Mein rechter Arm wird immer schwächer...

ich vermute, er meint was ich dir ja auch schon gesagt habe: rauchen schädigt die versorgung der nerven mit nährstoffen durch die kleinen blutgefässe, zb. der bandscheibe. es empfiehlt sich also in jedem fall bei dergleichen problemen das rauchen sein zu lassen, aber das weisst du ja..[:-PP]
 
Vieleicht solltest du das einschränken weil das Nikotin zieht die aterien zusammen damit kann die durchblutung gehemmt werden was heisst das alles (auch die muskeln) weniger versorgt werden
womit sie dann auch schwächeln
frag mal deinen arzt oder so das wäre zumindist ne möglichkeit
gerdae dann weil du sagtest das du viel rauchst
und wenn das im rechten arm passiert das vorsicht es kann sein das er dann irgendwann anfängt etwas zu schmerzen
frage: schläft er oft ein also kribbeliges gefühl am nächsten morgen und das nur im arm oder in den Fingerspitzen?
 
Jepp, endlich geklärt, dank Oli...
Der kann nicht nur Bässe tunen sondern auch gute Taten vollbringen.[;-)]

Also, Bandscheibenvorfall, HWS, C5/C6, dadurch der Nerv eingeklemmt.
der 5te Doc hat's dann endlich erkannt, der 4te Therapeut dann endlich die richtigen 'Griffe' angewandt und jetzt geht's voran.

Erstmal weiter Physiotherapie und danach in ein Fitnesscenter mit möglichst medizinischer Betreuung....die Suche läuft[;-)]...
 
Hi Manni,

dann wünsch ich Dir nun recht rasche Genesung, hat ja offenbar lange genug gedauert, um dahin zu kommen, wo Du nun bist...

Zum Thema "Handauflegen"... also ich würde auch zur nächsten Kräuterhexe gehen, wenn s denn helfen würde ôô

Grüßle
Pyrgus.
 
Oder man wird als Fahrradfahrer von nem PKW umgenietet, dann kann der rechte Arm auch erstmal für ne Weile platt sein...[V]
 
Zitat:Original erstellt von: Oli Wan

alles längst geklärt [;-)]

Vor knapp 10 Jahren hatte ich ähnliche Probleme und bin von Facharzt zu Facharzt gelaufen. Geholfen hat mir schließlich eine wunderbare Physiotherapeutin mit tollen Dehnungsübungen, die bei regelmäßiger Anwendung bald Entlastung "in den Spinalkanälen" brachten. Die gute Frau hat mich schließlich dazu gebracht, einem Fitness-Studio beizutreten, bei dem ein weiterer Physiotherapeut nebenberuflich als Trainer arbeitete. Seither turne ich 2-3 mal in der Woche dort herum. Nach einem halben Jahr war ich meine Beschwerden vollständig los.

Von der gesamten Ärzteschaft bin ich allerdings nachhaltig enttäuscht. In Summe haben Sie nicht soviel Engagement gezeigt, wie Du in diesem Forum zu einer Frage!

Momentan erhole ich mich gerade ganz frisch von einer Bandscheiben-OP (LWS 3/4). Davor konnte mich der ganze Sport auch nicht bewahren. Man muss ab einem gewissen Alter einfach akzeptieren, dass man seinen Körper sehr sorgfältig verwalten soll.

Grüsse von der Ostsee

Grüsse von der Ostsee
 

Zitat:Original erstellt von: Dr_Pug

Oder man wird als Fahrradfahrer von nem PKW umgenietet, dann kann der rechte Arm auch erstmal für ne Weile platt sein...[V]

Ist mir passiert!

Tossy III oder Schultereckgelenk li abgerissen.

