Musik gesucht

wuffi

New Member
Bassix
ß262
ich bin auf der suche nach bands die ruhige musik machen, ich kenne zwar bands/musiker die solche lieder schreiben, aber leider findet man da nur 1 od. 2 stück auf einem album [:-(]

es sollte sich in etwa so anhören wie folgende beispiele:
dakr age - my own darkness
suidakra - serenade to a dream
suidakra - jeremiad
suidakra - calm
suidakra - dinas emrys
suidakra - the spoils of annwn
suidakra - peregrin
eternal tears of sorrow - nodde rahgam
dark tranquillity - ex nihilo
fragments of unbecomming - summer solstice
fragments of unbecomming - mesmerized
fragments of unbecomming - Life's Last Embers
in flames - acoustic medley
judas priest - angel

ich hoffe, das hilft etwas weiter [:I]

greets ...



 

Mamba

New Member
Bassix
ß226
ruhig.... hmm, da würde ich mal das letzte dredg-album "catch without arms" empfehlen....
sonst kenn ich auch nur einzelne lieder, z.b. von muse gibts da ganz schöne....
so sachen wie coldplay oder keane, wären die da was?
 
Da fallen mir grad spontan The Cardigans (Long Gone Before Daylight) und Heather Nova ein. Ist halt hanz normaler gemütlicher Rock. Falls auch etwas jazzy sein soll/darf kannst du ja mal Norah Jones hören - die ist der Hammer.

Grüsse
 

toms

New Member
Bassix
ß240
weiss nicht, ob´s deinen geschmacksnerv trifft - aber für mich ist in Sachen "ruhige Musik" die CDs von the Gathering das nonplusultra (zB how to measure a planet, if_then_else, souvenirs, sleepy buildings, home und vielleicht auch noch nighttime birds).

 

DJZ

New Member
Bassix
ß240
Hm, da wären diverse ruhige Lieder von Xandria, von den Bloodflowerz, Reflexion, Iridio, Unheilig, Cephalgy, Epica, Frozen Plasma, Samsas Traum, uvm. kannst dir ja mal die Hörproben auf www.amazon.de reinziehn. Am besten immer die aktuellesten Alben. Musst mal mehrere Lieder anhören, die Bands machen nämlich auch härteres!
 

El Greco

New Member
Bassix
ß240
Ruhig...da kann ich dir die "GooGoo Dolls" ans Herz legen...die machen überwiegend ruhigere Balladen....sehr geiles Zeug bei...ich glaub die haben auch irgendwas vom Soundtrack von "Stadt der Engel" verbrochen.

Sonst noch die Simple Minds...

vielleicht noch "12 Stones"...
 

Uhrensohn

New Member
Bassix
ß6
@mehlsack: earth! gute wahl, das HEX album ist auf jeden fall genial....
@ wuffi: du scheinst auch keltischen elementen nicht abgeneigt, wenn ich mir diese suidakraliste so anguck.
korpiklaani haben ein paar sachen die dir gefallen könnten, außerdem vllt Tenhi oder auch die solosachen von steve von till.
 
Oben