Midas und Klark Teknik haben neuen Besitzer

TomM

Old Fart
Bassix
ß1.108
Zwei anerkannte High-Profile-Anbieter der Branche haben eine neuen Chef, und der heisst:

Behringer [:D][:D][:D]

http://www.music-group.com/

Nicht dass das jetzt wirklich was bedeutet, aber nach dem reflexartigen, allgemeinen B.-Bashing find ich das lustig.

s.c.n.r.

Nein!!! Ich fall vom Glauben ab . . .

Edith fragt: Die gehörten doch zu Electrovoice, oder?
Glaubst du, daß hinter der "Music Group" Uli Behringer steckt? Oder ist nicht eher auch Behringer von der Music Group "übernommen" worden?

Zuletzt bearbeitet:
Zitat:Original erstellt von: Black Jack
Edit freut sich ganz herzlich, dass die Firma, die doch sooo grossen Wert auf ihre Heimat-Verbundenheit legt, endlich ein hübsches Plätzchen im Steuerparadies gefunden hat... [:-PP]
Autsch, ist das übel [V] [V] [V]

Aber müssen in D erwirtschaftete Gewinne nicht auch in D versteuert werden ?

Wie auch immer: Die werden schon wissen, wie das geht ... [V]

Naja, kommt,
die PA Sachen sind so schlecht nun auch nicht. Man muss immer den Einsatzzweck bedenken.
Ich hab mir gerade ein XENYX X1832USB zugelegt. Und für 250€ kriegt man da echt was geboten.
Klar ist ein Soundcraft besser, aber in der Preisregion tun die sich alle nicht viel. Und das Behringerpult hatte einfach die bessere Ausstattung. Der klanglich Unterschied war gegenüber dem kleinen Soundcraft kaum zu hören. Die EFX fand ich klanglich sogar noch schlechter. Die MFXI waren klanglich besser, aber auch wieder deutlich teurer. Und für ein bischen live Mischen 2x im Jahr reicht das völlig aus.
Allerdings warte ich immer noch auf den Nachfolger vom DDX3216.

Naja, stimmt, dbTechnologies (die Italiener, mittlerweile auch in Fernost - nicht d&b) haben ja auch mal zwischendurch Beyerdynamic und RCF gekauft.
Jetzt haben sie sich - scheint's - wieder auf ihr Kerngeschäft konzentriert und alle Marken abgestoßen.

Ich muss dem Willie mal beipflichten. Habe hier einen Kopfhörerverstärker (HA 4700) und div. Patchbays bon B am Start, das Zeug macht einfach was es soll. Der Basskram ist vielleicht Müll, aber Vieles kann man schon gebrauchen von denen.