günstiger 5-Saiter für nen Anfänger

Wennst mir noch zeigst wo ich den um 300€ krieg, DANN bin ich fertich ;-)

Wie gesagt ich bastel eh gern. Werd mal BEAD auf meinen Ibanez spannen und dann schau ma weiter. Schlimmsten falls klingts Scheiße oder aller schlimmstenfalls runier ich mir den Bass (weil dieser irgendwelche Mängel hatte).

So oder so bin ich eine Erfahrung reicher und das sind mir die ca. 90€ scho Wert :-)

Ach so ja, das Budget....den TRBX-305 würdest Du schon eher "in Budgetnähe" bekommen, das ist schon auch ein sehr ordentlicher Bass...von Cort und Ibanez gibt es auch schon Zeugs in der Preiskategorie, aber ich glaube, das der TRBX-305 da doch schon mehr bietet...um 330 Euro beim grossen T.,aus T-dorf; da geht doch sicher was...Ob es sich da überhaupt lohnt, das Bassteln anzufangen?
 
Hmmm... gestern hab ich noch Preise um die 500€ gefunden... schräg... oder schlecht geschaut... Nochmals Danke :-)
Is eine Überlegung wert, aber schon allein vom ökologischen Aspekt aus kauf ich lieber gebraucht, und bis ich das Modell mal über nen Flohmarkt bekomm, spiel ich meine Ibanez B(E)AD! :teufel:
 
Unter den von Dir genannten Bässen, wäre es für mich ganz klar der BB615. Das ist ein toller Bass, ohne Zweifel und der hat auch eine ordentliche H-saite. ich spiele selbst noch so einen und ich spiele den wirklich gerne. Außerdem gefällt mir das zeitlose klassische Design.
 
Hmmm... gestern hab ich noch Preise um die 500€ gefunden... schräg... oder schlecht geschaut... Nochmals Danke :-)
Is eine Überlegung wert, aber schon allein vom ökologischen Aspekt aus kauf ich lieber gebraucht, und bis ich das Modell mal über nen Flohmarkt bekomm, spiel ich meine Ibanez B(E)AD! :teufel:

Hallo, wahrscheinlich hast Du einmal den Preis des TRBX-505 gesehen, und dann den des TRBX-305. Auf den kleinen Fotos kann man die schwer unterscheiden, da die Bodykonturen identisch sind.
Wenn Du leichte und moderne Bässe bevorzugst, dann TRBX! Wenn es "massiver" sein soll, dann gerne auch den BB!
 

Zurück
Oben Unten