"Musikerbuch"

derBen

derBen

Member
Beiträge
263
Ort
DE
Bassix
ß296
Hallo zusammen

Ich lese gerade "Fleisch ist mein Gemüse" von Heinz Strunk und muss sagen, mir gefällt das Buch ^^.
Kann ich weiter empfehlen.

Meine Frage ist nun kennt ihr noch andere Bücher von/über/mit Musikern das ihr empfehlen könnt?

Wir können hier auch gern einen "Musiker"-Literatur-Sammelthread draus machen. ^^

mfG Ben
 
Da kann ich mich allerbest nur anschließen..."So viel Zeit" ist wirklich klasse. Obwohl ich nicht wirklich 'ne Leseratte bin, hab' ich das Buch an einem Tag (einschließlich Nacht) durch gelesen....aber im Alter braucht man ja nicht mehr so viel Schlaf. [:D]
 
Zitat:Original erstellt von: allerbest

Versuch es mal mit "So viel Zeit" von Frank Goosen
Kann ich nicht empfehlen! Die ganze Geschichte ist vorhersehbar, klischeebehaftet und langweilig. Einzig der Schreibstil gefiehl mir.
Wenn du´s trotzdem lesen willst, kannst du meins haben

Strunk ist aber echt super!
 
"Populärmusik aus Vittula" von Mikael Niemi ist auch sehr zu empfehlen. Die Musik steht nicht so sehr im Vordergrund, aber die Geschichte ist einfach toll und wirklich schön geschrieben...

 
Zitat:Original erstellt von: El Rabino

"Populärmusik aus Vittula" von Mikael Niemi ist auch sehr zu empfehlen. Die Musik steht nicht so sehr im Vordergrund, aber die Geschichte ist einfach toll und wirklich schön geschrieben...
Die Verfilmung lief in der letzten Zeit auch öfters in den dritten Programmen, wirklich gut!!!
"Jaco", die Pastorius-Bio finde ich auch sehr gut...
 
Zitat:Original erstellt von: groovething_1

Zitat:Original erstellt von: El Rabino

"Populärmusik aus Vittula" von Mikael Niemi ist auch sehr zu empfehlen. Die Musik steht nicht so sehr im Vordergrund, aber die Geschichte ist einfach toll und wirklich schön geschrieben...
Die Verfilmung lief in der letzten Zeit auch öfters in den dritten Programmen, wirklich gut!!!
"Jaco", die Pastorius-Bio finde ich auch sehr gut...

da gibts ne verfilmung!?!

die verfilmung von "fleisch ist mein gemüse" ist übrigens ganzschön mies...kein vergleich zu dem lustigen buch.

 
Zitat:Original erstellt von: AmPrayer

Zitat:Original erstellt von: allerbest

Versuch es mal mit "So viel Zeit" von Frank Goosen
Kann ich nicht empfehlen! Die ganze Geschichte ist vorhersehbar, klischeebehaftet und langweilig. Einzig der Schreibstil gefiehl mir.
Wenn du´s trotzdem lesen willst, kannst du meins haben

Strunk ist aber echt super!

Offen gestanden fand ich den Strunk auch besser. Aber mit dem Begriff "Klischeehaft" sollte man beim Strunk auch nicht sparen. Ist aber nicht schlimm, von diesen Klischees leben beide Bücher.

Ganz schlecht fand ich allerdings den (Strunk-)Film. Schade ums schöne Geld![xx(]
 
Den Strunk-Film fand ich gar nicht schlecht. Ist halt einfach anders als das Buch. Fand den fetten Seitenhieb gegen Nena spitzenmäßig! "G-g-g-geil!"
 
cool danke schonmal

"so viel zeit" klingt ja spannend, werd ich mir sicher lesen ^^
die andern wahrscheinlich auch wenn noch ein paar kommentare dazu kommen ^^
 

Zitat:Original erstellt von: GregorFris

lies auch alle anderen bücher von heinz strunk - die sind alle super und dann gibts noch diverse Biografien - seht cool ist auf jeden fall die von lemmy
Die Autobiographie von Lemmy (Titel: "White Line Fever") hab ich inzwischen zwei mal durchgelesen. Ich finde es sehr unterhaltsam, wie der Mann auf sein Leben zurückblickt und "aus dem Nähkästchen" plaudert.
 
oh...biographien! die von eric clapton ist toll. wirklich schön geschrieben und zwischendurch echt packend.

 
Zitat:Original erstellt von: El Rabino

Zitat:Original erstellt von: groovething_1

Zitat:Original erstellt von: El Rabino

"Populärmusik aus Vittula" von Mikael Niemi ist auch sehr zu empfehlen. Die Musik steht nicht so sehr im Vordergrund, aber die Geschichte ist einfach toll und wirklich schön geschrieben...
Die Verfilmung lief in der letzten Zeit auch öfters in den dritten Programmen, wirklich gut!!!
"Jaco", die Pastorius-Bio finde ich auch sehr gut...
Sorry, nein, von mir blöd formuliert[ooo]
Und nein, ich habe die Bio nicht geschrieben[:-)]
da gibts ne verfilmung!?!

die verfilmung von "fleisch ist mein gemüse" ist übrigens ganzschön mies...kein vergleich zu dem lustigen buch.
 

"Pop Babylon"
Von Imogen Edwardds - Jones

Ein zynischer Blick auf das Retortenband Business, bei dem einen nur das Lachen am Kotzen hindert.
 

Zurück
Oben Unten