Mike Watt "Wattplower"

Mr_Martin

Mr_Martin

Well-Known Member
Beiträge
600
Lösungen
1
Bassix
ß30.904
Hier jetzt der offizielle "Wattplower", sieht richtig gut aus und ist bestimmt einen Test wert:

https://www.reverendguitars.com/basses/mike-watt-wattplower





28133817sr.jpg



28133818ey.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier jetzt der offizielle "Wattprowler", sieht richtig gut aus und ist bestimmt einen Test wert:

Gerne - falls man dann so spielen kann wie Mike bei den Minutemen oder firehose :-)... im Ernst: ist der Bass von Mike mitentwickelt worden oder einem seiner Instrument nachempfunden (er spielt doch Gibson, oder?) ... haben Referend-Guitars eigentlich einen deutschen Vertrieb?
 
Gerne - falls man dann so spielen kann wie Mike bei den Minutemen oder firehose :-)... im Ernst: ist der Bass von Mike mitentwickelt worden oder einem seiner Instrument nachempfunden (er spielt doch Gibson, oder?) ... haben Referend-Guitars eigentlich einen deutschen Vertrieb?

Sieh mal das Video (gerade aktualisiert), da erklärt er alles.

In Deutschland: Taranaki Guitars
 
Danke, sehr informatives Video ... Mike kommt ja wieder einmal sehr sympathisch rüber, aber er weiß auch genau, was er will (wie viele Prototypen mussten ihm die Jungs von Reverend herstellen? ;-)) ... aber wenn ich das richtig verstanden habe, ist der "Wattprowler" ein Shortscale mit entsprechend schmalem String-Spacing? ... und offenbar liegt der Listenpreis bei 1675 US-Dollar ....
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke, sehr informatives Video ... Mike kommt ja wieder einmal sehr sympathisch rüber, aber er weiß auch genau, was er will (wie viele Prototypen mussten ihm die Jungs von Referend herstellen? ;-)) ... aber wenn ich das richtig verstanden habe, ist der "Wattprowler" ein Shortscale mit entsprechend schmalem String-Spacing? ... und offenbar liegt der Listenpreis bei 1675 US-Dollar ....

Ich glaube als ich ihn letztens beim Konzert getroffen habe, sagte er mir, dass das der 3. Prototyp war (und der letzte).

!!!!Korrektur: im Video spricht er von 6 Ptototypen!!!!
Halsprofil, Mensur und Stringspacing entsprechen seinen alten Gibson EB Bässen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Den Body finde ich optisch sehr cool und gelungen, aber die Kopfplatte :rolleyes:
 
Mir gefallt er,bis auf den oberen Gurtpin der auf der Rueckseite des Bodys angebracht ist,da hat das Instrument im stehen die Tendenz nach vorne wegzukippen.
 
Das Instrument wird sich sicherlich ähnlich anfühlen wie ein EB-3. Der hat den Gurtpin auch hinten. Und wenn man sich Mikes alte Bässe anschaut, verwundert auch der Splitcoil nicht sonderlich.
 
  • Like
Reaktionen: Dad

moin,

hm, und ich dachte sofort an hagströööm:
hagstrom p bass.jpg

schick find ich den knubbel aber auch nich...:rolleyes:
 
@Mr_Martin: Magste den Titel mal verbässern:

Das Teil heisst Wattplower, nicht ..prowler.

Plower -> der Pflüger
Prowler -> der Herumtreiber

;-) :bier:
 
  • Like
Reaktionen: Dad
Mir gefallt er,bis auf den oberen Gurtpin der auf der Rueckseite des Bodys angebracht ist,da hat das Instrument im stehen die Tendenz nach vorne wegzukippen.

ich denke mit dem short scale Hals und den extra leichten Mechaniken wird das nicht der Fall sein.
 
Cooler Typ - hässlicher Bass.
Ich finde Splitcoils in Gibson-ähnlichen Bodys einfach total fies.
 
Cooler Typ - hässlicher Bass.
Dem Mike war die Optik seiner Bässe fast immer scheißegal. Auch das ist sehr sympatisch.

Er hat an seinen diversen Gibson EBs immer viel gebastelt weil er zwar die Haptik mochte, aber nie den Sound...außer bei den Thunderbirds. Er hat auch nen echten alten Les Paul Sig und wohl auch einige Be2 bzw. Rivolis in unverbastelt, aber die kurzen live - Bässe wareh immer komplett ausgenommen und neu gefüllt....
 

Zurück
Oben Unten