Musicman Sting Ray Bass

MusicmanSRB

MusicmanSRB

Member
Beiträge
147
Ort
DE
Bassix
ß240
Hi,

Ich spiele einen `78 Musicman Sting Ray Bass...
mich würde mal interessieren, wer außer mir noch das Vergnügen hat, einen Sting Ray zu spielen, der noch nicht unter Ernie Ball produziert wurde.

Viel spaß beim Posten...

In diesem Sinne...
 
ich spielte mal einen musicman sabre bass..der war von 1980.

ich war aber leider nicht so sehr zufrieden mit dem teil.

bauschi
 
tja Hozzy, ich hab gleich 2 '79er Sabres und einen '80er L-1000 rumstehen.
Tschuldigung, reines Angeberposting [:D]
 
dann brauchste Dir ja keine Gedanken mehr um nen guten Bass zu machen [:D]

Der L-1000 ist ohnehin das beste [;-)]

Reines Anerkennungsposting[:D]
 
Zitat:MusicmanSRB

...mich würde mal interessieren, wer außer mir noch das Vergnügen hat, einen Sting Ray zu spielen, der noch nicht unter Ernie Ball produziert wurde...
Ich nicht...

...meiner stammt aus einer limitierten Auflage Ende der 90er Jahre, wurde also erst in der Ernie Ball Aera produziert. Und außerdem hat er einen 3-Band EQ.


Zitat:Bassterix

Sind MuMa's eigentlich gut mit dem Plek zu bespielen???
So gut und so schlecht wie jeder andere Bass.
 
Also meiner ist von '89, deswegen steht auch schon ErnieBall drauf. Mir gefällt das Teil trotzdem.
 

...ich fand meinen MuMan Sound so gut, das ich mir vor 6 Jahren ´nen Lakland zulegte...
 
Ich auch einen hab.
Stolzwieoskarbin.

Seriennummer B0009792.Saiten noch Body-Through.Korpus Pappel Hals Bergahorn.Farbe Natur Klar lackiert.

Gekauft als Ausstellungsstück mit Macken auf der MUME 78 direkt vom ollen Leo nach Messeende.
 
ich hab nur einen von 96. Mein Extra: Vogelaugenahornhals. ich liebe das Ding!
 
Ich besitze zwar keinen, habe aber vorgestern durch Zufall mal spielen dürfen. Allerdings schon aus der Ernie Ball Generation.
Trotzdem war ich sehr beeindruckt! [:-P]
Danach hab ich an nen Bongo gedurft. Die Ampeinstellung hab ich unverändert gelassen. Der Bongo gefällt mir zwar im Design besser als der MM, aber der Sound war nicht zu vergleichen. MM war der Renner für mich. [:-P][:-P]
Und ich lese immer mal hier im Forum das die Pre-Erbie-Ball-Teile noch besser klängen. Noch besser?!! Aber der EB-MM klang doch schon fett [:-P]

 
Zitat:Original erstellt von: RuBiX


....Bongo......die Bespielbarkeit ist auch voll in Ordnung.

.....Stingray .....nicht so druckvoll. .....

Mir gings interessanterweise bezüglich des Klangs genau umgekehrt.
Schon interessant, wie unterschiedlich die Eindrücke sind. [;-)]
Übrigens, die Bespielbarkeit fand ich bei beiden MMs toll, gerade wo ich doch mit dem Ricky ja wirklich nen sehr schlanken Hals gewohnt bin und mich bei so manchem 7ender Preci mit nem vintäädsch gehaltenen Dickbauhals und meinen kurzen Fingern schon schwer tue[:-(]


Aber, wie gesagt, der Bongo sieht schon knackig aus......
Und die Preise find ich bei beiden jetzt auch nicht so das Schnäppchen. [**/]Aber für meinen Ric musste ich ja auch ne Weile Sparen [:I]


 

Zurück
Oben Unten