Mesa Diesel 215 Ports links?

MIt meinem Ampeg funzt der Speaker bestens. Auch den Bassbase sollte man damit hinbekommen. Da ist halt nur nix mehr mit "alle EQs auf flat".
Beim Ampeg funktioniert das prima mit flat, wenn die Ultra Low-Taste gedrückt wird.
 
Wenn ich jetzt davon ausgehe, dass ich bei meinen Carbines standardmäßig die Mitten voll drin habe und Bass und Treble nur ein wenig geboostet, sollte das neutral erst einmal hinhauen.

Soweit die Theorie.
Auf die Praxis freue ich mich schon tierisch...:D

Ich habe jetzt schon öfter gelesen, dass die EV's in der Box sehr gut mit den Bassboosts à la Ampeg, Boogie oder Aguilar spielen.
 

Jo...klingt solo erst mal sehr geil. Kernig, laut, druckvoll.
Ich muss aber noch abwarten, bis ich die Box in der Band gespielt habe...danach Näheres..:-)
 
Braucht hier jemand noch den viel besungenen EV15L-Sound? Ich hätte da noch zwei TL606en...
Aber Vorsicht: Nur für Rocker oder Punker! Die sind bissig, müssen laut gespielt werden und tun weh (beim Spielen und beim Tragen).
 
Sooo...auf geht's:
Aus meiner Sicht die beste Bassbox...allerdings mit Einschränkungen.
Der "Beam" der Box ist tierisch. Die nicht zu knappen Hoch und Mitteltöne aus dem EV15L sind sehr arg gerichtet und der Klang der Box ändert sich bei einem Schritt nach rechts oder links mehr, als man das so gewohnt ist.
Das Gewicht...sackschwer, aber das war mir auch vorher klar...kein Grund sich aufzuregen. Wer sich eine Mesa Road Ready in die Bude stellt, ist selbst schuld.

Der komplette Rest ist Sonnenschein. Ich kenne die Box jetzt nur an dem Mesa M6, aber zu dessen Charakteristik passt die Box wie der Arsch auf den Eimer.
Ich spiele ja nu viel und gerne verzerrt und eine Box zu haben, die das ohne Hochtöner vernünftig abbildet und gleichzeitig den Raum mit Bass füllt ist schon klasse.

O-Ton Gitarrist: "Alter, ist das brutal. Ich brauch hier bald nix mehr machen...bei dem Sound kann ich mir auch n Röckchen anziehen und tanzen."
 

Zurück
Oben Unten