Monster Cable Bass 500-21 Kabel 6,40m

Ninanoravera

New Member
Bassix
ß346
Hallo, bin neu hier und spiele auch noch nicht sehr lange Bass (drei Monate... Aber ich habe das große Ziel eine sehr gute Bassistin zu werden und will natürlich auch gutes Zubehör für meinen geliebten Fieldy K5 haben. Ja und da dachte ich mir teuer = gut, kann mir also jemand etwas über oben genanntes Kabel sagen? Ich habe es mir gestern bestellt und ich nehme an bei einem Preis von 69,00 EUR muss doch da was dahinter stecken oder[:I]? Meine Freunde haben gemeint das ich schön doof wäre mir so ein teures Kabel zu kaufen da es klangtechnisch kaum einen Unterschied macht[):].. Ist das wirklich so? Danke schon mal im Voraus!

über die Dinger wird viel erzählt, ich selbst konnte leider noch keins probieren, aber in Testberichten ist oft davon die rede, dass es klingt, als hätte man "ne Decke von den Speakern" genommen. Das liest man auch erstaunlich oft, scheint also was dran zu sein. Aber ich denke mal, dass man sowas nur hört, wenn auch das restliche Equipment den hohen Ansprüchen genügt.
Probiers einfach aus!

PS: schicker Bass übrigens!

Ich hab hier ein Cordialkabel in 6 Metern Länge, denen wird exakt das gleiche nachgesagt wie den Monster Cables, nur gibts die Cordialkabel unter "Redwood" Label beim Musik Schmidt für günstig. Meins hat 29€ gekostet und ist aus der Pro Line. Klingt wirklich super ist tatsächlich im vergleich zu anderen Kabeln ein wenig "frischer", aber dafür ist das Ding so steif das man auf der Bühne drüber stolpert.

Wenn das Monster Kabel geschmeidig ist, also so flexibel ist, sodass es flach auf dem Boden liegen bleibt oder du auf der Bühne dich nur wenig bewegst ist das auf jeden Fall ein Klasse Kabel, ansonsten probier mal die "Horizon" Kabel, sind relativ günstig, sehr flexibel und klingen auch sehr gut. Sind meine Standardkabel, das Cordial nehm ich nur für Aufnahmen.

Die Unterschieden im Klang zwischen einem guten und einem super Kabel sind wirklich ziemlich gering, die Anschaffung lohnt nur wenn man sehr gute Ohren hat und großen Wert auf den Klang, vorallem in den Obertönen legt. Wenn du Rückgaberecht auf das Kabel hast vergleiche es doch mit einem günstigeren Markenkabel und wenn du für dich keinen Unterschied feststellen kannst und das günstigere kabel auch schon robust gebaut ist gibt es keinen wirklichen Grund für ein so teures Kabel.

Aber falsch gemacht hast du nichts. [;-)]

Danke erst mal für die Antworten. Mein Bass ist aktiv.. @TheBass: Heißt dann auf gut deutsch hätt ich mir sparen können [xx(] @Bassertom: Ich hab eine Combo von Roland, den Cube 100. Hört sich eigentlich ganz gut an. War auch vom Preis her annehmbar..

@Insania: Was meinst du mit G.A.S.??? Ich denke, dass doch jeder mal klein angefangen hat und freu mich das ich hier meinen (unqualifizierten...) Fragen stellen und meinen Wissensdurst stillen kann ^_^

@ninanoravera.... G.A.S ist ja nix schlimmes... = Gear Aqusation Syndrome, also das Verlangen nach immer neuem und noch mehr und noch besserem Equipment. Darunter leiden hier viele....Hmm, ne wenn ich recht überlege...leiden eigentlich nicht... :-) Das habe hier viele...mich eingeschlossen. Wenn Du´s noch nicht hast, wirst Du´s irgendwann bekommen.

oh ja AREA, ich weiß wovon Du sprichst, wenn Du von G.A.S. sprichst [;-)]

Zum Kabel, ich denke daß das ein Kabel ist, welches Du ein Leben lang haben kannst, insofern ist das sicher eine gute Investition. Ob Du über den Cube allerdings gravierende Unterschiede hörst, wag ich zu bezweifeln [;-)] Dennoch denke ich, daß dieses Kabel schon einen Unterschied macht je nachdem an welcher Anlage und in welchen Umgebungen man es benutzt...

Wie dem auch sei, es war sicher nicht falsch, aber ich würde das Geld niemals für ein Kabel ausgeben [;-)]

Achja und erstmal das Wichtigste...beinah vergessen...

Willkommen bei Bassic[:-)]

Hi,

ich halte die Monstercable schlicht für überschätzt! Ich weiß nich ob ich was an den Ohren hab, aber ein gutes, aber deutlich günstigeres Klotz-Kabel klingt mit nem Passiven Bass imo haargenauso wie das Monstercabel!
Und Vorsicht!Monsterkabel passen nicht in jede Buchse!

@Hozzy, danke! Ich bin froh das ich hergefunden hab! @Insania: Achso! Für sowas bin ich ziemlich anfällig! Gut das ich mich jetzt vorher informieren kann... Einkaufen kann ich besonders gut und noch besser wärs halt wenn ich gleich etwas gescheites kauf, dann hoff ich mal, dass ich mit dem ZOOM B2 nicht ins Klo gegriffen hab.
@Mudskipper: Auweia.. An sowas hab ich gar nicht gedacht... Na dann darf man ja mal gespannt sein ob das Ding passt. Danke für die Antworten!

Das Monsterkabel ist sicher kein schlechter Kauf, bedingt durch die einadrige Litze es ist nur weniger flexibel als andere Kabel.
Klanglich wirkt es etwas offener als z.B. ein Klotz Kabel ist aber wirklich kaum merklich.

Zurück
Oben Unten