Mudvayne

l05tpr0ph3t

l05tpr0ph3t

New Member
Beiträge
274
Ort
DE
Bassix
ß254
Guten tach!

Ich hab ma was krasses gefunden
[URL]http://youtube.com/watch?v=Q-EERO_wnwE[/url]

Also, okay, nicht wirklich mein geschmack aber es gibt von ihnen ein paar echt gute lieder.
Auf jedenfall ma back zum video.Klotzt einfach ma ab der 1:54 min. Der bassist ist da irgendwie verdammt schnell.^^

naja dann halt Its you turn.

Greez:ähhh
 
oh ja der typ ist richtig cool... besonders hat der nen ziemlich coolen sound :D
 
Die "The end of all things to come" ist ziemlich geil. Und als Basser ist das noch viel besser, weil Ryan Martinie richtig, richtig, richtig gut ist :-)
 
Jo der is schon verdammt gut also das is schon irgendwie der bässte Metallbasser den ich kenne irgendwie.
 
Zitat:l05tpr0ph3t Erstellt am: 15.12.2006 : 13:47:15 Uhr Jo der is schon verdammt gut also das is schon irgendwie der bässte Metallbasser den ich kenne irgendwie.

Nananaanaaaaaa, das gibbet ja garnich^^[:D]

Alex Webster,Robert Trujillo oder Sam Rivers sind recht gut würde ich mal so behaupten =)
 
ich weiss zwar nich wie sie heissen, aber die basser von dragonforce und angra sind absolute tiere am bass.

obwohl das sowieso alles subjektiv ist
 
Das ist auf jeden Fall subjektiv, aber was Ryan am Bass produziert ist einfach nur abartig. Nicht nur rein technisch, sondern auch musikalisch.
Er spielt in vielen Lieder meistens eine von der Gitarre und vom Gesang total unabhängige Bassline, die die Songs aber super unterstützen.

EDIT: Mir fällt gerad ein, dass er auch noch ein paar nicht so gewöhnliche Techniken verwendet wie strumming und plucking...
 
Zuletzt bearbeitet:

ryan is grandios, nich nur dass seine bassläufe sehr einzigartig in dem genre is, udn er nen zeimlich krassen Bass- und Band-Sound hat, nein, er geht auch noch ab wie schmitz katze!!! der steht ja nur zum singen kurz still!

allerdigns gibbet auch lieder von mudvayne, bei denen er sich manchma nich zu bremsen weiß. aber irgendiwe muss man ja nen unterdurchnittlichne gitarristen ausgleichen....wasn glück haben die auch noch nen guten shclagzeuger...
 
der basser is vielleicht gut, da gibt es aber bessere.
Aber die sind nich schlecht, muss man sagen.
 
Moment er sit verdammt gut, vielleicht gibt es technisch versiertere udn kreativere, aber ich denek, jemand der sich so auf der bühen bewegt wie er und dann auch noch sowas spielt is schon reichlich geil. Außerdem spielt er songdienlcih und man merkt, das da viel energie drinen is, was ich bei den ganzen hochgelobten Bass-Künstlern immer mehr vermsise, bzw. noch nie gefunden hab..

Aber geschmäcker sind verschieden.
 
Hmmm... Da gibt es bessere? Wer? Interessiert mich wirklich, wer auf dem Gebiet wirklich besser ist. In dem Fall müsste ich nämlich dringend CDs kaufen bzw. den Esel anschmeißen...

Generell ist Ryan wohl schon länger in einer Klasse angelangt, wo es nicht besser, sondern nur anders gibt. Die Geschmäcker mögen wohl verschieden sein, aber technisch und kreativ ist er wohl absolute Weltklasse.
 
er ist mein absulutes vorbild. für meine geschmack einer der besten im berreich metal bass. und eine der kreativesten
 
Jo. So soll sich mal unsere Musik anhören. Noch ne Prise Tool und Godsmack und fertig...liegt noch ne Menge Arbeit vor mir...[:O!][8D][:D]
 
Im Bassplayer war vor ein paar Jahren mal ein Interview mit Ryan Martinie wo er seine Technik erklärt hat. Ist schon ziemlich krass unterwegs der Typ, hat z.B. nen 4-Finger Anschlag und benutzt Open Tunings, etc. Also vom technischen gesehen einer der fitesten Metalbassisten die ich kenne.
 
ich liebe ryan. er ist seit über 3 jahren mein absolutes vorbild. technisch sowie von der kreativen.......und besonders von der einzigartigkeit unerreicht im metal........klar kann irgendwo in dänemark eine metal band existieren die einen gleich einzigartigen bassisten hat.........doch von denen die man kennt ist er in punkto einzigartigkeit meilenweit vorne

und der eine , der meinte ryan müsste den unterdurchschnittlichen greg (gitarrist) ausgleichen, zeugt von so einer derben unwissenheit und ignoranz dass mir alles hochkommt..........auch greg ist , und das nur ganz objektiv betrachtet (den subjektiv würde ich als größter mudvayne-fan des planeten erde sowieso alles gutheißen), ist er wohl auch einer der einzigartigsten gitarristen im metalbereich........und ich kenne nicht gerade wenige metalbands........und ich kenne keinen der auch nur annähernd wie greg klingt.........sucht mir einen........naja.......

würde greg sich nicht großteils so zurückhalten und die riffs nur aufs nötigste reduzieren (dabei aber etwas komplett einzigartiges erschaffend) dann würde mudvayne nicht mudvayne sein, ryan nicht soviel freiheit haben, und nur wie irgendeine der 99,9999546% der bands da draußen klingen.

schade dass man dass auf lost and found nicht mehr so häufig findet , wie auf dem meinem persönlichen best album 4ever LD.50.........

mfg
 

Zurück
Oben Unten