Mit MM Stingray 4 string beginnen ?

deeptone

deeptone

Well-Known Member
Beiträge
1.827
Bassix
ß71.915
Hallo zusammen

Was haltet ihr davon mit einem Stingray 4-Saiter anzufangen ?

Ist dieser Bass auch für Anfänger empfehlenswert?

Vielen Dank im voraus.
 
Zuletzt bearbeitet:
primär sollte es dir darum gehen, dass dir der bass gut in der hand liegt...!! rest kommt dann ganz von alleine.

lg
 
Wenn du da günstig rankommst kannste den vielleicht sogar mit Gewinn wieder verkaufen. Obwohl das ja grundsätzlich ein Bass fürs Leben sein kann :-)
 
Sterling by MM und original Stingray haben unterschiedlich Halsshapings, d.h. die Hälse sind unterschiedlich geformt.

Der Sterling by MM hat grob gesagt einen etwas dünneren, eher Jazzbass-artigen filigraneren Hals, der orig. Stingray ist da schon wuchtiger in der linken Hand.

Mir ganz persönlich lag der Sterling by MM so gut in der Hand, viel besser als der "echte" Stingray, dass ich damit die besseren Töne produzieren konnte und mich wohler gefühlt habe. Hab ihn gekauft.

Das muss aber für Dich nicht unbedingt richtig sein.

Richtig ist: anfassen, spielen, probieren, hören, Bauchgefühl, befreundeten Basser mitnehmen, alles was im Forum steht.

Gute Bässe sind beide, in jedem Fall. Aber gerade am Anfang ist es ganz wichtig, dass Du den Bass in der Hand MAGST, damit Du mehr, nicht weniger Lust bekommst, zu spielen. Das ist fast wichtigfer als der Grundton den Basses. Meine Meinung.

Gruß
Volker
 
probier auch schon mal mit der greiffhand wie sich das so im 1. bund anfühlt. klar, am anfang ungewohnt und es benötigt auch training und übung bis sich muskeln und sehnen gewöhnt haben... traust du dir das zu, dass du das schafst? alles ab bund 5. ist am anfang sowieso noch nicht so wichtig.

lg
 

Zurück
Oben Unten