Mini-Basscombo

Black Orchid

Black Orchid

New Member
Beiträge
60
Ort
DE
Bassix
ß240
Hi Leute,
ich suche nach einer bezahlbaren Bass-Combo im Mini-Format. Kopfhörer-Ausgang wär nicht schlecht. Cool wäre auch, wenn ich ihn mit Tragegurt oder Gürtelclip mit mir herumschleppen könnte.

Schonmal ein ganz liebes Dankeschön an alle Helfer in der Not
 
Zitat:Original erstellt von: witzi

Nichts gegen Markbass, aber wer kauft denn so einen Winzling
-zu dem Preis-?[?]
Der soll scheinbar ganz gut Dampf machen. Jazzprobe ist damit wohl durchaus zu machen..

basshole
 
Hallo basshole,

ich kaufe sowas. Aber ich kaufe ja eh alle möglichen exotischen Teile.
Spass beiseite. Ich hatte unvorhergesehen noch etwas gut und bin so an den Micromark gekommen.

Es ist wirklich mehr als erstaunlihc was da raus kommt. Das Ding ist auch ansonsten sehr durchdacht. Das Ding reicht allemal um in einem leisen Trio zu spielen und zum üben eh. Um sich in einer Combo mit Gitte und Drums zu "schlagen" reicht es allerdings dann doch nicht.
Das kann aber auch prinzipbedingt nicht funktionieren

Einzger Wehrmutstropfen, neben dem Preis, ist der doch ziemlich laute Lüfter.

 
Zitat:Original erstellt von: thiele-small

Hallo basshole,

ich kaufe sowas. Aber ich kaufe ja eh alle möglichen exotischen Teile.
Spass beiseite. Ich hatte unvorhergesehen noch etwas gut und bin so an den Micromark gekommen.

Es ist wirklich mehr als erstaunlihc was da raus kommt. Das Ding ist auch ansonsten sehr durchdacht. Das Ding reicht allemal um in einem leisen Trio zu spielen und zum üben eh.
D.h. Drums (jazzig), Klavier und Saxophon ..soolte funktionieren..oder ?
 
Wie gross darf es den sein, und wofür genau stellst Du Dir das Gerät vor.
Nur zum Üben, oder auch zum Spielen in der Band. Vor einem Jahr (oder zwei) habe ich mir einen gebrauchten Roland Cube30Bass für ca. 130 Euro gekauft. War fast unbenutzt. Zum Üben mit Playback und internen Effekten ist das Gerät für mich super. In einer Band ist das Teil grenzwertig. Je nachdem ob der Schlagzeuger seine Trommeln als Fitnessgerät nutzt oder nicht. Als reines Übungsteil ist auch ein altes Teil von Tom Scholz Rockman zu nennen. Den gibt es auch als Bassversion bei ebay für kleines Geld.
 

Zurück
Oben Unten