Musik gesucht

wuffi

wuffi

New Member
Beiträge
848
Ort
AT
Bassix
ß280
ich bin auf der suche nach bands die ruhige musik machen, ich kenne zwar bands/musiker die solche lieder schreiben, aber leider findet man da nur 1 od. 2 stück auf einem album [:-(]

es sollte sich in etwa so anhören wie folgende beispiele:
dakr age - my own darkness
suidakra - serenade to a dream
suidakra - jeremiad
suidakra - calm
suidakra - dinas emrys
suidakra - the spoils of annwn
suidakra - peregrin
eternal tears of sorrow - nodde rahgam
dark tranquillity - ex nihilo
fragments of unbecomming - summer solstice
fragments of unbecomming - mesmerized
fragments of unbecomming - Life's Last Embers
in flames - acoustic medley
judas priest - angel

ich hoffe, das hilft etwas weiter [:I]

greets ...



 
ruhig.... hmm, da würde ich mal das letzte dredg-album "catch without arms" empfehlen....
sonst kenn ich auch nur einzelne lieder, z.b. von muse gibts da ganz schöne....
so sachen wie coldplay oder keane, wären die da was?
 
Da fallen mir grad spontan The Cardigans (Long Gone Before Daylight) und Heather Nova ein. Ist halt hanz normaler gemütlicher Rock. Falls auch etwas jazzy sein soll/darf kannst du ja mal Norah Jones hören - die ist der Hammer.

Grüsse
 
weiss nicht, ob´s deinen geschmacksnerv trifft - aber für mich ist in Sachen "ruhige Musik" die CDs von the Gathering das nonplusultra (zB how to measure a planet, if_then_else, souvenirs, sleepy buildings, home und vielleicht auch noch nighttime birds).

 
Ui!!!
The Gathering ist gaaaanz große Kunst!!!!!!
Ansonsten noch Madrugada, The Nightly Desease!!!
 
Hm, da wären diverse ruhige Lieder von Xandria, von den Bloodflowerz, Reflexion, Iridio, Unheilig, Cephalgy, Epica, Frozen Plasma, Samsas Traum, uvm. kannst dir ja mal die Hörproben auf www.amazon.de reinziehn. Am besten immer die aktuellesten Alben. Musst mal mehrere Lieder anhören, die Bands machen nämlich auch härteres!
 
Ruhig...da kann ich dir die "GooGoo Dolls" ans Herz legen...die machen überwiegend ruhigere Balladen....sehr geiles Zeug bei...ich glaub die haben auch irgendwas vom Soundtrack von "Stadt der Engel" verbrochen.

Sonst noch die Simple Minds...

vielleicht noch "12 Stones"...
 
mein tipp des tages: EARTH! das album das ich habe heißt "Hex or printing in the Infernal Method".
anhören kann man das ganze hier: http://www.myspace.com/earthofficial
das erste stück ist von dem album und das ist komplett in diesem sehr ruhigen stil gehalten! einfach nur geil...
 
Kettcar. Is so ne punkcombo die ganz ruhige nachdenkliche lieder spielt. Richtig gechilltes zeuch
 

@mehlsack: earth! gute wahl, das HEX album ist auf jeden fall genial....
@ wuffi: du scheinst auch keltischen elementen nicht abgeneigt, wenn ich mir diese suidakraliste so anguck.
korpiklaani haben ein paar sachen die dir gefallen könnten, außerdem vllt Tenhi oder auch die solosachen von steve von till.
 

Zurück
Oben Unten