Mesa Boogie Home - Mesa Engineering

• #4.523
Wenn es nur um Geld geht, M6 behalten und warten bis die viellleicht mal so gehypt werden wie die 400er ...so wie bei Aktien. Kann natĂŒrlich auch schief gehen, bei den kleinen StĂŒckzahlen.
Der wesentliche Unterschied da ist, dass 400er aufgrund ihrer Bauweise immer zu reparieren sein werden, weil sie aus wieder herstellbaren oder verfĂŒgbaren Teilen bestehen, die M's können so kaputt gehen, dass da halt nichts mehr zu reparieren ist.
Und das wird auch zum Liebhaber Preis fĂŒhren.
Und dazu kommt, dass die 400er relativ leicht sind im Vergleich zu Ampegs und dazu auch sehr LeistungsfÀhig bei bestem Sound sind.
Und das alles fĂŒhrt zum Sammler- und Liebhaberpreis.

• Like
Reaktionen: BoogieCaster und Horst Sergio

• #4.524
weil sie aus wieder herstellbaren oder verfĂŒgbaren Teilen bestehen
Da habe ich schon andere Erfahrungen gemacht...
Also wenn man z.B. auf ORIGINAL steht...sind alleine die beiden ON-Taster (ich habe außer den Originalen keine anderen, passenden Schalter gefunden) auf der Vorderseite dramatisch. Da bekommt man nicht an jeder Ecke ein Replacement und das was man bekommt ist qualitativ "geht so".
Bei meinem 400er wurde auch schon Einiges (ELKOS, Power-und Standby-Schalter, EQ-Regler nebst ON/OFF-Schalter, Röhrensockel und die Glaskolben) gemacht. Die letzte OP beinhaltete die EQ-Sektion...auch nicht easy zu besorgen.
Aber vielleicht habe ich nicht den richtigen Shop gefunden...Vielleicht magst Du mal Deine Quellen offenbaren, damit man es in Zukunft vielleicht einfacher hat.
Meine aktuelle Bezugsquelle ist LT-Guitars.
BTW...gibt es eigentlich einen Markt fĂŒr alter ELKOS aus 87 mit der Originalunterschrift von Randall? ;)

• Like
Reaktionen: BoogieCaster und xroads
  • #4.525
Da habe ich schon andere Erfahrungen gemacht...
Also wenn man z.B. auf ORIGINAL steht...sind alleine die beiden ON-Taster (ich habe außer den Originalen keine anderen, passenden Schalter gefunden) auf der Vorderseite dramatisch. Da bekommt man nicht an jeder Ecke ein Replacement und das was man bekommt ist qualitativ "geht so".
Bei meinem 400er wurde auch schon Einiges (ELKOS, Power-und Standby-Schalter, EQ-Regler nebst ON/OFF-Schalter, Röhrensockel und die Glaskolben) gemacht. Die letzte OP beinhaltete die EQ-Sektion...auch nicht easy zu besorgen.
Aber vielleicht habe ich nicht den richtigen Shop gefunden...Vielleicht magst Du mal Deine Quellen offenbaren, damit man es in Zukunft vielleicht einfacher hat.
Meine aktuelle Bezugsquelle ist LT-Guitars.
BTW...gibt es eigentlich einen Markt fĂŒr alter ELKOS aus 87 mit der Originalunterschrift von Randall? ;-)
Also ich hatte 2 von den Mesa 400+ und mein Techniker hat bei einem den kompletten Cap Job gemacht(weil einer abgebrannt war), die EQ/ ON/OFF Schalter wieder fit gemacht und hat noch diverses schön gemacht..
Ich meine ja nur, dass man - auch mit gewissen EinschrĂ€nkungen - man die alten Teile ĂŒberhaupt repaieren kann. Wenn die Transitoren fĂŒr den M3/6/9 alle sind, oder was anderes exotisches, dass ist der Amp halt Geschichte.

• Antwort hilfreich!
Reaktionen: Passilein
  • #4.526
Da hier grad auch noch ein Steamhammer eingezogen ist und der D 800 eh bleiben wird, bin ich geneigt meinen WD-800 abzugeben.
Bei Interesse gern melden.

• #4.528
Genau, Rackohren selbst gebaut aus Metallwinkeln

• Antwort hilfreich!
Reaktionen: Passilein
  • #4.529
Es ist fĂŒr mich einfach unerklĂ€rlich, warum MESA das nicht anbietet...nur fĂŒr den WD800 und den TT...nun ja...ich hatte mir fĂŒr den D800 ein THON-Case anfertigen lassen...

• #4.530
Klasse Amp, eigentlich wĂŒrde ich ihn sogar sehr gerne behalten.
da bin ich voll bei dir, der einzige Amp, dem ich nachtrauere -fĂŒr mich der Bluesamp schlechthin. Aber ne Bluesband finde ich auch seit 5 Jahren nicht...

• Like
Reaktionen: DeepThroat
  • #4.531
NBD war Samstag, NAD war heute
.

Take this Motherfuckers
IMG_0082.jpeg

bass-guitar

• Like
  • Wow
Reaktionen: cellkirk74, Omegar, jensenmann und 20 andere
  • #4.535
Willkommen im Club der 3er...die schlichte Schönheit ist ganz fantastisch und verspricht eine Menge Freude.
BTW...Deine Box wĂŒrde exzellent zu meinem BASS400 im Original MESA-Shockmountrack passen...;)

• Like
Reaktionen: OliB.
  • #4.537
Mein M3 steht auf einer 15er DIESEL und der BASS400 auf zwei POWERHOUSE-Boxen...generationstechnisch mĂŒsste ich die Amps ja tauschen. ;)
Aber aufgrund der unterschiedlichen Anwendungssituationen ist mein innerer Monk befriedigt...aber eine ROADREADY-Einheit wÀre schon noch toll....

• Like
Reaktionen: OliB.
  • #4.538
Der M3 ist leise auf einer 12er sooooooo fein! Das hab ich so noch nicht gehört.
boogie.jpg

Leider konnte er nur leise :ugly:

• Like
Reaktionen: RAVEN, OliB. und win311
  • #4.540
Die Combo war scheinbar eine Fehlkonstruktion. Da war der Prospekt noch nicht verteilt da war das schon nicht mehr auf dem Markt. Meinl hat die Bude dreimal hier per Spedition abholen lassen und ich glaub alles in allen fast anderthalb Jahre alles versucht was man da so kann. Speaker getauscht, Horn, Weiche ...usw. Wurde aber letztlich nie geklÀrt was da faul war.

• Antwort hilfreich!
  • Wow
Reaktionen: OliB. und uncool sam

Beliebte Themen

ZurĂŒck
Oben Unten