Millimetric Instruments MB4

Hey Drone,
yes - er ist da!
Was soll ich sagen - geiles Teil! Das Warten hat sich gelohnt...
Er hängt super am Gurt, null kopflastig oder dergleichen. Die Verarbeitung ist einfach Top!
Auch ohne Gurt auf dem Sofa (was aktuell leider sein main Habitat ist) hab ich null Probleme mit der Ergonomie.
Er durfte leider erst 2x mit in den Proberaum, da wir Ende Januar unseren alten Proberaum verlassen mussten
und wir zwischenzeitlich ohne da standen und jetzt durch C. im neuen Raum wieder nix passiert. 😢

Wie soll ich den Sound beschreiben: Sehr solider, „klarer“ ausgeglichener Ton mit schönem Bass Fundament und tollem Sustain. Deutlich „moderner“ als meine Precis - geht wohl eher in Richtung Jazz Bass würde ich sagen. ;-)
Am besten gefällt mir der Sound mit beiden Pickups o. der Hals Pickup alleine, dann gerne auch mal mit nem Russen Big Muff dahinter... :-)
Hier ist mal eine kleines rohes Soundfile mit beiden Pickups und offener Tonblende:


Und hier ein trashiger Demo-Song den ich für nen Kumpel eingespielt hab:

Ein einfaches Audacity Projek - Bass direkt ins Interface & gut.
(Die Übersteuerung war schon im Instrumental/Gesangstrack... wie gesagt Demo!) :whistle:

Das Einzige was ich evtl. änder würde ist der Toggle Switch - da könnte es im Live-Betrieb
zu einer ungewollten Umschaltung kommen, aber das muss ich erstmal abwarten.
Da würde ich dann vielleicht einen Schiebeschalter einbauen, falls es da überhaupt was passendes geben sollt.
Oder Ich kürze den Toggleswitch & mache da ne kleine Messingkugel drauf.

Dein Alu-Bass kommt erst im Herbst, oder?
Da bin ich ja auch mal gespannnt...

Schönen Sonntag! ☀️
 
Hey Drone,
yes - er ist da!
Was soll ich sagen - geiles Teil! Das Warten hat sich gelohnt...
Er hängt super am Gurt, null kopflastig oder dergleichen. Die Verarbeitung ist einfach Top!
Auch ohne Gurt auf dem Sofa (was aktuell leider sein main Habitat ist) hab ich null Probleme mit der Ergonomie.
Er durfte leider erst 2x mit in den Proberaum, da wir Ende Januar unseren alten Proberaum verlassen mussten
und wir zwischenzeitlich ohne da standen und jetzt durch C. im neuen Raum wieder nix passiert. 😢

Wie soll ich den Sound beschreiben: Sehr solider, „klarer“ ausgeglichener Ton mit schönem Bass Fundament und tollem Sustain. Deutlich „moderner“ als meine Precis - geht wohl eher in Richtung Jazz Bass würde ich sagen. ;-)
Am besten gefällt mir der Sound mit beiden Pickups o. der Hals Pickup alleine, dann gerne auch mal mit nem Russen Big Muff dahinter... :-)
Hier ist mal eine kleines rohes Soundfile mit beiden Pickups und offener Tonblende:


Und hier ein trashiger Demo-Song den ich für nen Kumpel eingespielt hab:

Ein einfaches Audacity Projek - Bass direkt ins Interface & gut.
(Die Übersteuerung war schon im Instrumental/Gesangstrack... wie gesagt Demo!) :whistle:

Das Einzige was ich evtl. änder würde ist der Toggle Switch - da könnte es im Live-Betrieb
zu einer ungewollten Umschaltung kommen, aber das muss ich erstmal abwarten.
Da würde ich dann vielleicht einen Schiebeschalter einbauen, falls es da überhaupt was passendes geben sollt.
Oder Ich kürze den Toggleswitch & mache da ne kleine Messingkugel drauf.

Dein Alu-Bass kommt erst im Herbst, oder?
Da bin ich ja auch mal gespannnt...

Schönen Sonntag! ☀


sehr fein, klingt auch gut, ja, nich so sehr nach prezi aber soll er ja auch nich und schick isser sowieso, glückwunsch! 😍
ja, mein alubassi braucht noch ne weile und wird dann irgendwann im herbst bei mir sein, ich freu mich schon sehr drauf!
 

Zurück
Oben Unten