Music Store , Persona non grata.

musicman5

musicman5

Well-Known Member
Beiträge
1.131
Ort
DE
Bassix
ß89.774
Da hab ich doch in den letzten Tagen etwas wirklich erstaunliches erlebt.

Vorausschicken möchte ich dass ich eigentlich schon viele Jahrzehnte Kunde bei Music Store bin, auch schon ganz am Anfang als die ihren Laden noch in Köln in der Innenstadt hatten.

Hab mir also da einen Bass bestellt, Neupreis 2999 € und per Sofortüberweisung bezahlt.

Als der Vorgang einige Tage immer noch auf „in Bearbeitung“ stand hab ich dann mal angerufen.
Erst hat man mir mitgeteilt dass das Instrument am Lager nicht verfügbar sei ,worauf ich sagte das ich doch alles mit dem Sachbearbeiter in der Bass abteilung besprochen habe und der Bass vorrätig ist.
Nach kurzer Rückfrage des Sachbearbeiters kam die Info dass
mein Kundenkonto gesperrt ist, meine Bestellung storniert wurde und ich keine Online Bestellungen mehr tätigen darf.
Grund ist die Rückgabe eines bestellten Musicman Bass im Januar 2001.

Das ist ja schon eine ziemliche Unverschämtheit, auch deswegen dass hier von seitens Music Store gar keine Info kam und erst auf meine Rückfrage geantwortet wurde. Schließlich habe ich da 3000 € überwiesen.

Hab aber dann mal im Internet recherchiert und festgestellt dass ich hier wirklich kein Einzelfall bin sondern die Bewertungen von Music Store sind grottenschlecht und diese Vorgehensweise wurde schon bei sehr vielen Kunden so gemacht.

Warte noch auf die Rücküberweisung von meinem Geld und werde dann mein Kundenkonto löschen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber erst einmal mit deinem Geld gearbeitet…
Nirgends läuft es immer zu 100% aber das ist wirklich richtig schlecht.
Gibts denn Bass nur dort? Die anderen Händler freuen sich über dich.
 
Ja, das ist mir im April auch passiert, mit der Begründung, dass ich zu viele Sachen retourniere und bei denen dadurch ein Schaden ensteht und sie die Produkte min. 10 % günstiger als Retoure anbieten müssen. Dabei hatte ich im ersten Quartal knapp 5.500€ bei denen gelassen. Der Retourenwert betrug 600€.
Ich habe mein Unverständnis in einer Mail zum Ausdruck gebracht, mein Kundenkonto gelöscht und freue mich auf die anderen Mitbewerber. Beim T. habe ich das noch nie erlebt.
 
Grund ist die Rückgabe eines bestellten Musicman Bass im Januar 2001.
Hast du denn danach 21 Jahre lang nix mehr bestellt?

Ich kenne den MS auch schon ewig, war früher in der Budengasse in Köln für mich das Mekka neben Art of Sound, da der nächste wirklich große Musikladen als ich noch im Rheinland wohnte. Vercheckt und unzuverlässig fand ich die schon seit jeher und habe da schon ewig nix mehr gekauft.
Dann lieber ab und an wenn es sein muss T., MP oder halt und das am Liebsten Support your Local Dealer.
 
Also bei mir ist der Musikstore der Local-Dealer, der Laden ist 2 KM von unserem Proberaum. Ich finde die Bedienung vor Ort katastrophal, ich fahre da nur hin weil ich komische Basssaiten spiele die ich hier vor Ort sonst nicht kriege und wenn man mal schnell was für die Band brauch, Kabel etc. ansonsten kriegen die keine müde Mark von mir. Den Servicegedanken hatten die noch nie mit Löffeln gefressen.
 
Ich habe mit dem Musicstore bisher nur gute Erfahrungen gemacht, Online und vor Ort. Allerdings habe ich noch keinen 3000,- Bass gekauft, aber immerhin einen Roxy für 1100,- und einen Electra sowie weiteren Kleinkram. Ich habe bisher eher die Trägheit von Thomann und Session zu spüren bekommen.
 

Sperrung eines Kundenkontos wegen eines 21 Jahre zurück liegenden Vorgangs? Ist das Dein erster Kauf beim MS seit 21 Jahren? Und sowas fällt nicht schon bei der Bestellung auf? Was das denn für ein Schwachsinn? Das stinkt doch !
 
