Mimose?

Quatsch, Faustrecht, man muss das alles relativ sehen.. Ein Musiker, der sensibel mit Saiten spielt odr tasten, oder was auch immer, für den wäre das Gewalt....

Der Trommler haut mit grob geschnitzten Holzknüppeln auf Fellen rum. Für den ist das eine Kommunikationsform !!!!
 
Zitat:Original erstellt von: Nymi


Die dudeln sowieso alle für sich 'rum - da merkt es keiner, wer da schlussendlich dudelt (wahrscheinlich interessiert es auch kein Schwein... [¦)]).

Das ist - leider - eine durchaus realistische Einschätzung.
Ich kenne eine Truppe, die macht sich dann bei solchen Veranstaltungen den Spaß und spielt extra geschmacklos. [:D]

Zitat:
Völlig richtig. Deshalb haben wir uns auch entschieden, künftig nur noch in der kompletten Besetzung aufzutreten. Das Problem war einfach nur, dass wir im Vorfeld keine Regelung für diesen -hoffentlich seltenen- Fall getroffen hatten. Dadurch kam es zu Irritationen, die jetzt aber erledigt sind (so ist zumindest mein Eindruck).

Dann ist es ja gut, allerdidngs hätte mich das Verhalten doch etwas irritiert. Eigentlich hätte man ja, zumindest deiner Schilderung nach, meinen können, es sei alles geregelt.

Bei uns ist es zum Glück so, daß niemand beleidigt ist, wenn eine aushilfe eiengekauft wird. In einer Bigband geht sowas aber auch.

Gerade beim Schlagzeug haben wir das Glück, daß hier ein absoluter Ausnahmetrommler zur Verfügung steht. Über die Aufnahme von dem Auftritt freut sich dann unser eigener Schlagzeuger auch.
[;-)]
 
Zitat:Original erstellt von: Oli Wan

machen die auch malzbier? [:D]

Ja klar und die machen auch ein Vollmondbier![^]
Das geht allerdings manchmal aus weil's nur einmal im Monat angesetzt werden kann...
 
Zitat:Original erstellt von: Nymi

Zitat:Original erstellt von: jam_bass

Mimosenhaft würde ich sein Verhalten nämlich nicht unbedingt nennen
Deshalb ja auch ein Fragezeichen und kein (erbostes) Ausrufezeichen.

Ich würde es definitiv als Mimosenhaft bezeichnen.
Wenn ich wegen Krankheit nen Gig nicht spielen kann, würde ich selbst alles dafür tun um Ersatz für mich zu besorgen, damit der Gig nicht ins Wasser fällt.
Ich verstehe so ein Verhalten überhaupt nicht. Er sollte doch nicht komplett " ersetzt " werden, sondern es ging nur um den einen Gig, den er nun mal nicht spielen kann. Warum sollen die anderen, einschließlich dem Veranstalter und dem Puplikum, darunter leiden.
Jeder ist als Musiker ersetzbar ( ausser einigen Sängern! Ein Heino Konzert ohne Heino geht nun mal nicht [;-)] ), als Mensch zum Glück oft nicht.
Ich würde ne klare Ansage machen. Solch ein Verhalten schadet der Band.

Edit meint noch: Das nächste mal lese ich den Thread auch zu ende, bevor ich meinen Mist dazugebe [:I]
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin seit ca. einem 3/4 Jahr als Sub bei einer sehr geilen Coverband (www.roadhousecover.de) mit dabei. Der Bassist ist gleich bei mir vorbeigekommen und hat mir sämtliche Leadsheets kopiert und alle Songs auf CD gegeben und wir haben die Songs gemeinsam durchgespielt. Bin mittlerweile mit der Band befreundet und sogar auf sämtliche private Feiern eingeladen. Ich beneide den Basser um seinen Job, aber ich würde ihm den Job niemals wegnehmen.
Es macht einen Riesenspaß und Alles paßt bis jetzt super. So einfach kann es sein und nur so funktioniert es richtig.
Ich bin wirklich zu alt für irgendeine "Kinderkacke" von Ego-Zicken, Mimosen oder sonstwie "Stehengebliebenen" unreifen Spinnern.
 

Zurück
Oben Unten