Ich habe auch mal einen Bass bei Musicstore gekauft, war damals der Matt Freeman
Squier als er ganz frisch verfügbar war (Musicstore war nach meiner Erinnerung der erste welche den Bass gelistet hatte).
Prinzipiell hat alles super geklappt! Einzig die Pickups waren nicht gut (hatte kaum Output)... Da ich nicht in Deutschland und auch nicht in einem EU Land lebe, war es mir zu doof den Bass zurück zu schicken und hab die Pickups getauscht. Der Bass war ansonsten super eingestellt, alles tiptop! Und ich wollte den Bass auf keinen Fall zurück geben!
Also so gesehen, hatte ich durchaus auch ein nicht ganz so schönes Erlebnis mit Musicstore... aber dies ist bei weitem nicht der Erste shop wo so was passiert ist! Als einer welcher vom entfernten Ausland bestellt, kommt es doch manchmal vor, dass man kacke zugesendet bekommt...
So hab ich in einem der grössten Vespashops eine Stroboskop Lampe bestellt, die kam an und war schon kaputt... oder bei einem anderen Shop ein Kompressionsmessgerät bestellt welches bereits auf der Verpackung einen Handschriftlichen "Defekt" Vermerk hatte... war entsprechend auch kaputt...
Nun ja, sind beides Teile unter 50Euro, wer macht da schon ein Aufriss wenn man die Zoll Sache klären muss etc.
Aber man merkt es sich halt, und bewahrt Freunde davor dort zu bestellen... ein "schlechter Kommentarschreiber" war ich noch nie und ist mir auch zu doof...
Einen 2000 Euro Bass würde ich aber niemals ungespielt kaufen!!! Für 2000Euro nehme ich gerne eine längere Anfahrt zum testen in kauf! Auch wenn ich dabei 200 als Sprit verheize und eventuell ohne Bass heim gehe, ist es mir lieber mal selber zu testen!