Mike Watt

Nachlese:

Tolles Konzert gestern Abend. Selten so einen tollen Bassisten gesehen.
Die Band muss man Live sehen, kein Vergleich zu den Youtube Videos.

Mike Watt hatte einen Hammersound, warm, knurrig und Attack ohne Ende.
Sein "Geheimnis": 2x15" Cab und die Saiten nah an der Bridge hart anschlagen.

Hab Fotos gemacht und Mike hat mich nach dem Gig auf einen Whisky eingeladen.
Wir haben 3 Stunden an der Theke über Gott und die Welt gequatscht.
Am Ende hatten wir jeder 7 Whisky und genauso viele Kölsch intus und hatten leichte "Gleichgewichtsstörungen".
Er hat mir seine Mailadresse gegeben und wir stehen jetzt in Kontakt.

Toller Mensch, liebenswert und humorvoll.

Hier ein paar Fotos.

Rig.jpg


WATT_Live#1_WEB.jpg


Andrea_WEB.jpg


Stefano#2_WEB.jpg


Setlist_WEB.jpg
 
Mike Watt hat sich übrigens nach dem Gig beim Publikum bedankt weil keine Basspolizei da war.

8D
 
Scheiße. Köln ungleich Leipzig. :-( Mike hätte ich mir so gerne gegeben.

Danke dass du für uns alle mit ihm gesoffen hast und uns somit den Kater abnimmst. Und Danke für die Bilder und deinen Bericht.
 
Weil's weiter oben Thema war: http://equipboard.com/pros/mike-watt

@Mr_Martin:
Wenn Du Mike Bilder vom Konzert (tolle Fotos - machst Du das professionell?) schicken solltest, sag ihm bitte einen schönen Gruß von dem Bassicer, der ihn als Avatar und ein Zitat als Signatur hat ... und dass er bitte mal seine Tour bis nach Süddeutschland erweitern soll ;-)
 

Weil's weiter oben Thema war: http://equipboard.com/pros/mike-watt

@Mr_Martin:
Wenn Du Mike Bilder vom Konzert (tolle Fotos - machst Du das professionell?) schicken solltest, sag ihm bitte einen schönen Gruß von dem Bassicer, der ihn als Avatar und ein Zitat als Signatur hat ... und dass er bitte mal seine Tour bis nach Süddeutschland erweitern soll ;-)

Danke, ich mache das zum Spaß (früher beruflich).
Die Fotos und die Story über unsere Begegnung hat Mike Watt schon auf sein Tour-Tagebuch gepostet (ganz unten bei Köln 28. October):

http://www.hootpage.com/hoot_ilsognodelmarinaio-cantosecondotour2016diary.html´
 
Sind das alles shortscaler die er spielt ?

Im oberen bild,
was sind das für PUs ?

Unteres bild -
was ist das für ein bass ?
Die Reverend-Bässe schaun irgendwie anders aus.
http://www.reverendguitars.com/category/bass/

Er spielt seit Jahren Shortscale und der Bass auf dem Bild ist der von mir genannte Wattplower Prototypenbass von Reverend. Google mal Mike Watt Equipment, dann findet mann schnell die verschiedenen Ausbaustufen bis hin zu diesem Bass. Die PU's sind von Joe Naylor.
 
Nachlese:

Tolles Konzert gestern Abend. Selten so einen tollen Bassisten gesehen.
Die Band muss man Live sehen, kein Vergleich zu den Youtube Videos.

Mike Watt hatte einen Hammersound, warm, knurrig und Attack ohne Ende.
Sein "Geheimnis": 2x15" Cab und die Saiten nah an der Bridge hart anschlagen.

Hab Fotos gemacht und Mike hat mich nach dem Gig auf einen Whisky eingeladen.
Wir haben 3 Stunden an der Theke über Gott und die Welt gequatscht.
Am Ende hatten wir jeder 7 Whisky und genauso viele Kölsch intus und hatten leichte "Gleichgewichtsstörungen".
Er hat mir seine Mailadresse gegeben und wir stehen jetzt in Kontakt.

Toller Mensch, liebenswert und humorvoll.

Tolle Geschichte. Ich hab Mike vor Jahren mal aus heiterem Himmel über Myspace angeschrieben, weil ich eine alte Fner Messingbrücke über Ebay erstanden hatte, über die niemand etwas sagen konnte. Auf dem Cover einer Firehose Platte hatte er aber genau so eine auf seinem Bass. Wir haben dann auch häufiger hin- und her gemailt und er kam schon da sehr sympathisch rüber.

Das Konzert hätte ich gerne gesehen...
 

Zurück
Oben Unten