Dass der Musicstore dem Threadersteller erst nachträglich Bescheid gibt, dass er eine persona non grata ist, ist bescheuert ... dann sollten sie ihm doch gleich einen Vermerk in sein Kundenkonto machen ....

Die Frage ist allerdings, was er damals verbockt hat, dass er bei dem Laden auf der roten Liste steht? .... es steht jeder Firma ja frei, mit wem sie Geschäfte machen will ... und gibt es nicht die Möglichkeit, den damaligen "Vorfall" gütlich zu regeln?
 
Ich habe bisher eher die Trägheit von Thomann und Session zu spüren bekommen.
Bei Session stimme ich dir zu. Super Laden wenn man vor Ort hingeht. Online dauert es ewig bis was passiert.
Beim BigT ist das aber kein Problem. Wenn mal wirklich viel los ist kann’s etwas dauern. Von Bestellung bis Versand sind sie mittlerweile die Schnellsten.
 
Ich habe mit dem Musicstore bisher nur gute Erfahrungen gemacht, Online und vor Ort. Allerdings habe ich noch keinen 3000,- Bass gekauft, aber immerhin einen Roxy für 1100,- und einen Electra sowie weiteren Kleinkram. Ich habe bisher eher die Trägheit von Thomann und Session zu spüren bekommen.

Also ich kenne den Store auch noch aus der alten Zeit in der City und hab in den Jahren immer mal wieder die Feststellung gemacht, dass ich dort nur kaufe, wenn ich a) sicher bin, dass ich es will und b) der Preis besser ist als bei den Mitbewerbern.
Ansonsten kann es passieren, dass man keine Bestätigungsmails, Status-Updates, Versand-Infos oder so bekommt und der Service generell eher "Null Bock auf Fragen" hat. Nix neues.
Nach 21 Jahren sowas zu hören, ist aber echt KRASS!

Warum ich aber zitiert hab: Trägheit beim T? Die Jungs sind rasend schnell, super unkompliziert und ich kann nichts negatives sagen. Ich kaufe eigentlich nur da.

Session ist dann eher wieder wie der Store. Leider ist Musik-Produktiv ja auch nicht mehr, was sie mal waren und gehören ja auch mittlerweile zur Session-Gruppe....
 
Bitte vielmals um Entschuldigung,
Die Rückgabe war im Januar 2021

Auf jeden Fall sind die Bewertungen im Internet größtenteils grottenschlecht und das was die hier mit mir angestellt haben ist wohl schon sehr vielen Kunden passiert.
Eine absolute Unverschämtheit.
 
Da hab ich doch in den letzten Tagen etwas wirklich erstaunliches erlebt.

Vorausschicken möchte ich dass ich eigentlich schon viele Jahrzehnte Kunde bei Music Store bin, auch schon ganz am Anfang als die ihren Laden noch in Köln in der Innenstadt hatten.

Hab mir also da einen Bass bestellt, Neupreis 2999 € und per Sofortüberweisung bezahlt.

Als der Vorgang einige Tage immer noch auf „in Bearbeitung“ stand hab ich dann mal angerufen.
Erst hat man mir mitgeteilt dass das Instrument am Lager nicht verfügbar sei ,worauf ich sagte das ich doch alles mit dem Sachbearbeiter in der Bass abteilung besprochen habe und der Bass vorrätig ist.
Nach kurzer Rückfrage des Sachbearbeiters kam die Info dass
mein Kundenkonto gesperrt ist, meine Bestellung storniert wurde und ich keine Online Bestellungen mehr tätigen darf.
Grund ist die Rückgabe eines bestellten Musicman Bass im Januar 2001.

Das ist ja schon eine ziemliche Unverschämtheit, auch deswegen dass hier von seitens Music Store gar keine Info kam und erst auf meine Rückfrage geantwortet wurde. Schließlich habe ich da 3000 € überwiesen.

Hab aber dann mal im Internet recherchiert und festgestellt dass ich hier wirklich kein Einzelfall bin sondern die Bewertungen von Music Store sind grottenschlecht und diese Vorgehensweise wurde schon bei sehr vielen Kunden so gemacht.

