Mikroabnahme vs. Cab-SIM (Helic & Co.) vs. DI-Signal? - Ein Vergleich Anno 2019

Kurze Rückmeldung von mir: P-Split funktioniert super! Und da es einen Klinkenausgang gibt, langt ein normales Patchkabel. Sound ist laut Techniker sehr geil, kann man allerdings von den Bühne nicht beurteilen (und wenn man kein IEM hat oder sich den Bass nicht so über die Monitore gibt, hat man auch selbst gar nichts vom tollen Sound). :bier:

ich hatte letzte woche auch den ersten gig mit cab-m... leider waren aufbau und soundcheck dermaßen eng getaktet, dass keine zeit übrig war um der brummproblematik auf den grund zu gehen... was jedoch aufgefallen ist: es gab ohne groundlift an der palmer kein brummen! hab den knopf mehrmals gedrückt und es blieb in beiden positionen stumm... hätte daher wirklich zu gerne den thru getestet, allerdings hätte ich dafür das board kurz umbauen müssen wofür absolut keine zeit war... konnte daher auch nur das zuhause erstellte recording preset nutzen, welches aber sehr gut klang... was jedoch aufgefallen ist: das signal wird durch die passive palmer ordentlich abgeschwächt, ich musste daher am cab-m etwas boosten, was wiederum zu leichtem rauschen geführt hat B) - beim gig nächste woche werde ich daher auf eine aktive DI umsteigen - da habe ich dann auch hoffentlich genug zeit den thru und ein paar weitere boxen zu testen... mit dem danelectro habe ich beim gig die hartke 4x10 benutzt, die klingt mit dem bass irgendwie am rundesten, für den ersatzbass (sx jazz) hatte ich die eden 4x10 eingestellt...
 
ich hatte letzte woche auch den ersten gig mit cab-m... leider waren aufbau und soundcheck dermaßen eng getaktet, dass keine zeit übrig war um der brummproblematik auf den grund zu gehen...
Dagegen gibts den Hum Eliminator (kein Scheiß, das Ding heißt wirklich so). Funktioniert super, ist halt ein Kästchen und ein Kabel mehr ...
- beim gig nächste woche werde ich daher auf eine aktive DI umsteigen
Hast du die Palmer PAN01? Die klaut an sich schon Sound, aber nicht, weil sie passiv ist ... Ne aktive DI braucht es nicht unbedingt, was für ein Setup hast du? (Bass aktiv/passiv, Effekte, etc.)
 

Zurück
Oben Unten