Mesa Boogie Subway D-800+ rauscht/surrt


N
Nevermind2001
Well-Known Member
Bassix
ß4.250
Hallo,

mir ist dieses Surren jetzt zum ersten mal so richtig aufgefallen. Ich habe den Verstärker seit ca. einem halben Jahr und bin mir ehrlich gesagt nicht sicher, ob mir das bisher nicht aufgefallen ist oder es erst neuerdings surrt. Man hört es auch über den Kopfhörerausgang.

Man muss schon relativ laut aufdrehen, damit man es so deutlich hört. Man hört es aber auch bei "normaler" Lautstärke.

Denkt ihr das ist normal? Vllt. kann das mal jemand testen, der ebenfalls diesen Amp hat?

Viele Grüße

Jens

 
N
Nevermind2001
Well-Known Member
Bassix
ß4.250
Achso, ja, hab ich vergessen zu schreiben: hab schon alle anderen Verbraucher vom Netz genommen, das Licht aus gemacht und den Amp auch an einem ganz anderen Ort getestet. Immer das gleiche.

Vg
 
Herr Mosa
Herr Mosa
mobass
Bassix
ß75.458
Wenn du wirklich sicher bist, dass auch dein Handy aus ist und du andere Einstreuung von außen ausschließen kannst, dann liegt ein Fehler im Gerät vor (evtl. Netzteil). Ab zum Doc…
 
Herr Mosa
Herr Mosa
mobass
Bassix
ß75.458
Weißt du, ein Techniker kann sich zum Bsp. die Versorgungsspannungen genau ankucken und evtl. HF beheben…
 
xroads
xroads
Well-Known Member
Bassix
ß37.984
Hoerst Du das surren bei typischen Spiellautstärken?
Ich bezweifle nämlich, dass Du den Master in der Praxis jemals auf 15:00 haben wirst.
Interessanterweise geht das surren im Mute zustand weg, oder?
 
Talisker
Talisker
No religion! Except for Bad Religion!
Ist da ein Lüfter verbaut? Hört sich für mich an, als ob der Lüftermotor Störungen in die Schaltung einstreut.
 
N
Nevermind2001
Well-Known Member
Bassix
ß4.250
Ja, bei mute ist es weg.

Ja, das Teil hat nen Lüfter.

Und ja, ist auch bei normaler Lautstärke zu hören. Nicht so laut aber schon störend.
 

Rhino-
Rhino-
Purist
hört sich für mich recht eindeutig nach der Taktrate des Schaltnetzteiles an.

Ich denke das wird bei diesem Amp normal sein.
 
Der Tüftler
Der Tüftler
...schraubt am Sound
Bassix
ß25.741
IMG_20181108_222710943.jpg
Ich habe das bei meinem auch vorhin im Proberaum getestet. Input und Master auf fast Rechtsanschlag und man hört nur ein harmloses Rauschen.
Bei deinem klingt es echt nicht gut.
Ich denke, deiner muss mal überprüft werden.
 
Passilein
Passilein
Well-Known Member
Bassix
ß5.880
Nabend.... Wo wir hier gerade beim Subway Testing sind....
Mir ist heute beim Proben aufgefallen, dass die Hochtöner meiner beiden Powerhouse Boxen trotz Mute des D800 eine Art Rauschen von sich geben...nur (wie erwünscht im Mute Mode) keinen Ton erzeugen...
Ist das normal?
Sorry das ich hier so zwischenfrage ...
Bei der nächsten Probe checke ich dann auch mal das Rechtsanschlagverhalten
LG Passi
 
Talisker
Talisker
No religion! Except for Bad Religion!
Nabend.... Wo wir hier gerade beim Subway Testing sind....
Mir ist heute beim Proben aufgefallen, dass die Hochtöner meiner beiden Powerhouse Boxen trotz Mute des D800 eine Art Rauschen von sich geben...nur (wie erwünscht im Mute Mode) keinen Ton erzeugen...
Ist das normal?
Sorry das ich hier so zwischenfrage ...
Bei der nächsten Probe checke ich dann auch mal das Rechtsanschlagverhalten
LG Passi
Mute schaltet den Vorverstärker stumm, was du hörst, ist das Rauschen der Endstufe.
Wenn du die Augen zu machst, kannst du das Meer riechen...
 
 

Oben Unten