MusicMan Stingray Kopie???

Fame ist wirklich nicht schlecht.

Aufpassen dagegen würde ich bei Squire, da ist mir noch nicht ein Instrument untergekommen, was wirklich das Geld wert war, so billig sind die nämlich nicht. Da gibts besseres für weniger Geld. Vor allem die Verarbietung lässt, finde ich, zu wünschen!
 
ich kann auch den fame sehr entfehlen. klingt noch mehr nach stingray, oder warte lieber bis du nen gebrauchten sub bekommst und mehr budget hast. aber alles was unter dem OLP ist, ist echt brennholz und damit machst dir keinen gefallen. hatte auch glück das ich in meiner "unwissenheit" wenigstens noch zu einen olp griff. jetzt ist er aber auch schon zerschunden *g*
 
Also, der ATK ist auf jeden fall ein günstiger bass, mit viel arsch in der hose. Aber man muss unbedingt auf eine sache achten, nämlich dass man die alte version kauft, die ist vom klang um einiges besser. Die beiden verisonen unterscheiden sich im namen (ATK 300/305 = alt; ATK 400/405 =neu) und vom aussehen. Der ATK 300/305 hat nur einen tonabnehemer und zwar einen triple coil und im gegensatz zum 400/405 hat er auch noch ein pickguard.
Problem ist: auch wenn viele leute behaupten er würde wie ein stingray klingen bzw. er sei der stingray killer, ist der klang noch weit entfern vom original.
Selbst ein SUB ist vom klang her noch lang nicht das original, ich finde aber er ist die beste lösung, wenn man sich keinen original leisten will oder kann. Sollte der SUB selbst zu teuer sein, gibts ja noch den ATK.
 
Danke, für eure vielen Ratschläge, aber ich kaufe jetzt den Fender Preci (Mexico) von "charlie" (hier aus dem Forum) [:-)]
Das ist wahrscheinlich die beste Lösung, obwohl einen OLP ihätte ich bei Musikproduktiv für 260 Euor bekommen, also das wäre auch ein guter PResi gewesen, aber so hat es sich damit erledigt...[;-)]
 
klar, das schon, aber ich denke das ist besser jetzt einen ordentlichen fender zu kaufen, als einen "abgespeckten" MuMan, der nach nichst klingt.Wenn ich mal wieder Geld beisammen hab kann mir das dann immer noch überlegen mit nem "ordentlichen" MuMan.
Aber en ersatzbass jetzt wäre net schlecht (hab immer schiss dat mir bei gigs net saite reisst [:II] ), und Fender gefallen mri sowieso vom klang[;-)]
 
Zitat:andre1987

Danke, für eure vielen Ratschläge, aber ich kaufe jetzt den Fender Preci (Mexico) von "charlie" (hier aus dem Forum) [:-)]...
Tja, frisch besaitet wartet der jetzt auf den Tag der Übergabe! [:-)]
 
Andre,
da hast Du vermutlich die bessere Wahl als mit einem Johnson getroffen. Charly's Instrument ist vermutlich gut eingestellt. Die 4 neuen Johnson - Bässe, die mir bisher unter die Pfoten gekommen sind waren schlecht eingestellt. 3 davon zusätzlich alles andere als bund- besser oktavrein - Caruso nimmt das mit den Bezeichnungen sehr genau [:-PP] (Einen akustischen zum spaßigen rumgurken habe ich trotzdem gekauft - das mit der Oktavreinheit lasse ich aber erst erledigen, wenn ich weiß, welche Saitenstärke letztendlich draufgespannt wird). Also, viel Spaß mit Deinem Ersatzbass (wird irgendwann bestimmt Dein Hauptbass. Schöne Tiefen und die "Ersatzsaite" braucht man ja eigentlich auch nicht)
 
oh, sogar frisch besaitet.das freut mich[:-)]
Das mit dem Einstellen is auch so ne Sache, Chraly's bass is bestimmt gut eingestellt, das ist auch gut so.Weil ich hab da eigentlch so gut wie keine Erfahrung mit[:II].Spiel halt so wie ich en Bass bekomme, höchstesn noch en bisschen Saitenlage einstellen, aber an andere Sachen trau ich mich (noch) net ran...
 

Zitat:andre1987

...und Fender gefallen mir sowieso vom klang[;-)]
Na, wohl doch nicht? [:D]
Aber immerhin nett, mir vor der Fahrt zu dir mitzuteilen, dass der Fender nach dem Anspielen doch nicht so dein Fall ist. [ooo]
 

Zurück
Oben Unten