MM Hybrid Delano vs. Musicman MM.

SUPERMARIOBASS

SUPERMARIOBASS

New Member
Beiträge
252
Ort
AT
Bassix
ß2
Hallo,

ich spiele unter anderem den Clover Apeiron H4 mit dem Hybrid Pickup von Delano. Der hat ja im Aktiven Modus diesen MM Sound. Passiv hat er ja 2 Jazzpickups was ja alles zusammen eine gute Idee ist und auch gut klingt.
Da ich noch nie einen Musicman Stingray getestet habe und auch kein Laden in der Nähe ist, wollte ich fragen wie gross der Unterschied vom Hybrid zum original Musicman Tonabnehmer bzw Sound ist?

Danke für Anworten!
 
so etwas zu beschreiben ist ja recht schwierig ... Fakt ist, Du kannst den Unterschied schon klar hören.
 
Danke, ok dann ist der Unterschied schon grösser. Mir ist auch aufgefallen das der Hybrid nur eine Spule MM hat und der Stingray je nach Ausführung mind. 2 Spulen. Dies wird wahrscheinlich auch was ausmachen. Sind beim Stingray mit 2 Band EQ eigentlich beide Spulen gleichzeitig in Betrieb? Oder ist das wählbar mit der Blende - vorderer hinterer und beide?
 
hab nen ca 15 jahre alten 2-band ray.
da gibt es nix zu wählen. meines wissens sind beide spulen
permanent aktiv. du kannst mit den potis lautstärke regeln und bass und höhe boosten- c´est tout.
glaube, bei den 3-bändigen kannst du auch runterregeln.

der clover ist aber auch ein schöner.
grüße
 
Zitat:Original erstellt von: triple b

hab nen ca 15 jahre alten 2-band ray.
da gibt es nix zu wählen. meines wissens sind beide spulen
permanent aktiv. du kannst mit den potis lautstärke regeln und bass und höhe boosten- c´est tout.
glaube, bei den 3-bändigen kannst du auch runterregeln.

der clover ist aber auch ein schöner.
grüße
Danke für deine Info, ja der Clover ist ein feines Teil. Die Verarbeitung finde ich mega!
 
Hi, der Witz am Delano Hybrid ist ja der, daß die der beiden Humbucker Spulen, die für den Jazz Bass Sound gebraucht wird, nicht einfach umgeschaltet wird sondern an andere Stelle "angezapft" und "hochohmiger" abgegriffen wird, während sie im MM-Style mit der anderen Spule niederohmig läuft - das ist ja der Unterschied zwischen dem MusicMan Humbucker und dem Fender Singlecoil. Frag bitte jemand anderen nach den Ohmwerten.
 

Zurück
Oben Unten