Musik im Internet verkaufen

sleepy

sleepy

Member
Beiträge
252
Ort
DE
Bassix
ß1.876
Hey,

habt ihr schon mal eure eigene Musik kostenpflichtig im Internet angeboten?
Hab in nem Gästebuch einer befreundeten Band folgende Seite gefunden:
https://www.kazzong.com/

was haltet ihr davon? Für kleine Bands scheints sich ja echt nicht zu lohnen, oder?

Was kennt ihr für Alternativen?
 
sleepy... nimms mir nicht übel, aber könntest du eventuell das Bild in deiner Sig verkleinern und den link separart hinschreiben? Es nimmt einfach unwahrscheinlich viel platz weg und man muss scroolen wie sau
 
also ich sehe das schon ziemlich skeptisch...
wenn man nicht eine wirklich gute und berühmte band ist, ist es sicher nicht leicht.
ich würde lieber dafür sorgen, dass möglichst viele leute deine band kennen (kostenlose musik übers internet [:D]), damit sie auf eure konzerte kommen. dort kaufen sie dann t-shirts, cds, buttons usw. und damit verdient man auch ein stückchen.
 
Man könnte neben diesem "Kazzong" doch auch einfach mitschneiden. Oder nicht? Tut man natürlich nicht.
 
Seit kurzem gibts www.feiyr.com. Die stellen die upgeloadeten Songs in mehrere Hundert Download-Portale. Hab mich aber noch nicht näher damit beschäftigt.
 
Also ich bin auch gerade mit meiner Band dabei unsere Songs unters Volk zu bringen. Ich habe mich auch schon mit ein paar Musikerkollegen unterhalten und auch mit Leuten von Studios.
Die meisten sind der Überzeugung dass die Zukunft des Musikvertriebs das Internet sein wird. Es gibt viele solche Anbieter. Die Frage ist nur ob diese ganzen Anbieter auch seriös sind.
Wir sind gerade dabei uns bei Regioactive online stellen zu lassen.

http://www.regioactive.de/story/508...en_vertrieb_deiner_musik_ueber_itunes_co.html


Ich hoffe der Link hilft ein bisschen!!
 

Zurück
Oben Unten