Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
sieht voll cool aus ohne tolex!
kannst du den kaufen?
wobei die eq-einstellung an dem ding eigentlich keine ist. da geht soundmäßig noch mehr.
den gk wird ja eher eine stärke in den mitten nachgesagt. da wäre ein ansatz für gut getrenntes bi-amping.
Kann ich aber auch verstehen, das ist schon ein echtes Schätzchen.Grade nochmal angefragt wegen Verkaufen...keine Chance. über 50 Konzerte nd über 20 Jahre aktiv gespielt von unserem Gitarristen.
was kostet so einer aufm markt? 1,5K?
was kostet so einer aufm markt? 1,5K?
Da gebe ich Beate recht, der EQ ist etwas eigenwillig, aber auch ein toller Amp, der unterschätzt wird. Sehr nah am Hiwatt. Hatte zwei Stück davon und auch die haben mich nie im Stich gelassen. Die bekommt man günstiger, findet man aber auch nicht gerade an jeder Straßenecke für einen fairen Preis.Ihr könntet auch aber auch nach einem Sound City umsehen (100 Mk3) - der ist recht nah am Hiwatt, aber trotzdem eigenständig). Sollte nicht ganz so teuer sein.
Der Hiwatt EQ ist eigentlich eine vereinfachter Version dieses EQ. Der EQ des SC kann in seiner Charakteristik intern etwas angepasst werden. Die Eingangsstufen sind etwas wärmer abgestimmt. Und V2 würde ich nach einem Blick in den Schaltplan eher mit einer ECC81 bestücken. (Es wäre vermutlich ziemlich interessant, die Schaltung mal zu spicen und in der Simulation zu verstehen und dann vielleicht das eine oder andere Feature in einen Mywatt zu übernehmen und den gezielt noch besser zu machen...)Da gebe ich Beate recht, der EQ ist etwas eigenwillig,
findet man aber auch nicht gerade an jeder Straßenecke für einen fairen Preis.
ultra-clean

VT Rack mit Blend ist was anderes als die VT Pedale - und ich habe schon über Röhre gespielt.Völliger Schrott ... kein vergleich ... taugt höchstens für jemanden der niiieeee Röhre gespielt hat![]()
Jau, sobald ich genug Budget habe, wird eine Home-/Sessionbox angeschafft ... der RB400 wär dann einer der Amps auf meiner ListeEdit: im Ernst Schubi, hol dir endlich nen GK![]()

VT Rack mit Blend ist was anderes als die VT Pedale - und ich habe schon über Röhre gespielt.
.sondern ich kenne einfach Nobels Soundvorlieben durch persönliches Treffen.
. Wenn du bei dem Amp mal den Tiefenboost ausprobiert hast, wirst grade du jodeln vor FreudeDer ValveDrive ist nochmal ne Nummer sahniger und röhriger. Ich denke, du hast mit dem MultiDrive schon experimentiert, oder? Ich hab den MetalDrive und in der Tubesim Einstellung mit Gain auf 8 h fand ich das schon sehr röhrig.Ich überlege mir für den Übergang den EBS Valvedrive zuzulegen. Ich mag ja den Multidrive total gerne und würde gerne mal schauen was der Valvedrive kann.
Ne, für zu Hause sollte der 400er reichen ... im Proberaum eher der 1000erNimm den 700er Mark II. Kostet unwesentlich mehr und hat super viel Headroom. Grade für die mit deinen Subbassexperimenten genau das Richtige!. Wenn du bei dem Amp mal den Tiefenboost ausprobiert hast, wirst grade du jodeln vor Freude
![]()
Der ValveDrive ist nochmal ne Nummer sahniger und röhriger
Ich denke, du hast mit dem MultiDrive schon experimentiert, oder?