Mit dem hat Opa im Schützengraben noch Lily Marleen geslapt.

So, jetzt mal ohne unkorrektes Geblödel:
könnte das Teil wirklich aus den 20ern oder 30ern sein?
Das wäre dann ja u.U. älter als der Audiovox von 1935 und damit... 🤨 Bassgeschichte.
 
So, jetzt mal ohne unkorrektes Geblödel:
könnte das Teil wirklich aus den 20ern oder 30ern sein?
Das wäre dann ja u.U. älter als der Audiovox von 1935 und damit... 🤨 Bassgeschichte.
Nein.
Und selbst wenn er älter als der Urbass sein sollte, dann war es trotzdem kein bahnbrechender Entwurf so fern nur ein räudiges Gichtbrett, das sich nicht durchgesetzt hat.
 
Im Museum wäre es vermutlich auch lediglich als Leihgabe oder Spende unter zu bekommen - vorausgesetzt du fändest Belege eines geschichtlichen Hintergrunds. Aber wer weiß - sogar ungewaschene Unterwäsche können geschickte Leute zu Geld machen. Ist alles eine Frage des Stils.
:bier:
 
Nein.
Und selbst wenn er älter als der Urbass sein sollte, dann war es trotzdem kein bahnbrechender Entwurf so fern nur ein räudiges Gichtbrett, das sich nicht durchgesetzt hat.
Ich denke, das war eher ein Eigenbau von einem jungen Menschen, der sich keinen E-Bass leisten konnte. Der Hals war irgendwoher vorhanden, aber kein Geld für Mechaniken und PU. Der Rest wurde dann eben improvisiert. Scheinbar nicht so übel, sonst wär das Teil längst als Brennholz eingesetzt worden. Der Hals hat ja augenscheinlich eine Kopfplatte mit 4 Bohrungen, das muss mal zu irgendeinem richtigen Instrument gehört haben.
 

Zurück
Oben Unten