Warte noch auf die Rücküberweisung von meinem Geld und werde dann mein Kundenkonto löschen.
Hallo,

ohne Dich jetzt zu weit zu exponieren möchte ich mich hier kurz einschalten.
Ich glaube, hier handelt es sich leider um ein Missverständnis, an welchem Du allerdings auch nicht ganz unschuldig bist.
Ich halte hier mal kurz die Fakten fest, soweit ich das nachvollziehen kann (korrigier mich bitte, falls ich falsch liege):
- Du hast Dich zu einem SPECTOR-Bass beraten lassen.
- Am nächsten Tag hast Du den Bass dann online bestellt, ohne jedoch auf das Angebot des Verkäufers zu verweisen, wodurch ihm dann die Provision entgeht.
- Diese Onlinebestellung wurde leider intern einem zweiten Kundenkonto (warum es zwei Konten gibt, weiß ich leider nicht) zugewiesen, welches tatsächlich gesperrt ist.
- Grund dafür:
- Kauf eines teuren Basses vor etlichen Jahren, Umtausch wegen Defekt, anschließend Rückgabe wegen Nichtgefallen
- erneuter Kauf eines Basses für viel Geld im Jahr 2021 (nicht 2001!), Rückgabe wegen Nichtgefallen
- Ergebnis: völlig unwirtschaftlich
- Die Aussage, dass der Bass nicht verfügbar wäre war insofern korrekt, dass Du Dich quasi selbst blockiert hast, da der Bass bereits unter der ersten Kundennummer für Dich reserviert war und demnach nicht in der neuen Bestellung frei war.

Nun aber zum Positiven:
- Der Bass ist immer noch für Dich reserviert, falls Du doch noch Interesse haben solltest könnten wir also immer noch zu einer gütlichen Einigung kommen.
- Der Verkäufer mit dem Du Kontakt hattest hat heute frei, könnte Dich aber, wenn gewünscht, gerne morgen mal anrufen.

Beste Grüße
ein anonymer Music-Store-Mitarbeiter, der hohe Stücke auf besagten Verkäufer hält

Edit: auf allgemeinen Wunsch unspezifischer gemacht
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ohne Dich jetzt zu weit zu exponieren möchte ich mich hier kurz einschalten.
Ich glaube, hier handelt es sich leider um ein Missverständnis, an welchem Du allerdings auch nicht ganz unschuldig bist.
Ich halte hier mal kurz die Fakten fest, soweit ich das nachvollziehen kann (korrigier mich bitte, falls ich falsch liege):
- Du hast Dich am 10.08. zu einem SPECTOR Euro Classic 5 SBG RW Solid Black Gloss beraten lassen.
- Am 11.08. hast Du den Bass dann online bestellt, ohne jedoch auf das Angebot des Verkäufers zu verweisen, wodurch ihm dann die Provision entgeht.
- Diese Onlinebestellung wurde leider intern einem zweiten Kundenkonto (warum es zwei Konten gibt, weiß ich leider nicht) zugewiesen, welches tatsächlich gesperrt ist.
- Grund dafür:
- Kauf eines Basses für ~2200€ im Jahr 2013, Umtausch wegen Defekt, anschließend Rückgabe wegen Nichtgefallen
- erneuter Kauf eines Basses für ~2400€ im Jahr 2021 (nicht 2001!), Rückgabe wegen Nichtgefallen
- Ergebnis: völlig unwirtschaftlich
- Die Aussage, dass der Bass nicht verfügbar wäre war insofern korrekt, dass Du Dich quasi selbst blockiert hast, da der Bass bereits unter der ersten Kundennummer für Dich reserviert war und demnach nicht in der neuen Bestellung frei war.

Nun aber zum Positiven:
- Der Bass ist immer noch für Dich im Auftrag VKB7448298 reserviert, falls Du doch noch Interesse haben solltest könnten wir also immer noch zu einer gütlichen Einigung kommen.
- Der Verkäufer mit dem Du Kontakt hattest hat heute frei, könnte Dich aber, wenn gewünscht, gerne morgen mal anrufen.

Beste Grüße
ein anonymer Music-Store-Mitarbeiter, der hohe Stücke auf besagten Verkäufer hält

Respekt! :-)

:bier:
 

Zurück
Oben Unten