Dauert schön lange[V] bis das wieder ok ist nach der OP
Und so wie`s war wirds nimmer.....[:-(]
 
Da gibt's Les Paul als Beispiel: Der hatte nach nem Unfall 1948 einen schwerverletzten rechten Arm. Als ihm eröffnet wurde, dass das Ellbogengelenk nicht mehr funktionieren wird, hat er sich den Arm so richten lassen, dass die Beugung zum Gitarre spielen brauchbar ist! (siehe Wikipedia: [url="http://de.wikipedia.org/wiki/Les_Paul#Biografie"]Les Paul[/url])

Das soll jetzt aber keine Aufforderung sein...

Alles Gute für Dich, bin jetzt auch in dem Alter wo solche Sachen auch aus Verschleiss und Fehlhaltung losgehen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo BassManni,

ich weiss der Thread hier ist steinalt. Ich habe aber derzeit ähnliche Probleme wie Du, mein Arm wird von der Muskulatur her deutlich schwächer und schmaler. Auch bei mir wurden Bandscheibenvorfälle diagnostiziert, genau in den Wirbeln, die den Bereich im Arm ansteuern. War bei mehreren Neurologen, die sagen, dass es von den Bandscheiben kommt. Zwei Neurochirurgen sagen, dass es nicht davon kommen kann. Bin sehr verunsichert derzeit.

Wie ist die Sache bei Dir weitergelaufen? Hat sich durch die Physiotherapie Dein Trizeps wieder erholt?

Danke für Deine Antwort und viele Grüße
 
Hört sich leider nicht gut an. Ich hab ja auch mehrere Ärzte aufgesucht. Der Orthopäde sagt: Verschleiss, der Neurologe sagt: Bandscheibenvorfall, der Neurochirurg sagt: Tja eigtl beides und daher, sieht man gut auf dem damalifen MRT, dass die Nerven eindeutig 'eingeklemmt' sind. Physio hat ein wenig was gebracht aber im Endeffekt hab ich die Beschwerden heute noch. Ich muss aber gestehen, dass ich das nicht konsequent weiter gemacht habe.
 
Danke für Deine schnelle und freundliche Antwort! :-)

Eine Nachfrage noch: Hat sich der Muskelrückgang Deines Trizeps weiter verstärkt? Ist es in der Zeit seit 2012 bei Dir noch an anderer Stelle aufgetreten?

Wenn es einfach wäre, wäre es ja auch langweilig... :-) Werde kommende Woche auch mit Physio starten.

Viele Grüße aus Bonn!
 
Gerne :-). Tja, eigtl ist der Trizeps gar nicht mehr vorhanden. In einer Klinik wollte man mir die Wirbel versteifen. Dann würde ich jetzt rumlaufen wie ein Roboter. Ob es helfen würde konnte mir niemand versprechen... der Neurochirurg sagte mir: wenn gar nix mehr geht könnte er mir eine neue Bandscheibe 'einbauen'. Aber eine OP an dieser Stelle? Wenn was schief geht, ab dem Hals gelähmt. Nein Danke! Ansonsten wache ich nachts öfter auf weil beide Arme eingeschlafen sind, also kribbeln. Hauptsächlich Daumen, Zeige- und Mittelfinger. Und diese 3 Finger werden auch eiskalt wenn es draussen kühler wird. Inzwischen hab ich auch im unteren Rücken Bandscheibenprobleme. Aber ob das die gleiche Ursache ist, keine Ahnung. Eigtl hab ich Rücken seit ich Teenie bin. Mach mal die Physio! Wird sicher helfen.
 
Hallo BassManni,

darf ich fragen, wie es Dir geht? Gibt es bei Dir und Deinem Trizeps was neues?

Viele Grüße

Flanders
 
Hallo. Und wie sieht's bei dir aus?
Bei mir hat sich nix geändert. Hab jetzt 50 % Schwerbeschädigung. Die Knie machen jetzt auch langsam Probleme. Die Schmerzen registriere ich nicht mehr oder ignoriere sie vllt. Oder hab mich einfach dran gewöhnt. wird sich wohl nix mehr änder.

Viele Grüße
Manni
 

Zurück
Oben Unten