Mike Dirnt Squier

Ich hab den Squire Mike Dirnt und liebe das Teil!!!!!!!!! Er hat "nur" einen Sound aber der ist soooo geil. Ideal für Punkrock....... und jetzt die Nachteile: Halskrümmung und Saitenlage waren schei..e, Tone-Poti defekt, Schrauben vom Pickguard kaum versenkt.........alles mit Hilfe von meinem Gitarristen in Ordung gebracht und jetzt hab ich meinen Traumbass für kleines Geld...
In der Schweiz ist der viel teurer als in D.
 
Ich werde mir den auch mal schicken lassen. Man liest so viele ambivalente Aussagen zu Agathis, dass ich den mal selber testen muss.
Außerdem hab ich hier gelernt: EIN Preci gehört mindestens in den Haushalt.
Und der Mike Dirnt ist als Drittbass durchaus erschwinglich ;-)
 
Zum glück gibts den auch ohne stern somst hätte ich ihn mir wohl nicht geholt, besitz ihn schon ne weile und hab ein echt gutes exemplar erwischt, sehr schöne mittenstruktur und top verarbeitung. Zumindest hat er den vergleich mit einigen mexicos bisher immer überstanden.
 
Du hast nur(!) zwei Bässe?!! Wie vernünftig von Dir

Ups, nochmal durchgezählt: Sind doch 3... Hab einen Harley B übersehen. Der muss dann auch ausziehen, weil meine bessere Hälfte meint, dass für jeden neuen Bass ein alter gehen muss ;-)

@Telebasser: Dann hab ich ja Hoffnung. Naja, sollten kleinere Sachen, wie Einstellung o.ä. nicht so prickelnd sein: Egal.
Im schlimmsten Fall geht er zurück.
 
Schöner ist natürlich immer wenn man mehrere testen und sich den besten raussuchen kann, jedenfalls ist der für mich ein beweis das man nicht von irgend nem holz auf irgendeine klanggüte schließen kann, die basis stimmt bei dem bass.
 
Wenn mal objektiv rangeht reichen 3 bässe aber auch dicke als musiker, der rest steht doch die meiste zeit nur rum, aber wer denkt schon objektiv :-)
 
mama, er hat objektiv gesagt! pfui,wasch dir den mund mit seife aus.:D

als berufsmusiker wär ich vielleicht objektiv, als nonpro laße ich sämtliche mir zur verfügung stehende unvernunft walten. dafür leiste ich mir dann auch total unsinnige dogmen (nie mehr als 4 saiten, niemals mit einem bass ohne schlagbrett auf die bühne), wäre als kommerzieller musiker auch nicht wirklich schlau...
 
Wenn mal objektiv rangeht reichen 3 bässe aber auch dicke als musiker, der rest steht doch die meiste zeit nur rum, aber wer denkt schon objektiv :-)

Ein Mitmusiker von mir ist Profi und hat:

- Fender JB alt

- Rickenbacker alt

- MM Singray 5-Saiter

- und sonst nix

Gute Wahl!
 

JA! Ich spiele ja nicht nur Baß! Sondern auch Kontrabaß, überwiegend gestrichen :o)!
 
Du nennst dich auch Basstoelpel??? TZTZTZ
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben Unten