Mesa Boogie Powerhouse

AK-47Geri

AK-47Geri

Member
Bassix
ß474
Hi Leute,

ich überlege mir eine Powerhouse 4x10 oder eventuell 6x10 zu kaufen.
Mich würde speziell der Unterschied zwischen Powerhouse und Traditional Powerhouse interessieren!
Gibt es vielleicht den einen oder anderen der die direkt vergleichen konnte?
THX im Voraus!
 
BoogieCaster

BoogieCaster

Well-Known Member
Bassix
ß83.512
ich hab das mal angefragt und Antwort bekommen das es keine Unterschiede bei den Speakern gibt.

also bleibt:
#marginale Unterschiede bei Aussenmaß und Gewicht.
#das Gitter ...schwer aber extrem stabil und (meine Meinung) optisch sehr weit vorne.
#die Trads haben keine schaltbare Weiche und keine Hornsicherung ...wer immer das braucht? (weniger Bauteile = weniger Möglichkeiten für Ärger (Vibration) mit Bauteilen)
#unterm Strich dann rd. 200 Euro fürs Gitter ;-)

ich hab bislang nur normale PH´s bespielt (nur 12er nie 10er) ...die schaltbare Weiche habe ich (rock und blues mit tele und preci) bisher nicht gebraucht (hab es echt versucht). Das Ding ist mit Abstand am besten auf Mittel (5k) und -2db oder ganz aus. ...also für mich reine Deko.

...
 
honkymeyer

honkymeyer

Well-Known Member
Bassix
ß7.538
Es ist viele Jahre her: Ich, ein Bass , ein M6 und eine 6x10" Powerhouse: es war für mich eine Begegnung der dritten Art. Sound und Druck dieser Kombination waren echt beeindruckend; ich saß direkt vor der Box und bekam Angst.
Aber: mir war es damals zu teuer, heute ist es mir viel zu schwer.
Aber erleben sollte man das schon einmal!
Ich kenne leider nicht den angefragten feinen Unterschied. Vor einem Neu-Kauf einer solchen Kostbarkeit würde ich sie aber bei einem Händler selbst antesten. Bei Gefallen lässt sich bei den teuren Teilen meist auch noch etwas handeln!

Grüße von der Ostsee
 
 

Oben Unten