Mesa Boogie Walkabout Head Transporttasche & Zusatzbox

mr.jonas

mr.jonas

Member
Beiträge
17
Bassix
ß1.243
Hi Leute,

ich hab die Mesa Boogie Walkabout 8 Ohm Combo und das Teil ist geil!
Allerdings ist er so unhandlich und schwer zum transportieren, dass ich mir gedacht habe den Head rauszunehmen und in einer extra Tasche zu transportieren und bei Gigs dann einfach auf die Box zu stellen.

Drei Fragen:
1 - Hat jemand eine Idee wo man eine gute Transporttasche für den Head finden könnte?
2 - Was tut man eigentlich dagegen, dass man nicht versehentlich den Head von der Box runterreisst? Spanngurt?

3 - Und die dritte Frag ist noch nicht so wichtig, aber ich überlege ob ich mir für größere Gigs noch eine zweite 8 Ohm Box zulege. Habt ihr empfehlungen. Darf ruhig sehr leicht sein ;-)
Ich denke die Mesa Subway 12" Box könnte gut passen, aber teuer...

Oder ob ich mir stattdessen eine 4 x 10 Box mit 4 Ohm kaufe?
Wobei ich gestern im Probenraum über eine 4x10 Ashdown gespielt habe und die war Null Durchsetzungsfähig. Könnte aber auch am Verstärker gelegen haben: ashdown evo 300.

Noch eine doofe Frage:
Ist es eher der Walkabout Head oder die Box oder beides in Kombination, dass sie sich so sau gut in der Band durchsetzt?
Jemand Erfahrungen?

Ich danke euch schon einmal im Voraus!
Jonas
 
2 - Was tut man eigentlich dagegen, dass man nicht versehentlich den Head von der Box runterreisst? Spanngurt?
Ich habe vorsorglich einen dabei. Ist mir schon passiert, dass der Amp runtergefallen ist, weil die Box beim Gig so vibriert hat. Nutze aber auch Gummimatten. Alternativ, das Instrumentenkabel irgendwo fixieren, damit man ihn nicht selbst runterreißt. Nutze den Amp für Auftritte eher selten. Nehme da den großen Bruder. Aber echt erstaunlich, was für ein Sound aus dem Walkabout kommt, bei dem geringen Gericht. Ist mit Abstand mein Lieblingsamp.
 
Ich liebe den Amp. Immer noch. Die Box habe ich irgendwann verkauft, war mir zu unhandlich.
Sound? Leider geil!
Und wenn ich's auch schon 100x gepostet habe:

Turm-mit-Preci.jpg
 
Ich habe vorsorglich einen dabei. Ist mir schon passiert, dass der Amp runtergefallen ist, weil die Box beim Gig so vibriert hat. Nutze aber auch Gummimatten. Alternativ, das Instrumentenkabel irgendwo fixieren, damit man ihn nicht selbst runterreißt. Nutze den Amp für Auftritte eher selten. Nehme da den großen Bruder. Aber echt erstaunlich, was für ein Sound aus dem Walkabout kommt, bei dem geringen Gericht. Ist mit Abstand mein Lieblingsamp.
Hast du den WD 800? Und welche Boxen spielst su dazu?
 
Naja, darum hab ich die ja gebaut :whistle:
Das sind 2 Stk. TL 806, die eine ist bestückt mit Eminence Basslite, die andere mit einem EV12L. Die Kombination finde ich perfekt!

Für den Transport der Walkabout-Box hatte ich mir einen abnehmbaren Trolley drangebaut. War ganz ok.
 
so sah das mit dem Trolley aus. Man kann den Würfel einfach aushängen ...
 

Anhänge

  • _DSF3621.jpg
    _DSF3621.jpg
    84,5 KB · Aufrufe: 165
  • _DSF3622.jpg
    _DSF3622.jpg
    104,8 KB · Aufrufe: 166
  • _DSF3623.jpg
    _DSF3623.jpg
    132,7 KB · Aufrufe: 169
@mr.jonas
 

Zurück
Oben Unten