schwarze Veneer auf dem Headstock wieder dunkler kriegt/pflegt, aber das ha bich leider auch vergessen. Ich putz das immer mit Lemon Oil mit (nicht das Terpen draufschmieren!)

 
Erstmal herzlichen Glückwunsch zum tollen Bass. Klingt Klasse.

Zum Thema Schleifen von gewachsten Bässen, kann ich aus eigener Erfahrung (Ahorn Korpus WW Streamer und Paduak bei Rockinger) nur sagen, dass es immer zu Farbveränderung/-aufhellungen kommt.
Wenn man den ganzen Korpus abschleift, ist das ja kein Prolblem, der sieht dann eben wieder wie neu aus [;-)].
Wenn man nur ein paar Macken und Verfärbungen abschleift, wird es mehr oder weniger scheckig. Das habe ich zwar mit gezielen Öl- und Wachsauftrag eingermaßen ausgeglichen, relativiert sich aber erst nach längerer seit, heißt nach ein paar Monaten am Tageslicht.

Bei Rockinger gibt es übrigens eine tolle Öl und Wachsmischung:
[URL]http://www.rockinger.com/index.php?cat=WG182&product=09040/09049[/url]

Den Tipp mit der der Verdünnung auf Öl-Basis werde ich demnächst mal selber ausprobieren, da ich schon seit einiger Zeit ein Grundreinigung vor mir herschiebe.
 
Zitat:Original erstellt von: Lofijunkie

Zitat:Original erstellt von: Dimashek

Hi Leute
Entgegen der Meinung vieler hier, der W-wick baue nur Mist, der nix taugt,
habe ich mir nen Thumb 5 BO zugelegt.
98er Baujahr, mit Wenge Hals.
Ist eigentlich immer Geschmacksache. Mir gefällt auch das Halsprofil nicht. Nichtsdestotrotz sind die Bässe einwandfrei. Gleichwohl würde ich aber keine Bässe bei Warwick mehr kaufen.
Aufgrund von
http://bassnews.de/index.php/edelboden-und-hungerlohne-bei-warwick/
kann man die Firma nicht mehr unterstützen.

ein alter hut.
schade, damit reiht sich auch warwick in die reihen derer ein, die durch ausbeutung profitieren.
will man aber wirklich sicher gehen, dass der bassbauer fair entlohnt wurde, muss man halt einen ritter, wal oder fodera kaufen.

zum thema:
der bass ist echt hübsch!!
[:-P]
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben Unten