Meine Empfehlung... das bassistische Feuilleton

So, heute mal ein Konzerttipp:
Gestern bin ich sehr spontan (und ohne große Ahnung, was mich da erwartet) von einem Bekannten mit auf ein Konzert von Marco Mendoza genommen worden. Wow! :O!
upload_2019-4-18_21-2-8.jpeg

Ein toller Entertainer und Vollblutmusiker, ein singender Bassist, von zwei jungen, wirklich sehr guten Mitmusikern (Tommy Gentry, git., Kyle Hughes, dr.) begleitet- das war eins der besten Konzerte, das ich seit Langem gesehen habe.
upload_2019-4-18_21-9-46.jpeg

Hat mich öfter an einen älteren Bruder von Prince erinnert, auch wenn es insgesamt schon die härtere Gangart war. Aber der Mann hat es geschafft, dass trotz eines leider sehr mäßig besuchten Clubs alle mächtig Spaß hatten, „Give Peace a Chance“ sangen, sich über Heavy-Latin-Vokal-Akrobatik freuten und immer wieder von seiner Band mitgerissen wurden, die das Ding einfach gerockt haben. Und das Ganze sehr sympathisch und uneitel, mit einer ohne Mikro mitten im Publikum gesungenen Billie Holiday-Nummer (God bless the Child).
upload_2019-4-18_21-15-46.jpeg


Nette Ansagen, kein Blödgegniedel aufm Bass, dafür immer wieder aufblitzende Klasse. Also, absolute Empfehlung-wenn der Mann mal in Eurer Nähe ist: hingehen. Das waren ein echtes Erlebnis.
Und das Ganze über die Anlage der Vorband:
upload_2019-4-18_21-17-50.jpeg


Fender 100T auf zwei 115er Mesa (Powerhouse?).
Die Vorband An AXEperience with Lydia & Frank Pané’s Six String Tales ( heißen die wirklich so?!?) war auch sehr sympathisch, aber der Kontrast zum internationalen Vollprofi war dann doch unerwartet stark.

Leider sind die Photos von keiner überragenden Qualität, aber illustrieren das Ganze vielleicht doch ausreichend.

Und ihr so? Was fandet ihr in letzter Zeit toll?
 
mein lieblings-instrumentebau-youtube-kanal:

https://www.youtube.com/channel/UC29Dkc6-RMU8TCrloPN0Cbw

jerry flickt alles auf handwerklich hohem niveau, aber völlig unprätentiös.
ich mag seine haltung gegenüber dem instrument und dem handwerk.
eine inspiration und absolut lehrreich für alle, die sich mit instrumentebau und reparatur auseinandersetzen.
es hat recht viele mandolinenvideos, aber auch einiges an gitarren- und bassreparaturen.
sehr sympathisch auch: jerry spielt am schluss meistens ein traditionelles country-liedchen. nicht unbedingt mein stil, aber es macht den typen nochmal glaubwürdiger, als er eh schon ist.
 

Zurück
Oben Unten