Miles Davis In A Silent Way Complete Sessions

Bronco

Active Member
Bassix
ß2.251
Wollte nur mal einen kleinen Tipp für alle Fusion/Jazz-Liebhaber loswerden: Der eine oder andere kennt ja vll noch die LP"In A Silent Way", mit Herbie Hancock, Wayne Shorter, Tony Williams und natürlich Dave Holland am Bass (würd ich zumindest vom Hören her mal tippen).
Jetzt ist allerdings eine 3CD-Box erhältlich mit allen Aufnahmen, die damals gemacht wurden, d.h., ca. 200 Minuten Musik...und es ist auch noch John McLaughlin mit dabei[:-P]
Gefällt mir wirklich gut, auch wenn es natürlich nicht die 3-E-Piano-Power von Bitches Brew besitzt[:D][:D]

Zitat Begleittext: Holding onto Tony Williams, Herbie Hancock and Wayne Shorter from the quintet, Miles added future fusion gods Chick Corea and John McLaughlin, as well as Dave Holland (filling Ron Carter's shoes on bass) and organist/pianist/composer Joe Zawinul.

Da muss ich gleich noch eine Empfehlung nachschieben: The Cellar Door Sessions. 6-CD-Box mit Live-Mitschnitten aus dem gleichnamigen Club in toller Klangqualität (mit ordentlich Bass dabei) und sensationeller Musik. Keith Jarrett, Gary Bartz, Airto, Jack DeJohnette und Michael Henderson in Höchstform. Auf CDs 5+6 stößt ebenfalls Herr McLaughlin dazu. Jeden Cent wert! [:-PP]

Danke für den Tipp, ich muss auch noch einen loswerden!

Miles Davis Quintett - The Legendary Prestige Quintett Sessions

[:-P] Auch erst kürzlich erschienen!!

Mit Paul Champers am Bass und natürlich Mr. Coltrane

[^]

Zuletzt bearbeitet: