Mesa Boogie Carbine M3

Die Carbine-serie ist komplett genial. Ich hab den M3 sehr gern gehabt. Jetzt hab ich den M6 und vermisse den M3 nicht eine Sekunde.
 
Ich hatte sie alle, erst M9, dann M3, zuletzt einen M6.
Auch ich hab' den herrlichen Sound geliebt, mich aber wegen unüberbrückbarer Differenzen mit einigen Designentscheidungen seitens Mesa wieder von ihnen getrennt.
So hatten z.B. alle drei einen inakzeptablen Rauschpegel auf dem DI-Signal.
Und wie kann man nur einen Signalweg mit separatem Pegel-Regler für das DI-Signal bauen, und den DI-Level dann trotzdem noch vom Master Volume beeinflussen lassen???
Überhaupt ist Mesa immer wieder ein Himmel-/Hölle-Hersteller für mich... - der Subway D-800+ hat mir beim Antesten eigentlich mega gefallen, aber wozu ist ein Post-EQ Effekt-Loop gut, wenn das DI-Post-Signal davor abgegriffen wird und man seine eingeschliffenen Effekte somit nicht ans FOH liefern kann???
Sorry for OT, aber sowas regt mich echt auf.
Wenn Sie für mich rundum brauchbar wären, würde ich schon lange nur noch Carbines spielen. So aber verzichte ich seit Jahren auf ihren tollen Sound.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte den M6 und war ebenfalls vom Sound überzeugt.

Jedoch gingen mir die konstruktionsbedingten Schwächen mir zu sehr auf den Sack.
Laute Lüfter, schwer kontrollierbarer Master etc.

Bin deswegen auf den Subway-DI auf nen Pedalboard umgestiegen.
Und hab so in einem Koffer immer meinen Mesa-Sound mit, auch wenn die Backline gestellt wird oder ich nur mit Kopfhörer übe.

IMG_5494.JPG

Dank der hotone binary ir cab ist auch am Kopfhörerausgang die Powerhouse 2x12 IR und ein AUX-In über Bluetooth mit dabei.
Verstärkt wird das ganze "bei mir" mittels Crown XLi 1500 auf der besagten Mesa Powerhouse 2x12 was somit einen leiseren Lüfter, getrenntes Master und ordentlich Schmackes hat.
 
Hatte den M6 und war ebenfalls vom Sound überzeugt.

Jedoch gingen mir die konstruktionsbedingten Schwächen mir zu sehr auf den Sack.
Laute Lüfter, schwer kontrollierbarer Master etc.

Bin deswegen auf den Subway-DI auf nen Pedalboard umgestiegen.
Und hab so in einem Koffer immer meinen Mesa-Sound mit, auch wenn die Backline gestellt wird oder ich nur mit Kopfhörer übe.

Anhang anzeigen 296330

Dank der hotone binary ir cab ist auch am Kopfhörerausgang die Powerhouse 2x12 IR und ein AUX-In über Bluetooth mit dabei.
Verstärkt wird das ganze "bei mir" mittels Crown XLi 1500 auf der besagten Mesa Powerhouse 2x12 was somit einen leiseren Lüfter, getrenntes Master und ordentlich Schmackes hat.
Hast du toll gemacht:great:
 
Ich habe kürzlich im Studio über einen M3 einen Song eingespielt. Der Amp hat mich da auch sehr begeistert!
 

Zurück
Oben Unten